Euer schlimmstes Teil am Töff


  • ich weiss nur eins: Das Zeugs ist blau :winking_face: Ich glaube in den Sommermonaten wirds schlimmer, im Frühling musste ich die Schraube fast nie nachziehen - Jetzt fast nach jedem grossen Pass. :face_with_tongue:
    Wirken tuts schon, musste heut ein Gewindeschutz wegdrehen den ich mal geloctitet hab -> hab die Rohrzange gebraucht, von Hand wollte das Ding nicht runter :whistling:


    Blau? Dann hast du ein Loctite 24x, was auch immer x sein wird. Die blauen Loctites sind im allgemeinen die schwächsten und die grünen die stärksten. Wichtig zu wissen bei allen Loctites ist, dass sie am besten bei unlegierten Stahl (nicht-rostfrei) funktionieren. Ist die Schraube/Mutter selber rostfrei, oder verchromt, verzinkt oder verkadmet so funktionieren sie schlechter, die einen sogar sehr viel schlechter. Vergleiche dazu z.B. die technischen Datenblätter von
    Loctite 242 http://tds.loctite.com/tds5/docs/242-DE.PDF
    und
    Loctite 243 http://tds.loctite.com/tds5/docs/243%20NEW-DE.PDF


    Da der Töff nicht rosten soll, sind die meisten Schrauben irgendwie behandelt und das falsche Loctite nutzlos.


    Bin gespannt welches du verwendet hast...

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Loctite 243 steht auf dem alten Ding :grinning_squinting_face: Das funzt eigentlich überall sonst perfekt, aber eben genau DA nicht. Werde bei Gelegenheit (= dann, wenn mich das schrauben-anziehen extrem stresst) mal ein "Maximum Strength"-Loctite kaufen und ausprobieren.
    Hätt ich echt nicht gedacht dass es für Loctite ein Datenblatt gibt 8|:prost:

    #18 / Hornet

  • Die Lenkerhöhe war zum kotzen. Mit meinen 1.90m fuhr sich die GS wie ein Nakedbike. Dank 20mm Risern ist nun alles wesentlich besser. Ich überlege mir noch 10mm Spacer reinzuhauen, dann wärs perfekt. Nur habe ich das Gefühl, dass ich dann die Kabel und Züge verlängern müsste, vorerst bleibt es darum bei 20mm. Zudem ist der Standard Motorschutz ein Witz (technisch, nicht optisch). Mit all diesen Mods ist das Bike für mich perfekt geworden. Nun muss nur noch die Drossel raus. :grinning_squinting_face:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • also bei der RS stört mich, dass die enddämpfer hinten ab und an etwas ölverschmiert sind.... der teillast ist etwas fett... vielleicht hänge ich die nadel mal eins tiefer... aber zwischen 8000 und 12000 rennt sie wie sau.... vielleicht ist es gar nicht so schlecht wenn sie auf dem weg zur hausstrecke vorher alle lager etwas anfettet.....


    :confused_face: :love:


    [Blockierte Grafik: http://p1.bikepics.com/2012%5C03%5C09%5Cbikepics-2361771-800.jpg]


    wer jetzt denkt das sei einfach seine frühere aprilia rs125 x2.... hat keine ahnung...


    dies ist die Göttin unter allen Motorrädern :thumbsup:


    vielleicht kriege ich mal noch meine RG500,,,, aber kommt zeit, kommt Rat

  • also bei der RS stört mich, dass die enddämpfer hinten ab und an etwas ölverschmiert sind.... der teillast ist etwas fett... vielleicht hänge ich die nadel mal eins tiefer... aber zwischen 8000 und 12000 rennt sie wie sau.... vielleicht ist es gar nicht so schlecht wenn sie auf dem weg zur hausstrecke vorher alle lager etwas anfettet.....
    t


    isch ja au en 2t, das muess oele. :grinning_squinting_face:


    d nadle würdi mal si la, lieber chli z fett abgstumme, defür uf de sichere siite .

  • Rs250 damn einzelabnahm?


    jo sozäge.... typenschein x... halt erliechterets verfahre da übersiedlungsgut !


    @madLemon


    das isch en zweitakter.... das ghört so !

  • Am meisten zu schaffen macht mir...... der Gasgriff - ständig psychologische Kriegsführung :whistling:

  • Definitiv der Schalthebel - Egal wieviel Loctite ich auf die verd***te Schraube draufpack, das Ding löst sich immer wieder. :wand::böse:


    Ach, die Kinder von heute… Technik, Hichtech-Klebestoffe und Internet aber 'ne Schraube zum halten bringen? Nä… :winking_face:
    Versuch mal folgendes: Bevor Du die Schraube reindrehst einen dünnen Faden ums Gewinde wickeln.
    Durch die nicht "rauhe" Oberfläche des Fadens sollte die Schraube halten. Beim Bremszylinderdeckel hats wunderbar gefunzt.


    Das hässlichste Teil ist definitiv die Schwinge. Alles an der XVS ist durchgestylt, die Anzeigen aufs Minimum reduziert aber
    hinten ist fertig Design. Vierkant-Rohr mit Schraube am Ende. Hässlich wie die Nacht… Die Griffe könnten auch netter aussehen,
    daran arbeite ich aber gerade :thumbup:

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • Am meisten zu schaffen macht mir...... der Gasgriff - ständig psychologische Kriegsführung :whistling:


    haha ja stimmt jetz wo dus sagst. das ist wirklich das übelste und bringt dich sogar ins gefängniss xD