Vorher:
Nachher (Freie Sicht aufs Mittelmeer auf die Nonna.
Eine massgeschneiderte Verzurrplatte anstelle des Soziussitzes.
Vorher:
Nachher (Freie Sicht aufs Mittelmeer auf die Nonna.
Eine massgeschneiderte Verzurrplatte anstelle des Soziussitzes.
Neue Stromanschluss für das Garmin.
So ziemlich genau alle 45'000 km ist das Gold wegvibriert.
(Ist nun das dritte Kabel.)
So ziemlich genau alle 45'000 km ist das Gold wegvibriert.
und dies funktionirt nicht mehr ohne Gold?
So ziemlich genau alle 45'000 km ist das Gold wegvibriert.
und dies funktionirt nicht mehr ohne Gold?
Doch, für etwa 2h max. dann ist der Akku des Zümo 395 leer. (Hat auch schon 8 Jahre auf dem Buckel und 90'000 km in den Knien.)
Der Bedarf für Dauerstrom besteht nur für weitere Distanzen, also nicht für dich.
Bzw. wenn man nicht so wie Sachsi sich nur auf Papier verlassen will.
Nach Trimbach finde ich auch ohne Navi (und auch zurück).
Ein paar Trichter… für meinen Flachi.
Eine Augenweide.
Plus Düsen😉
Heute morgen endlich mal wieder bisschen Zeit gefunden und die Trichter montiert. Ist jedes Mal ein Gefummel mit den Gaszügen etc.
Düsen auch gleich gewechselt… logisch. Eine 5er Grösse aufgestockt auf 145.
Jetzt muss man halt mal schauen wie das tut. Heute Nachmittag gehts in den schwarzen Wald… entweder es wird voll geil oder aber ein Desaster😂
Edit meint: Der Dreck ist Weg… keine Sorge. Waren leider bisher mehrheitlich Fahrten im Regen… unfreiwillig natürlich🤪😂
Eine 5er Grösse aufgestockt auf 145.
Wie schaust ob richtig liegst? Popo- und Ohrometer, Kerzenbeschauung , oder hast gar Flansch und Lambdasonde angebracht?
Wie sieht der Teil Beschleunigerpumpe aus?
Der Hobel hat immer geschossen und geknallt bei der Gaswegnahme. Auch war das Abtouren etwas langsam. Beides Anzeichen für ein zu mageres Gemisch. Wusste eigentlich schon, dass ich ein bisschen grösser gehen muss. Allerdings war ein 5er wohl zu gross… meinem Gefühl nach. Deswegen noch die Trichter, da hier ein klein wenig mehr Luft kommt. Somit passt dann der 5er. Auch habe ich die Gemischschraube eine halbe Umdrehung heraus gedreht (fetter).
Jetzt passt alles. Kein Schiessen mehr, kein Knallen und das Abtouren geht auch schnell. Sie fällt jetzt auch immer auf die eingestellte Leerlaufdrehzahl zurück. Vorher blieb das Standgas manchmal so 200-300rpm oberhalb hängen.
Also alles Gefühl und Ohrometer😂
Keine Anschlüsse für irgendwelche Messgeräte vorhanden.
Könnte je nachdem mal noch den CO Wert checken. Da fehlt mir aber das Messgerät.
Bremsenporno 🤩🤩🤩
Brauch hinten noch eine neue… aber da habe ich noch keinen Ersatz gefunden.
Die vorderen waren easy… da hat Brembo einen Nachfolgeartikel.
Hinten:
Durchmesser: 260mm
Befestigung: 3 Schrauben M8 (oder M10..muss schauen)
Naben Durchmesser: 60mm
Offset: ca.35mm
Hier was die Beschleunigerpumpe macht.
Der Sprit muss genau im richtigen Zeitpunkt „reinspritzen“… er darf nicht auf dem Schieber landen und nicht erst fliessen wenn der Schieber offen ist.
Im Video sieht man es… korrekter Zeitpunkt.
Genau so ist das, mit dem Reinspritzen! Im richtigen Moment
mit dem Reinspritzen! Im richtigen Moment
Vorher sprachen wir noch von Bremsporno
Etwas weniger Witzig:
Ich habe mir etwas für rund Fr. 10'000.- gekauft, resp. die SUVA kauft das für mich. Eine Schultergelenkprothese. Rechts im Bild erkennt man das unbeschädigte Gelenk, links der zertrümmerte Oberarmknochen.
Das kam so: Am Pfingstsonntag war auf einer geraden Strasse vor mir eine Kolonne von 4 Autos hinter einem Traktor. Da die Autofahrer keinen Ansatz zum Ueberholen zeigten, habe ich mit der Cagiva zwei der Autos überholt, Geschwindigkeit ca. 65km/h. Da schwenkt der dritte Wagen nach links aus und will ebenfalls überholen.
Ich stehe voll auf die Bremsen (ohne ABS). Als der Wagen immer näher kommt, versuche ich offenbar zusätzlich noch auszuweichen, was aber zum Fall führt. Ich bin voll seitlich auf die Schulter geknallt und noch etwas über die Strasse gerutscht. Zur Kollision mit dem Auto kam es nicht, weswegen ich mir Nichtbeherrschen des Fahrzeugs vorwerfen lassen muss.
Die Autos sind weitergefahren.
Der Beifahrer des Autos hinter mir hat den Unfallverursacher fotografiert und die Nummer ist da zu erkennen. Dieser Fahrer hat am Sonntagabend zu seinem Erstaunen Besuch der Polizei erhalten. Er bemerkte nichts, hat mich nicht gesehen. Ob er nicht geschaut oder mich sonstwie nicht gesehen hat, ist nicht klar.
Er wiederum musste auch ausweichen, da der Vordermann von ihm ebenfalls zum Ueberholen ansetzte. Die Nummer dieses Fahrers haben wir nicht.
Franz
oh je! wünsche dir gute heilung und viel freude mit dem edelmetall.
Uff, sieht übel aus, Franz, tut mir sehr leid. Hoffe, hast eine gute Krankenschwester zu Hause ... Kenne einpaar Leute mit künstlichen Gelenken/Prothesen, keiner hat Schmerzen oder Probleme damit. Wird wieder, dran bleiben.
Wünsche dir ganz gute Genesung und dass du bald wieder Töfffahren kannst.
LG, Martina
Nachtrag: Fahre relativ gemütlich, wird aber trotzdem bei jeder 3. Ausfahrt gefährlich, heute auch wieder: fährt eine Vollgas über ihre Kein-Vortritt-Markierung raus, nichtmal ein Seitenblick lag drin. Gerade beim Überholen oder Abbiegen sind einige Autofahrer komplett überfordert, müsste man nochmal zum Fahrlehrer schicken.
...das ist grosser mist ...ich wünsche dir gute Heilung und das alles bald wieder in Ordnung kommt ...
...wenigstens hat der eine Beifahrer gut und richtig reagiert...beim Überholen muss man ja auch sicherstellen, dass nix von Hinten kommt ...aber viele machen das nicht korrekt - leider!
...hoffentlich bist du bald wieder auf dem Bike unterwegs ...