Tagchen allerseits,
Wie wir ja alle wissen, ist das sich-selbst vor Blitzern warnen mittels GPS Geräten o.ä. in der Schweiz bei Strafe verboten - find ich zwar ziemlich lächerlich, aber es ist halt so. Nun habe ich zwischenzeitlich schon zwei, drei Mal mit Leuten darüber gesprochen, ob denn eine Streife das vor Ort überhaupt kontrollieren darf, oder ob sie die Berechtigung dazu gar nicht haben und somit fehlbare Fahrer einfach weiter fahren lassen müssen? Ein Laptop oder ein Handy darf meines wissens nach auch nicht ohne weiteres von einem Polizisten überprüft werden, ich könnte mir also nicht vorstellen, dass es bei einem Navi erlaubt wäre. Zumal heutige Navis ja auch Bildchen, Filmchen, ein Adressbuch und und und... draufhaben, es geht also schon längst nicht mehr um Richtungsansagen, auch Navis werden zunehmend "Privater".
Bitte keine "ich glaube mal", "ein Kollege hat gesagt" oder "ich hab einen Polizisten gefragt" Antworten - denn so hätte ich mir die Frage schon selbst beantwortet: Ich glaube, es ist nicht erlaubt, die Geräte zu checken. Ich weiss es aber nicht definitiv.
P.S. Nein, ich habe nix derartiges drauf, mein Navi ist bis auf zwei Routen und einem Begrüssungsfoto, natürlich eine F800GS, blank.