Ich will noch diesen Sommer Motorrad fahren! 125er!?

• Hallo Leute!

Also erstens: Habe gerade gemerkt, dass ich vor 6 Jahren in diesem Forum bereits einen Thread erstellt habe (damals ging es um TZR50 vs Roller), hatte ich voll vergessen!! Boah war das krass ihn nach all den Jahren wieder zu lesen, was für Erinnerungen! Und was man da selbst für Stuss von sich gegeben hat :grinning_squinting_face: Nun wird mir auch mein plötzlicher Motorrad-Drang verständlicher :grinning_squinting_face: Danke nochmals für die tollen Antworten damals!

Nun zum Thema: Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf über 125er vs gedrosselte 600er. Hab schon dutzende Threads darüber gelesen, aber wollte jetzt doch noch eure persönliche Meinung hören.

Kurz zu mir: Bin 23 Jahre alt und arbeite als Informatiker. Mit 17 habe ich die A1 gemacht und fuhr eine Yamaha TZR50. Mit 19 habe ich die Autoprüfung bestanden, mir ein Auto gekauft und daraufhin den "Rasenmäher", der mir aber sehr sehr viel Spass gemacht hat, verkauft. Nun mit 23 möchte ich unbedingt wieder Motorrad fahren (neben dem Auto), einfach zum Spass, für Kurzstrecken, um mal schnell an den See zu fahren etc. Ich möchte dieses Feeling wieder haben, und zwar noch diesen Sommer! (Daran gibts nichts mehr zu rütteln [Blockierte Grafik: http://www.mototreff.ch/forum/images/smilies/icon_cool.gif])

Eigentlich habe ich mich schon für die Yamaha YZR-R125 entschieden. Bin sie auch schon probegefahren und es hat Spass gemacht :smiling_face: Trotzdem bin ich nun durch die zahlreichen Threads verunsichert, da fast alle zu einer gedrosselten 600er raten. Deshalb möchte ich hier mal meine Beweggründe dazu schreiben:

- Könnte eine R125 mit 4400km, 3 Jahre alt für 3000 Fr. haben. Ich könnte mir jetzt eine kaufen, und ich müsste nichts weiteres tun um Motorrad fahren zu können (Töff-Ausrüstung hab ich alles noch). Könnte also, wenn ich mich bis morgen entscheide, dieses Wochenende bereits fahren!