Fragen an Tirendo.ch

• Hallo Allerseit

Wie ihr bereits bemerkt habt, haben wir zur Zeit eine kleine Kooperation mit http://www.tirendo.ch.

Dietmar von Tirendo hat sich bereit erklärt ein paar fragen, eurerseits zu Beantworten.

ALSO: Ihr könnt hier in diesem Tread eure Reifenspezifischen fragen anhängen, Ich und SERVER werden dann die 2 Interessantesten herauspicken und an Dietmar weiterleiten und er wird in einem kleinen Ausführlichen bericht darauf eingehen.

In diesem Sinne: Los, Los, Los :winking_face:

Greez
    Päscu

The answer to life, the universe and everything = 42

• Pirelli Rosso Corsa oder Michelin Pilot Power

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

• Zuerst einmal vielen Dank für die Fragen!

Ducati4Life: Deine Frage ist, wie du selbst sicherlich weißt, recht allgemein. Man kann aber festhalten, dass der Pirelli Rosso Corsa für manche Rennstrecken besser geeignet ist, Mir persönlich gefällt aber der Pilot Power besser, weil dieses Modell eine schnellere Rückmeldung gibt. Du scheinst mir eher der sportliche Typ, also würden die Pirellis gut passen. Am besten schaust du aber auf die einzelnen Eigenschaften der Reifen (auf den Herstellerseiten von Pirelli und Power) und denkst darüber nach, welche Charakteristika für dich ein Reifen haben muss.

Boo: Das ist wirklich eine sehr interessante Frage. Stickstoff bietet im Vergleich zu Reifengas den Vorteil, dass durch seine spezielle molekulare Struktur die Luft viel langsamer entweicht. Da man aber als Motorradfahrer recht oft den Reifendruck kontrolliert und auch regelmäßig neue Reifen kauft, spielt die Diskussion über Stickstoff und Reifengas für Motorradreifen eine eher untergeordnete Rolle.