Turbo erledigt --> Back to topic
Seltsame Fahrweisen - Frustthread
- Gregor_66
- Erledigt
-
-
Volldeppen die meinen X ersetze Y:
Mercedes Stern den Blinker.
Laute Tröte den Schulterblick.
4x4 die Schneekette bei Bergabfahrten.
Navigeräte den Blick auf die Strassenschilder.
Jugendlicher Leichtsinn Erfahrung.
Versicherungen Menschenleben. -
ach ja, alle radikalen kampfvelofahrer in den städten, insbesondere zürich! :cursing:
Die radikalen Kampfvelofahrer sind wirklich Deppen. Aber es gibt auch viele, die einfach zügig und - ich sage jetzt nicht gerade anständig - zur Uni, Schule oder Arbeit fahren. Das sind solche die ihren weg 100% kennen, wissen welche Ampel wann schaltet und sind meiner Meinung nach nicht direkt gefährlich. Als Autofahrer ist es halt mühsam, wenn auf einmal ein Fahrrad knapp neben oder hinter einem auftaucht, aber wenn sich alle mal angewöhnen würden auch den Verkehr hinter sich im Auge zu behalten und immer den Blinker zu setzen, kämen alle besser miteinander klar.
Steinigt mich jetzt nicht, aber mir ist es echt lieber, wenn es Velofahrer in Zürich gibt, als dass noch mehr Autos die Strassen verstopfen. Und Tramm und Busse sind zu den Stosszeiten nun mal etwas, das man sich nur im Notfall antun möchte.
Gruess Pilarius
-
Ists euch auch schon passiert das ihr ein Auto in der 80er Zone das nur 60 fährt überholen wollt, und kaum seit ihr nebendran geben die gas? War letztens fast auf 120km/h um nochj nach vorn zu kommen. Ist das jetzt irgendwie ein neuer volkssport? Ist mir schon paarmal passiert die letzten Wochen
-
Ists euch auch schon passiert das ihr ein Auto in der 80er Zone das nur 60 fährt überholen wollt, und kaum seit ihr nebendran geben die gas? War letztens fast auf 120km/h um nochj nach vorn zu kommen. Ist das jetzt irgendwie ein neuer volkssport? Ist mir schon paarmal passiert die letzten Wochen
jawohl, söttigi hani immer wieder, spure aber denne wieder hinge ii, warte bissi wieder 60 fahre mache platz zwüscheus u überholese ner churz vorem nechtschte dorf, u zieh, s'gliche spilli mitne ab wemmer wieder im 80er sind efach mit meh rauch :thumbup: -
Also wenn ich mit dem Motorrad ein Auto überhole, interessiert mich in der Regel nicht, ob der noch Gas gibt oder nicht... Müsste schon ein sehr starkes Auto sein, und die erkennt man ja gut, und meistens auch deren Absicht. Ja, es gibt solche Deppen, die grundsätzlich jedes Motorrad als Herausforderung sehen. Sei einfach cleverer als die
Setze den Blinker mal früher. Diejenigen, die sich mit dir anlegen wollen, werden sofort aufs Gas drücken, wenn sie deinen Blinker sehen. Dann weisst du, dass du es dir nochmal überlegen solltest.
-
Zitat
Gibt leider wirklich solche Deppen! Auch beliebt: Auf'm Pass nach links ziehen und Strasse blockieren...!
Variante mancher Töffler: Enge Kurven zuparken, sobald es gerade wird, am Kabel reissen und weniger enge Kurven schneiden, so dass dann auch nicht mehr anständig überholt werden kann...
-
Diese Witzbolde wissen wohl manchmal gar nicht, dass das strafbar wäre:
SVG Art. 35 Abs. 7: "Dem sich ankündigenden, schneller fahrenden Fahrzeug ist die Strasse zum Überholen freizugeben. Wer überholt wird, darf die Geschwindigkeit nicht erhöhen."Aber eben, mit dem Motorrad sehe ich das nicht als Problem. Dann gibt man eben etwas mehr Gas (von mir präferierte Lösung). Oder man bricht den Überholvorgang ab. Das ist auch manchmal ganz amüsant. Dann versuchen diese Kandidaten 5 Kurven zügig zu fahren und irgendwann werden sie entnervt wieder langsamer und geben Zeichen, dass man vorbeifahren soll. Alles schon da gewesen.
-
Also wenn ich mit dem Motorrad ein Auto überhole, interessiert mich in der Regel nicht, ob der noch Gas gibt oder nicht... Müsste schon ein sehr starkes Auto sein, und die erkennt man ja gut, und meistens auch deren Absicht.bini usnahmswis au dire meinig. müsst es extrem übel abgehends auto si, oder du hesch en verdammt lahme töff.
-
got jo nöd drum dasmer mitem töff schneller isch, sondern das mer dänn viel z schnell unterwägs isch.
blitzt mit 120 ide 80er zone isch de brief glaub weg. weiss nöd ob denn chasch argumentiere mit: "aber de ander hät agfange gas geh" -
got jo nöd drum dasmer mitem töff schneller isch, sondern das mer dänn viel z schnell unterwägs isch.
Ne, es geht nicht darum, dass der Töff schneller ist. Es geht darum, dass das Auto langsam ist . Wenn du einen mit 60 überholen willst, hast neben ihm ca 80-90 drauf. Wenn der Autofahrer nun aufs Gas latscht, geht das ne Ewigkeit, bis der ebenfalls auf 80 ist. Bis dahin hast du doch schon längst wieder vorne eingeschert.
Und eben, die schnellen Autos kennt man ja, und wenn ein Auto 2 Gänge runterschaltet um alles rauszukitzeln, merkt man das ja auch von hinten früh genug.Viele gescheite Möglichkeiten hast du als Töfffahrer ja eh nicht.
Fall 1: sehr lange übersichtlich. Dann kannst entweder mit wenig Speedüberschuss überholen, hast dann aber das Risiko, dass der Depp eben Gas gibt und du den Vorgang abbrechen musst (aber auch locker kannst), oder du gibst Vollgas und gehst schnell nach vorn mit dem Risiko, gelasert zu werden.
Fall 2, nicht sehr weit übersichtlich. Dann gilt eh Vollgas, aber eben nur gegen normalstarke Autos, denn sonst wirds u.U. gefährlich. Vom Laser brauchst du dann ja eh keine Angst zu haben.
-
Ne, es geht nicht darum, dass der Töff schneller ist. Es geht darum, dass das Auto langsam ist . Wenn du einen mit 60 überholen willst, hast neben ihm ca 80-90 drauf. Wenn der Autofahrer nun aufs Gas latscht, geht das ne Ewigkeit, bis der ebenfalls auf 80 ist. Bis dahin hast du doch schon längst wieder vorne eingeschert.
Und eben, die schnellen Autos kennt man ja, und wenn ein Auto 2 Gänge runterschaltet um alles rauszukitzeln, merkt man das ja auch von hinten früh genug.Viele gescheite Möglichkeiten hast du als Töfffahrer ja eh nicht.
Fall 1: sehr lange übersichtlich. Dann kannst entweder mit wenig Speedüberschuss überholen, hast dann aber das Risiko, dass der Depp eben Gas gibt und du den Vorgang abbrechen musst (aber auch locker kannst), oder du gibst Vollgas und gehst schnell nach vorn mit dem Risiko, gelasert zu werden.
Fall 2, nicht sehr weit übersichtlich. Dann gilt eh Vollgas, aber eben nur gegen normalstarke Autos, denn sonst wirds u.U. gefährlich. Vom Laser brauchst du dann ja eh keine Angst zu haben.
oder falll 3 du kensch d'strecki u weisch das da vore e kurve chuunt, womer guet gseht öb es auto chuunt, aber d'auto immer mega abebremset, bliibsch am gas u überholsch vor bzw ahfangs kurve, machi amel uf streckine wonni jedes schlagloch kenne. aber isch au es rechts risiko, dasmer in gegevercheer chunnt :whistling: -
Heute mehrmals passiert:
Eigentlich ganz nette Autofahrer haben den Blinker rechts gesetzt, als Zeichen "überhol du nur" :thumbup:
ABER:
Wieso tun sie das, wenn es da eine durchgezogene Sicherheitslinie hat und kein Platz zwischen Auto/Linie ist? Zweimal haben sie's auch im Überholverbot angezeigt, ich soll überholen.Ach ja, es gab da so einige Töfffahrer, die im Überholverbot überholt haben - Haben wir denn solch einen Stress, um zum nächsten Pass zu kommen? Unverständlich für mich..
-
Gregor.... muss ich mich nun angesprochen fühlen wegen den langen Haaren die unterm Helm hervorstechen? :whistling:
-
Gregor.... muss ich mich nun angesprochen fühlen wegen den langen Haaren die unterm Helm hervorstechen? :whistling:
Nö, melly. das ging gegen die testosterongesteuerten L-langehaareüberhohlfahrerfraktionen die dringend ihre fahrfähigkeiten unter beweis stellen müssen...
und ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich von deinem wehenden haar provozieren liess, oder...?