Mich interessiert von euch zu lesen...

  • 1. Fahrt ihr generell lieber mit oder ohne Sozia/Sozius ?
    Mir Egal Hauptsache Töfffahren, Lieber Sozia als Sozius


    2. Macht es für euch einen Unterschied, ob ihr die Person persönlich kennt oder nicht?
    Wie auch bereits erwähnt kennen ist Relativ, von irgend wo kennt man sich ja.
    bisher nie erlebt das jemand fremdes mich darauf angesprochen hat.


    3. Welchen Einfluss hat eine Sozia oder ein Sozius auf euren persönlichen Fahrstil?
    Meiner meinung nach keinen, Ausser die Offensichtlichen Punkte welche ja erwähnt wurden. z.B Leistung u.s.w


    4. Was ist aus eurer Sicht die geeignete, soziataugliche Maschine?
    Suzuki GSR 600,ich bin früher gehrne mitgefahren bei meinem Dad der hat ne BMW R100RS


    5. Wenn ihr jemanden mitnehmt: wie verständigt ihr euch? Hand- oder Klopfzeichen, Scala rider oder dergleichen?
    Bisher musste ich mich nicht verständigen, Wenn dann per Klopfzeichen,
    von mir aus auch Handzeichen... Wenn möglich sprechen.


    6. Was erwartet ihr, von der Sozia ,wenn sie mit euch auf eine Tages Ausfahrt mit darf.... was ist top oder ein no go aus der Sicht vom Biker ?
    Wir sprechen von einer Sozia ja? :grinning_squinting_face: Nein spass bei seite. Denke etwas kleines ans Benzin
    von mir aus auch ein Kaffe finde ich nicht zu viel... Verhältnismässig halt.

  • 1. ohne



    2. nein


    3. einen Tick vorsichtiger


    4. moderne Nakets bedingt, weil heute der Optik zuliebe das Heck bereits zu hoch, zu kurz und die Fussrasten ebenfalls sehr hoch angebracht sind.... bei kleinwüchsigen Personen mag das als Sozia noch gehen..... bei grösseren Personen wird es bereits ungemütlich.
    Supersportler: hmmmmmm geht ja bereits aus dem Wort hervor :grinning_squinting_face: Sind eigentlich Solo-Maschinen, welche von der Rennstrecke kommen, hierfür auf dem Reissbrett gezeichnet und konstruiert wurden.... der Soziaplatz ist ein reiner Notsitz, viel zu hoch, sehr enger Knieschluss. Das Fahrverhalten muss sich da zum Nachteil verändern.... das mag gut gehen, so lange alles gut geht... in einer kritischen Situation aber (hart Anbremsen und Ausweichen) wird der grosse Aha-Effekt kommen :whistling: In Testberichten wird schon gar nicht mehr auf die Sozia-Tauglichkeit eingegangen! Gab vor Jahren mal einen Test i.S. Sozia-Tauglichkeit, das Resultat war (Notsituationen wurden simuliert) niederschmetternd....
    Verbleiben also grosse Reise-Enduros, Touren-Motorräder und noch Sport-Tourer, falls die Sozia nicht zu gross ist :face_with_tongue:


    5. Handzeichen, innerorts Visier hoch zum kurzen verbalen Austausch, falls nötig


    6. ohne Worte :grinning_squinting_face:


    Ja, ich weiss.... du wirst mich jetzt lieben, gehört dein Herz doch der Supersport-Fraktion *ätsch*

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • 1. Fahrt ihr generell lieber mit oder ohne Sozia/Sozius ? Alleine oder mit einer Heissen Schnecke(meine Freundin) :grinning_squinting_face:
    2. Macht es für euch einen Unterschied, ob ihr die Person persönlich kennt oder nicht? NEIN
    3. Welchen Einfluss hat eine Sozia oder ein Sozius auf euren persönlichen Fahrstil? Gemütlicher. Grosse Verantwortung.
    4. Was ist aus eurer Sicht die geeignete, Sozia taugliche Maschine? Naked, Meine 3 Motorräder sind nicht wirklich geeignet für ein Sozius. Aus diesem Grunde habe ich mir gestern NOCH eine Ducati zugelegt :face_with_tongue: . Ducati Monster :D. Ist bei weitem gemütlicher zu zweit als die Supersportler.5. Wenn ihr jemanden mitnehmt: wie verständigt ihr euch? Hand- oder Klopfzeichen, Scala Rider oder dergleichen? Hand und lautes Gebrülle nach hinten. Wie en richtige Tschingg halt :face_with_tongue:
    6. Was erwartet ihr, von der Sozia ,wenn sie mit euch auf eine Tages Ausfahrt mit darf.... was ist top oder ein no go aus der Sicht vom Biker ?


    Sie/Er muss nur Freude und Spass mitnehmen. Alles andere ergibt sich meist mit dem Sound und der schönen Landschaft von selbst

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • wie ein Affe auf einem Schleifstein/wie auf einer Abschussrampe sitzt (mit den Knien fast an den Ohren), das man sich dabeo wohl fühlt.

    hihi....den Spruch kannte ich gar nicht also musste gleich mal schauen wie man sich das vorstellen muss :grinning_squinting_face:
    Die Position macht mir also wirklich nichts aus ,das einzige wäre dass der sitz evt zu hart ist ,dann sind halt Arschpausen nötig ,aber das Gefühl beim fahren ist echt der hammer :thumbsup:

  • 1. Fahrt ihr generell lieber mit oder ohne Sozia/Sozius ?


    2. Macht es für euch einen Unterschied, ob ihr die Person persönlich kennt oder nicht?


    3. Welchen Einfluss hat eine Sozia oder ein Sozius auf euren persönlichen Fahrstil?


    4. Was ist aus eurer Sicht die geeignete, soziataugliche Maschine?


    5. Wenn ihr jemanden mitnehmt: wie verständigt ihr euch? Hand- oder Klopfzeichen, Scala rider oder dergleichen?


    1. OHNI! mit Sozius goht lenke schwerer! Und wenn doch öpper mitchunt, de nur de Burki und in Vergangeheit au de Prüefigsexperte.
    2. JAP! I wett ned umgheie, nur will öpper Faxe macht
    3. eeehm. bizz langsamer velech
    4. YBR125
    :thumbsup: und Suzuki SV650S. Ninja 250r findi ned guet. Meh kenni au ned.
    5. Hauptsache, der andere versteht, was gemeint ist. Im Notfall anhalten und reden.

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben xD

  • 1. Fahrt ihr generell lieber mit oder ohne Sozia/Sozius ?


    Mir isch das relativ egal. Letscht Jahr wohni en Fründin gha han wo sich fürs Töff fahre interessiert hät isch sie eigentlich immer mitcho und das hät mi emal ned gstört, im Gegeteil, isch amigs cool gsie. Gange aber au gern allei, also ohni Sozia, go fahre :smiling_face:


    2. Macht es für euch einen Unterschied, ob ihr die Person persönlich kennt oder nicht?


    Ned würklich, vielleicht uf dä erschte paar km bis mal chlie chasch abschätze wie sich diesi verhaltet..


    3. Welchen Einfluss hat eine Sozia oder ein Sozius auf euren persönlichen Fahrstil?


    Häsch halt d Verantwortig für en anderi Person, und ich persönlich möcht ned däfür verantwortlich sie das sie stirbt oder schwer verletzt wird. Zudem sött sich die Person ja au wohlfühle hinnedruff. Dementsprechend viel apasster.
    Usser es isch en Sozia wo scho monatelang mit ihre gfahre bisch, denn chasch au chlie Guzzi gäh i nem bestimmte Rahme :smiling_face:


    4. Was ist aus eurer Sicht die geeignete, soziataugliche Maschine?


    Bin mit minere Ex uf dä Superduke scho 650km gfahre und sie hät sich emal ned beklagt - also würd ich säge d SD isch sicher soziatauglich :winking_face: Im Prinzip aber wahrschindlich en Tourer, Reisetourer, Reiseenduro oder vielleicht na en schwere Chopper


    5. Wenn ihr jemanden mitnehmt: wie verständigt ihr euch? Hand- oder Klopfzeichen, Scala rider oder dergleichen?


    Rede chamer i dä Pause oder vor Lichtsignal, susch wird gfahre :winking_face:

  • Usser es isch en Sozia wo scho monatelang mit ihre gfahre bisch, denn chasch au chlie Guzzi gäh i nem bestimmte Rahme

    da stimm ich dir 100% zue ,wenn us zwei eine einheit wird ufem töff , denn isch es mega spassig zum fahre :thumbup:

    Wer andre Wesen schont, die auch nach Wohlsein streben, so wie er selbst, der findet Glück im nächsten Leben. :imsohappy:

  • 1: hätte ich ne sozia dann mit.
    2: nicht unbedingt. Wenns passt dann passts.
    3: keinen
    4: bonneville und alle die auf den ersten blick als soziatauglich gelten (definitionssache)
    5: klopfzeichen und bei pausen hoffentlich keine handzeichen.

    Wer lesen kann ist im Vorteil :lol:

  • Entschuldige, aber
    ein Rettungssanitäter sollte es eigentlich wissen. Glaub ich zumindest. :öm:

  • 1. Fahrt ihr generell lieber mit oder ohne Sozia/Sozius ?
    Generell ohne aber zu zweit kann auch nett sein



    2. Macht es für euch einen Unterschied, ob ihr die Person persönlich kennt oder nicht?

    Nicht unbedingt


    3. Welchen Einfluss hat eine Sozia oder ein Sozius auf euren persönlichen Fahrstil?


    Vorsichtiger, sanfter Bremsen, Beschleunigen



    4. Was ist aus eurer Sicht die geeignete, soziataugliche Maschine?

    Keine Ahnung, müsste
    alle ausprobieren, als Sozius natürlich. Meine kann nicht schlecht sein, es hat
    sich ja nie jemand beschwert :smiling_face:



    5. Wenn ihr jemanden mitnehmt: wie verständigt ihr euch? Hand- oder Klopfzeichen, Scala rider oder dergleichen?

    Bei langsames Fahren
    reden, sonst klopfen oder Handzeichen. Hatte nie ein Problem