Bericht im online Tagi

• So Einer gehört Lebenslang hinter Gitter, völliger Vollpfosten und Dummschwätzer. Aber steht ja: TA der Stadt Zürich / gleich wie schon oft gehabt: ZH= Zwenig Hirni Denn : Wie kann Mann sich mit dem Velo nur Freiwillig den Berg Hinaufquälen,da fängt die Schizophrenie doch schon an. :pouting_face:

• Thema Velofahrer:

89% Aller Velos sind NICHT verkehrstauglich. Kein Licht, schlechte bremsen etc. Ich habe vor ein paar Monaten über den Susten in einem Tunnel fast zwei dieser Deppen umgenietet. Nebeneinander in einem Tunnel, OHNE LICHT! Sowas geht ja wohl gar nicht.

Ich als Motorradfahrer muss Prüfungen ablegen, mein Motorrad vorführen und so weiter und so fort. Velofahrer nehmen am Verkehr teil wie jedes andere Fahrzeug, müssen sich an die Strassenverkehrsordnung halten wie alle anderen auch (Gut... die meisten machen es nicht, bei Rot über die Ampel ist ja schon standard). Wenn ich scheisse baue kann ich über das Nummernschild zurück verfolgt werden. Wenn mir ein Velofahrer in der Stadt den Spiegel abfährt hab ich keine Chance den irgendwie wieder zu finden! Ausserdem schaut die Polizei meist nur zu und mach rein GAR NICHTS wenn mal wider ein Radler über den Zabrastreifen fährt oder bei einem Stop nicht hält.

Ich bin mindestens ein bis zwei mal pro Woche in Zürich unterwegs, irgendwann werd ich mal nicht bremsen wenn ich Grün an der Ampel hab und mir ein Velo entgegen kommt. Mir tuts nur im Portemonai weh, der Radler ist für den Rest seines Lebens im Rollstuhl und ich lach mich kaputt darüber. Ich glaube das ist denen gar nicht so recht bewusst, was passiert wenn man von einem 3.5 Tonnen schweren Backstein überrollt wird!

Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

• Ich bin mindestens ein bis zwei mal pro Woche in Zürich unterwegs, irgendwann werd ich mal nicht bremsen wenn ich Grün an der Ampel hab und mir ein Velo entgegen kommt. Mir tuts nur im Portemonai weh, der Radler ist für den Rest seines Lebens im Rollstuhl und ich lach mich kaputt darüber.

Die Ussag isch jez öppis vom dümmschte, churzsichtigschte woni i däm Forum je gläse han.
    Gahts eigentli no?

:hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

• Die Ussag isch jez öppis vom dümmschte, churzsichtigschte woni i däm Forum je gläse han.
    Gahts eigentli no?

Das hani o dänkt, mir müesse do jo nid uf's gliche Niveau abe wie i dä Kommentär uf däm Blick-Verschnitt-Blog. Drüber lache und sech froge wie verzwiiflet ä Zitig mues si, wenn si sö öbbis gnämigt. Polarisiere isch offebar Mode. Aber wi me xed, bringsch nur no so öbbis i Fokus :confused_face:

Und sech über öbbis ufregä, isch ehh Volksport :winking_face: Leider hei mr jetzt schöns Wätter und müesse üs öbbis angers sueche :face_with_tongue: Aber äs gid jo gnue sache wo me sech cha drüber ufregä.

EDIT: Viu besser wärs hie im Kollektiv ä Kommentar z'verfasse, wo sech derä ganze Sach mou animmt. Aber sech Zyt näh für sone Bricht isch ehh Zytverschwändig... usserdäm... duss isch schöns Wätter :smiling_face_with_sunglasses: I go jetzt ufe Töff und grüesse jedä Velofahrer ganz fründlech.
    Ciao zäme

• Und wieder en Tag, woni merke i was für emene bünzlihafte Land ich doch lebe...

Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

• Das ist meine Meinung, und ich stehe dazu! Obs euch gefällt oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal. Wer wie ich jeden Tag von morgens bis Abends auf Achse ist hat halt irgendwann die Nase voll.

Ich hab schon einen Radler angeschnautzt der mir vor den Kühler gefahren ist, einfach so mal über den Stop ohne zu schauen ob da eventuell noch ein Auto kommt. Der meinte dann noch frech "Du hast ja gebremst, wo liegt das Problem?" Das Problem liegt darin das ich meinen Führerausweis verliere je nach dem was genau ich falsch mache. Die lieben Velofahrer können tun und lassen was sie wollen, interessiert kein Schwein.

Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

• Das ist meine Meinung, und ich stehe dazu! Obs euch gefällt oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal. Wer wie ich jeden Tag von morgens bis Abends auf Achse ist hat halt irgendwann die Nase voll.

de wird's gloubs zyt das dr ä angere Bruef suechsch... aber offebar machsch das jo scho. Besser ä angere Bruef aus s'Läbe lang für ne Sach zahle wo dr s'Läbe lang wirsch vorwerfe :winking_face:

• de wird's gloubs zyt das dr ä angere Bruef suechsch... aber offebar machsch das jo scho. Besser ä angere Bruef aus s'Läbe lang für ne Sach zahle wo dr s'Läbe lang wirsch vorwerfe :winking_face:

Ja, das hat was :face_with_tongue: Am liebsten was bei dem ich das doppelte verdiene und nur halb so viel arbeiten muss xD

• Achtung der folgende Text könnte Sarkasmus, Ironie und Satire beinhalten:

Der werte Schreiber dieses Blogs hat also so seine Probleme mit Töffs in den Bergen.
    Deren Verhalten angeblich Zitat: "Das egoistisch und supergefährlich für alle Beteiligten ist."
    Nun Herr Reber bemühen wir ein wenig die Statistik.
    Quelle SUVA: http://www.suva.ch/startseite-suv…faelle-suva.htm
    Wie wir in Grafik1 sehen können haben die meisten Velos Unfälle mit PW`s gefolgt von der Witterung; Gleisen und Strassen.
    Töffs sind noch nicht mal relevant genug um in dieser Statistik aufzutauchen.
    Könnte daran liegen das ein Töff Fahrer, da er auch 2 rädrig unterwegs ist, den Velo Fahrer besser versteht als zB eine Gleisanlage.

Zitat Reber: "Und wie jüngst auf dem Klausen oder dem San Bernardino donnerten Hunderte (nicht übertrieben!) Töffs an mir vorbei."
    Ja seien sie doch froh das es Töff waren, und die Fahrer nicht mit Autos dort unterwegs waren. (Grafik1)
    Denn wenn wir dann noch Grafik2 betrachten sehen wir das "Personenwagen" und ach schau her "Fahrräder" viel mehr Unfälle verursachen.
    Den Zahlen nach seit Ihr Radler ja echte Rowdies. Die auch noch zu über 80% Prozent selbst schuld seit wenn Ihr euch hinlegt wie Grafik3 zeigt.
    Und dabei Kosten von 81.5 Mio CHF verursacht Grafik4.

Also ich bin ja kein Statistiker aber wenn ich mir das so anguck weiss ich nicht so recht wer da die echte Plage ist.

Robert

• kann mir vielleicht einer von euch sagen, wieviel verkehrsabgaben und steuern, mit denen letztlich alle strassen erstellt und unterhalten werden, ein velofahrer in der schweiz bezahlt...?

"Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)

• @Robert: Schade, dass du diesen Text nicht auf dem Tagi-Blog veröffentlichst.

• kann mir vielleicht einer von euch sagen, wieviel verkehrsabgaben und steuern, mit denen letztlich alle strassen erstellt und unterhalten werden, ein velofahrer in der schweiz bezahlt...?

Hmm, da ich selbst nebst Velo zwei Töff auch noch ein Auto habe und die meisten Velofahrer auch meist noch ein Motorfahrzeug haben, dazu regulär Steuern zahlen. Ich würde mal schätzen: Einen grossen Batzen. Leider weiss ich nicht wieviele Velofahrer weder ein Motorfahrzeug haben noch irgendwelche Steuern zahlen. Ich würde mal schätzen: Cheibe wenig.

Das gegenseitge Auspielen, angiftlen und anhässelen ist doch unterster Kindergarten und total Gaga. Jeder hat das Recht auf der Strasse zu sein, wenn er sich an die Regeln hällt.

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!