moinsen nochmal
ich hab da etwas bemerkt an der neuen FZ8 und frag mich momentan ob das normal ist und wenn nicht an was es liegen könnte.
Folgendes wurde bemerkt:
wenn ich die Kupplung auf niedriger Drehzahl schleifen lasse (z.B bei Stau oder Anfahren) dann "rückelt" das ganze Motorrad. Als würde die Kupplung nicht linear schleifen, wie wenn dazwischen "Löcher" wären wo die Kupplung nicht zieht. Dieses Phänomen zeigt sich nur wenn man aus dem stehen anfährt. Es ist etwas mühsam, weil man fast um kippt wenns grad in einer Biegung liegt, weil einfach diese 0.5 sekunden Zug fehlen. Ist wie: Zug- 0.5s-Zug- 0.5s-Zug- 0.5s-...... immer so weiter bis man eine gewisse Geschwindigkeit erreicht hat. Kommt aber NUR beim schleifen der Kupplung vor
Ich finds ehrlich gesagt etwas komisch. Hab es schon zum Mech gebracht, der meinte aber, dass er nichts merke. Das hatte ich bei der FZ6-S Fazer überhaupt nicht, hatte da immer konstant Zug drauf, auch beim schleiffen lassen in tieferen Drehzahlen (sönst hätte ich es spätestens beim Slalom gemerkt.
Was meint ihr? Was meinen alle anderen FZ8 besitzer?
lg