Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

  • 1 Steinschlag, 2 Steinschläge, 3.... Honda, warum baut ihr eine Enduro bei der ein weißer Rahmen genau in der Schusslinie ist....

    0.4mm dicke Steinschlagfolie montiert, nur 3 versuche gebraucht die passgenau zu zu schneiden und blasenfrei ran zu kriegen. Ich hoffe ich brauche ab jetzt den Lackstift nicht mehr.

  • Mein neuestes Biest im Stall 😁 , aktuell mit 20tkm auf der Uhr, ist zwar Mal umgefallen links und rechts, aber das ist egal, ist schließlich ne Enduro 😁

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Ne Enduro ist für den Dreck und braucht Kratzer, etc. 😁

    Du hättest dir ne italienische Maschine kaufen sollen 😁


    Eine mit proschuto funghi? Nein, ernsthaft, die hat bis jetzt 2 Schotter Wege gesehen, dachte erst das sei Dreck, bis ich dann gemerkt hab dass es sich nicht weg putzen lässt xD

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!


  • bis ich dann gemerkt hab dass es sich nicht weg putzen lässt xD

    Genug lange reiben, dann ist es irgendwann mal weg.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Genug lange reiben, dann ist es irgendwann mal weg.


    Fahre eben nicht genug Schotter, dass dann der Rost auch wieder weg fliegt und nur das blanke Metall sichtbar ist.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Guten Morgen

    Nun, der Test ist noch nicht abgschlossen, bin momentan bei ca. 2000km auf der 675er Daytona und voll zufrieden soweit. 1500km Pyrenäen bei Hitze und jetzt 500km in den Cevennes bei ebenfalls 35 Grad. Laufleistung sieht vielversprechend aus, da auch bei Hitze trotz rauhstem Belag nicht viel Abrieb entsteht, und auf der weichen Schicht an den Flanken hats weniger Profil. Ich schätze mal, der machts noch bis ca. 3500km. Fahre immer 2.1bar vorne, 2.3 bar hinten. Reifenbild ist einwandfrei. Keine Rutscher.
    Mein bisheriger Favorit ist der GP (1) und ehrlich gesagt kann ich keine grossen Unterschiede feststellen. Kann sein, dass er vorne an den Flanken, dort wo gemessen wird, weniger schnell abbaut als der GP. Nach längeren Kurvenstrecken in der Hitze "ribbelet" der GP etwas mehr als der GP 2, es fangen aber beide nie an zu schmieren.

    Der S22 verschleisst schneller als die beiden und hat im Vergleich mehr Abrieb bei längeren Kurvenstrecken. Ich habe noch einen S23 bereitliegen, aber der kommt erst im Herbst drauf, da ich mir bei kalten Temperaturen etwas mehr von ihm verspreche. Alle Angaben sind natürlich subjektiv "erfahren" mit meinem Fahrstil.

    Hier noch ein paar Bilder, CBR mit GP und 675 mit GP2, jeweils nach 15km eingefahren noch mit Noppen dran (in den Pyrenäen gibts ne coole Strecke direkt ab dem Hotel). Ausserdem nach ca. 1000km. Aktuelles Bild aus den Cevennes mach ich noch.
    Also meines Ermessens, ob du den GP 1 oder 2 nimmst, spielt keine Rolle.

    Kleine Anmerkung: Der junge Mann, der als neuer "Kurvenradius TV" Reifentester auf Youtube den GP2 testete, gewinnt dem GP2 auf seiner Superduke nicht viel Gutes ab. Der fährt zwar eigentlich nicht schlecht, aber gibt immer maximal Gas aus der Kurve raus. Er kommt dann zum Schluss, dass der Reifen häufig rutscht und nach 1000-1500km am Ende ist. Ausserdem spielt er noch während der Fahrt am Reifendruck rum und macht bei warmem Reifen auf einmal 2.1 bar vorne rein (da ist dann abgekühlt noch ca. 1.9 bar drin). Ich schaue ja gerne Reifentestvideos, aber leider lassen sich aufgrund seiner übertrieben unrunden Fahrweise und eben solchen spontanen Druckanpassungen für mich keinerlei Rückschlüsse auf die eigentliche Performance des Reifens auf der Strasse ziehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Morgen


    ...

    ...THX! für dein Update :emojiSmiley-106: ...ist immer hilfreich wenn jemand seine Erfahrung teilt :smiling_face_with_sunglasses: ...


    ...ich habe das Video vom Kurvenradius TV auch gesehen :face_with_raised_eyebrow: ...wie der GP(1) auf lange Tour abbaut, kann

    ich nachvollziehen :face_with_rolling_eyes: ...war bei mir ähnlich allerdings mehr auf dem Vorderrad :thinking_face: ...

    ...so empfand ich den GP(1) bei mir nicht optimal :expressionless_face: ...er wurde immer 'kippliger' und das schon bei

    halber Laufleistung :unamused_face: ...das kenne ich so beim PiPo nur gegen Ende seiner Laufleistung :face_with_rolling_eyes: ...

    ...darum zögere ich den GP2 zu ordern :face_with_rolling_eyes: ...


    ...trotzdem denke ich der GP 1+2 sind keine schlechten Reifen... sie gehören meiner Meinung nach zu

    den Top Reifen....und ich mag halt die Reifenform bei Michelin :star_struck: ...


    ...aber wird Zeit mal was Neues zu versuchen :smiling_face_with_sunglasses: ...


    ...der S22 könnte eine Alternative sein :thinking_face: ...eventuell werde ich den mal ausprobieren :face_with_rolling_eyes: ...


    ...mein Mech empfahl mir auch die Gabel etwas weicher und die hintere Federung etwas

    straffer einzustellen :face_with_monocle: ...soll in den Kurven das 'Wiegen' etwas reduzieren :star_struck: ...was vorallem mit

    dem Ende der Reifenlaufleistung immer stärker wird :face_with_raised_eyebrow: ...


    ...nochmal Danke für Dein Input! :emojiSmiley-123: ...

    ...never B2 fast...