Bei meinem heutigen Pässetrip ist einer vor mir gefahren der hatte doch tatsächlich einen Kindergarten Leuchtstreifen an. Ich dachte erst der hat warscheindlich am Morgen was verwechselt und jetzt steht sein Sohneman mit Lederjacke im Chinzgi, nur ist heute nicht Sonntag ?
Habt Ihr auch schon den Kopf geschüttelt über sowas
Kindergartenstreifen montiert, das Unding des Tages?
-
BBQ Guy -
21. Juli 2013 22:33 -
Erledigt
-
-
ich find die mit Kuschelwuschelhässliohre ufem Helm um einiges schlimmer, wenigstens gsehd mer eine mit sonerem Streife..
-
Ich würde sagen der Typ hat sein Ziel erreicht: Witzig auf ein wichtiges Thema aufmerksam machen. Eine Diskussion hat er schon mal ausgelöst. :thumbup:
Pilarius
-
hehe i gloub eher, dass sin sohn/sini tochter sini lüüchtwürmli jaggä mitgno hät sicher ist sicher
-
okay ich chan nüme, de ish ned schlecht gsi
-
Hab ich schon gesehen. Auch komisch "lackierte" Warnwesten. Prinzipiell find ich's gut, man sieht Motorrad Fahrer viel früher mit was leuchtendem. Wie man das macht... Geschmackssache.
Ich werd mir wahrscheinlich einen gelben Helm besorgen. Einfach nur schon weils ein gutes Gefühl ist zu wissen das man eher gesehen wird.
-
Ist doch geil? Würd ich sofort auch mal anziehen wenn noch einer rumliegen würd
-
Chindsgi-Drüeck anstatt Warnweste isch e viel geiler!
Naja, ich brauch so Zeugs nicht, mich hört man i.d.R.
-
Auf jeden Fall besser als die Kombination schwarzes Motorrad, schwarze Schutzkleidung und schwarzer Helm.... und der mit dem 'mich-hört-man-i.d.R.' funzt leider auch nicht, weil sich heute viel zu viele die Ohren mit Musik beschallen, sei es im Auto mit einem fetten Sub-Woover oder auf dem Motorrad mittels Smart-Phone/MP3-Player....
-
Etwas dezenter als Leuchtbojenweste... Wohl nicht das 'Chindsgiteil', sowas gibt's auch für Töffler...
Entgegen der 'Empfehlung' von EJE halte ich's schwarz in schwarz in schwarz - wenigstens aber ein helles Leuchtsignalisationswarnschwarz... -
findi no e geili sach mit em kindergärtner dings. öbs ers jetzt macht das mer en besser gseht oder um sich über d lüchtwestfraktion lustig z mache, sei mal dahingestellt
-
Ich werd mir wahrscheinlich einen gelben Helm besorgen.
Mach das ja nicht!.. Je mehr ein solches Teil tragen, umso weniger falle ich mit meinem auf
-
ich muess erwähne das es uf grund sinere schnarchige fahrwiis wohl keis versehe gsie isch en chinzgistreife z montiere sonder absicht.
zum emol der Lüchtwestedelegation eine an Chare fahre, will ich au no gseit ha das mir no nie eine mit Lüchtweste oder Streife oder Helm vertcho isch wo au dynamisch unterwegs gsie isch. Sondern das sind meistens die wo zwar usgsehnd wie Fahrlehrer aber d Kurve müend schniide wills susch würed umgheie in schräglag. Au sind das immer so lehrertype wo eigendli lieber hättend wenn alli so würed umeeiere wie Sie, den chämdet sie sich nöd immer blöd vor wenns in Rechtskurve überhollt werdet.
I de Schwiiz chammer jo echt langsam vonere Warnwesteinvasion rede. das hängt wahrschindli a üssere Kultur, mir sind schliesslich au die mit de meiste pro Kopf Versicherige uf de Welt :thumbdown:
-
Chindsgi-Drüeck anstatt Warnweste isch e viel geiler!
Naja, ich brauch so Zeugs nicht, mich hört man i.d.R.
Japp "Loud pipes save lives!"
Akra rules.
Robert
-
Zitat
...no nie eine mit Lüchtweste oder Streife oder Helm vertcho isch wo au dynamisch unterwegs gsie isch. Sondern das sind meistens die wo zwar usgsehnd wie Fahrlehrer aber d Kurve müend schniide wills susch würed umgheie in schräglag.
Da kenne ich aber drei andere... Falsche Rückschlüsse sind rasch passiert...
Der eine fährt Profimässig (Reiseleiter von Motorradtouren), der andere ist tatsächlich lehrer aber durchaus dynamisch unterwegs und der dritte, auch dynamiker, wurde mal abgeschossen und hatte drei wirbel gebrochen. Der montiert ne Leuchtweste bei schlechten Sichtverhältnissen wie Regen oder Nachts. Durchaus nachvollziehbar. -