Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

• Falsche Marke. 😁

Aber trotzdem nice.

Jaaaaa ... nur hat dieses solide Bewertungen und kostet nicht gerade soviel wie ein gebrauchter Smart. :cs6: ABER: Hab nach der Bestellung gelesen, dass das Ding nicht ganz wasserdicht sei obwohl es das sein sollte. Mal sehen. :verwirrt:

• Falsche Marke. 😁

Aber trotzdem nice.

Jaaaaa ... nur hat dieses solide Bewertungen und kostet nicht gerade soviel wie ein gebrauchter Smart. :cs6: ABER: Hab nach der Bestellung gelesen, dass das Ding nicht ganz wasserdicht sei obwohl es das sein sollte. Mal sehen. :verwirrt:

Bis das Navi unter Wasser ist und kaputt geht, hat MT-07 schon lange Wasser durch den Luftfilter angesaugt und stellt ab. Was noch das kleiner Übel ist, als ein defekter Motor, weil sich das Wasser nicht komprimieren lässt.

:winking_face:

In einer Ménage à trois:

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

Getrennt:

TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

Guzzi on tour

• irreritaker wenn ich mir so überlege wie die Gummi Stutzen bei meiner R1 verlegt sind Richtung Luftfilter, bekomme ich ein Trauma und kann nie wieder im Regen fahren ohne Panik. Danke dafür :Guy:

Das heisst doch Ram-Air.

Siehs mal so: Du hast eine 2-stufige Wasserkühlung.

In einer Ménage à trois:

Getrennt:

Guzzi on tour

• Falsche Marke. 😁

Aber trotzdem nice.

Ach was, zur Navigation auf Strassen ist das super. Hab auch so eins und mag die Bedienung und Navigation noch immer besser als bei Garmin - obwohl ich nun letzteres nutze wegen Routen abseits von Strassen.

Zur Routenplanung dazu am PC hab ich den ITN Converter verwendet (motorrad-navigation.com), auch der deutlich einfacher als Garmin Basecamp und exportiert schön im ITN Format. Die Planungs-App von TomTom fand ich unbrauchbar.

Mein TomTom ist übrigens auch nach jahrelangem Gebrauch noch wasserdicht und hat schon einiges sonst überlebt.

Ich Töff das.

• Ach was, zur Navigation auf Strassen ist das super. Hab auch so eins und mag die Bedienung und Navigation noch immer besser als bei Garmin - obwohl ich nun letzteres nutze wegen Routen abseits von Strassen.

Zur Routenplanung dazu am PC hab ich den ITN Converter verwendet (motorrad-navigation.com), auch der deutlich einfacher als Garmin Basecamp und exportiert schön im ITN Format. Die Planungs-App von TomTom fand ich unbrauchbar.

Mein TomTom ist übrigens auch nach jahrelangem Gebrauch noch wasserdicht und hat schon einiges sonst überlebt.

Danke für die Ermutigung & die Tipps. :smiling_face_with_smiling_eyes: Bin gespannt wie sich das Navi machen wird. Die UX ist bis jetzt super (abgesehen vom langen Updaten, liegt aber am WLAN).

Einmal editiert, zuletzt von treedz ()

• Seit über einer Stunde am Updaten und immerhin bereits 64 % des Kartenmaterials aktualisiert.

#ironie

immerhin bereits?

Hei sötsch de scho mou Dis WLAN und Dini Internetbandbreiti chli usbaue :winking_face: :grinning_squinting_face:

Si vis pacem para bellum

• Navi,....pffff. Neumodisches Zeugs. Klassisch mit Kompass und Karte :grinning_squinting_face:. Kannst sogar komplett absaufen mit und weisst trotzdem wo lang.

:sironie:

"Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo, irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt das die Nummer hier in die Hose geht"

Zitat treedz: Ja, du hast recht. :face_with_tears_of_joy:

• #ironie

immerhin bereits?

Hei sötsch de scho mou Dis WLAN und Dini Internetbandbreiti chli usbaue :winking_face: :grinning_squinting_face:

Berauschend ist die Bandbreite tatsächlich nicht. Und da naturgemäss alles Gute immer zusammentrifft, war gestern auch noch es bitzeli der Internet-Wurm drin. :beaming_face_with_smiling_eyes: Aber nun ist ja alles aktualisiert. :serledigt:

• Aber das Ding kannst ja schon direkt am Wlan updaten?

Ein Feature welches mir an meinem Garmin Zumo XT gefällt :winking_face:

Enjoy the Thing, obwohl ich mir persönlich vorgenommen habe, jedenfalls im eigenen Land, meinen Kopf und Orientierungssinn zu gebrauchen;

Si vis pacem para bellum

• #ironie

immerhin bereits?

Berauschend ist die Bandbreite tatsächlich nicht. Und da naturgemäss alles Gute immer zusammentrifft, war gestern auch noch es bitzeli der Internet-Wurm drin. :beaming_face_with_smiling_eyes: Aber nun ist ja alles aktualisiert. :serledigt:

Dafür hast Du es schön auf deiner abgelegen Alp oder im Bunker (keine Ahnung was zutrifft).

In einer Ménage à trois:

Getrennt:

Guzzi on tour

• Bidu WLAN: Noch nicht getestet. Orientierungssinn: Da sind schon Hopfen und Malz verloren.

irreritaker Am Fusse eines Berges, im Tal der Tränen namens Hitzkirch (LU).

Achtung: :sot: . Nicht, dass Bidu die Einträge hier zu zensieren beginnt. :beaming_face_with_smiling_eyes:

• irreritaker Am Fusse eines Berges, im Tal der Tränen namens Hitzkirch (LU).

Achtung: :sot: . Nicht, dass Bidu die Einträge hier zu zensieren beginnt. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Gut so nah am Baldeggsee mach ein wasserdichtes Navi schon Sinn.

Vorallem wenn Du diesem blind folgst.
    Zensur macht das System von alleine.

Bidu verschiebt unnütze Post (so wie diesen) in seinen Labber-Sabber-Thread bzw. spricht eher Verwarungen aus, wenn man sich nicht an die Regeln hält.

In einer Ménage à trois:

Getrennt:

Guzzi on tour

• Orientierungssinn: Da sind schon Hopfen und Malz verloren

Das lässt sich trainieren :winking_face:

Vielleicht wäre Memory gefolgt von Geographiequiz eine Möglichkeit Orientierungssinn zu schärfen.

Mit Deinem Hobby hast Du nun mitunter eine weitere Trainingsmöglichkeit eröffnet.

Nicht, dass Bidu die Einträge hier zu zensieren beginnt.

Da alle hier über Respekt, Anstand und genug Vernunft verfügen, gibts nichts zu zensieren :winking_face:

Bidu verschiebt unnütze Post

..... und diese hat selbiger zu 95% gleich selbst verfasst

in seinen Labber-Sabber-Thread

Ich erwähne es, sollte es aus unerklärlichen Gründen niemals dargestellt worden sein - > Owner besagten Threads, ist unser hochgeschätzter Super- Bupper- Hyper- Extra- Moderator Sachsi :winking_face:

Si vis pacem para bellum