durchgefallen

  • Heute morgen war es soweit - die praktische Motorradprüfung war angesagt. war so gut vorbereitet auf die praktische Prüfung. das wetter hat gepasst und ich war top motiviert und hatte ein gutes gefühl. war nicht mal sonderlich aufgeregt. doch dann kam es anders...


    mein Fahrlehrer entdeckte in meinem fahrzeugausweis, dass anstelle 42kW nur 25kW eingetragen waren. wie sich später herausstellte


    hatte das stva tg die Daten vom ursprünglichen Besitzer, der sein Motorrad gedrosselt hatte übernommen...


    langsam wurde ich nervös. 2 min bevor der experte auf den platz kam hat mir der Fahrlehrer sein Motorrad angeboten. ich geübt auf meiner cbf 500 sollte nun mit einer cbf1000 die kurven rocken? kurzerhand hat mir der Fahrlehrer sein fahrzeugausweis rübergeschoben.


    der experte meinte nur, mit so einer schnellen Maschine kämen wir gut voran. mich durchfuhr ein Nervenkitzel. nun gut. es ging los.


    Slalom, spurgasse, 8er - super geklappt, fühlte mich noch ziemlich sicher auf dem Motorrad. doch dann kam das vollbremsen.


    ich hatte immer etwas schiss vor dem und nun mit einer anderen Maschine? ich Vollgas beschleunigt und dann voll in die eisen (man bemerke meine cbf 500 hat keine abs und die 1000er hätte gehabt...) sturz! in der Aufregung habe ich einfach zu wenig gerade aus geschaut und mit so auf die seite gefallen.


    ich bin total enttäuscht von mir selber. Vollbremsung ohne abs mit meiner Maschine hat immer super geklappt und nun schaff ich es nicht mal mit abs! ich hätte den falschen eintrag im fahrzeugausweis früher erkennen können, dann hätte ich wenigsten meine Maschine nehmen können.


    mich nervt es so unheimlich dass ich nicht weitergekommen bin. wenn ich wenigstens zum fahren gekommen wäre und dort einen fehler gemacht hätte, aber leider hat es nicht mal soweit gereicht.


    ;( ;( ;(

  • S wichtigscht zersch: Häts de Maschine vom Fahrlehrer öpis gmacht? :face_with_tongue:


    Nei, Seich: Bis froh, dass dir nüt passiert isch. La de Uswis ändere und gang gli nomal. Eifach s Sälbstvertraue nöd verlüre.

  • S wichtigscht zersch: Häts de Maschine vom Fahrlehrer öpis gmacht? :face_with_tongue:


    Nei, Seich: Bis froh, dass dir nüt passiert isch. La de Uswis ändere und gang gli nomal. Eifach s Sälbstvertraue nöd verlüre.


    chasch mir glaube - das isch s erst woni glueget ha. de Maschine hets zum glück nix gmacht und mir au nöd, abgseh vo chli rugge weh. aber das isch jetzt halt de Denkzettel - nächstes mal bitte geradeaus schauen :winking_face:

  • I cha guet verstoo dassd di uf em anderä Töff nöd würkli "wohl" gfühlt häsch, bi etz au scho uf es paar andernä Töff als mim eignä ghocket - Ha noch 5min vo jedäm wieder wöllä abä :winking_face:
    Etz hesch halt än chlinä Fehler mit "grossä" Uswürkigä gmacht, aber äbä nur einä. "Sturz = Durchgefallen" stoht worschinli uf em Expertä-Fötzel. D (Prüefigs-)Saison isch jo no lang nöd väbii :thumbsup:
    Wennd irgendwo wötsch üäbä oder än Sozius bruchsch, gits sicher Lüüt do inä wo au no wöred mitmachä. I wör mi susch au als Sozius zur Verfüägig stellä :whistling::grinning_squinting_face:

    #18 / Hornet

  • I cha guet verstoo dassd di uf em anderä Töff nöd würkli "wohl" gfühlt häsch, bi etz au scho uf es paar andernä Töff als mim eignä ghocket - Ha noch 5min vo jedäm wieder wöllä abä :winking_face:
    Etz hesch halt än chlinä Fehler mit "grossä" Uswürkigä gmacht, aber äbä nur einä. "Sturz = Durchgefallen" stoht worschinli uf em Expertä-Fötzel. D (Prüefigs-)Saison isch jo no lang nöd väbii :thumbsup:
    Wennd irgendwo wötsch üäbä oder än Sozius bruchsch, gits sicher Lüüt do inä wo au no wöred mitmachä. I wör mi susch au als Sozius zur Verfüägig stellä :whistling: :grinning_squinting_face:

    danke dir viel mol für dini ufmunternde wort. ich hoffe ich chume bald wieder vo mim hass und trurigkeitserfüllte trip abe und cha mich für di neu prüefig motiviere. super sach, chumi gern mol druf zruck :smiling_face:

  • Shit happens... Kopf hoch und beim zweiten mal klappts bestimmt!
    Bremsanlage von 500ern und 1000ern sind nicht das selbe und Du konntest ja gar nicht austesten...

    "Ein Spezialist ist ein Mensch, der von immer weniger immer mehr und vom Ganzen nichts versteht." (Fritz Zwicky)

  • hmmmm, das ist schon sehr ärgerlich :wacko: aber mit einer völlig fremden Maschine ohne üben direkt die Prüfung fahren wäre für einige Anfänger ein Problem gewesen, aber kopf hoch :winking_face: hauptsache ist nicht viel geschehen und dafür klappt es beim zweiten mal, vielleicht hast du bist dahin deine auch wieder auf die volle Leistung gebracht :smiling_face_with_sunglasses: Viel Glück beim nächsten Versuch :thumbsup: bei mir gehts auch nicht mehr lange :whistling: gg

  • jop du wusstest nichtmal gross wie der möp reagiert wenn du bremst, naja ich würds nicht zu hart nehmen. Sowas ist nichts spezielles wenn man das erste mal auf einer Maschine sitzt die doppelsoviel Hubraum hat und das noch als Anfänger. Das du die 8 etc geschafft hast ist doch schon beeindruckend :smiling_face:


    Ich geh diese Woche auch noch üben, wärst herzlich eingeladen :smiling_face:

  • Shit happens. Ich war auch ziemlich nervös (Parcour mit meinem Chopper den ich damals hatte lief nicht so ganz rund, habs aber gepackt). Lief alles mehr oder minder gut, bin durchgekommen.


    Nicht aufgeben, weiter üben, wieder anmelden!

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Der andere, der mit mir an der Prüfung war, hat beim erstenmal auch die Bremsung versiebt (und sich dabei die Hand gebrochen). Beim zweitenmal hat er mit mir bestanden. Also keine Bange, das kommt schon noch.

  • Doof, blöd glofä aber du schafsch das scho! I ha sogar chli Panik gha vor dä Prüefig und bi au dürä cho, ha aber au en super Expertä gha kein Theoretiker sondern än super Praktiker. Bim achti bini sogar mol abgstandä...aber ohni Problem durä cho.
    Isch sicher chli ä umstellig vo ohni ABS uf mit und von 500cc uf 1000cc...

  • danke für die aufmunternden worte, die habe ich jetzt echt gebraucht.


    ich möchte die Prüfung so schnell wie möglich wiederholen, hoffe es wird vor dem sept. noch ein Termin frei :thumbsup:

  • Mit dem L zu fahren ist ja nicht so schlimm. Den zweiten versuch wirst du dann locker hinkriegen!

    Semi-professioneller Fotograf. Die einzige Möglichkeit die Zeit festzuhalten ist das Foto.
    Blitzliecht.ch
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei von mir Organisierten Touren gilt immer ein Haftungsausschluss seitens des Veranstalters.

  • Mit dem L zu fahren ist ja nicht so schlimm. Den zweiten versuch wirst du dann locker hinkriegen!

    Lustigerweise habe ich das L auf dem Heimweg auf der Autobahn verloren. Habe vor der Prüfung schon gemerkt dass es etwas lottert, da meinte mein Fahrlehrer ich bräuchte es ja nur noch für die Prüfung. :winking_face: naja gibt's halt wieder ein neues :winking_face:

  • Es ist dir nichts passiert, das ist die Hauptsache,


    gosch halt nomol ich doch easy :grinning_squinting_face: