Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

• Cagiva Gran Canyon 900ie

Eine Reiseenduro mit Ducati Motor.

Tja, das war nix!

Die Maschine hat sich leider als Totalschaden entpuppt: ca. 1.5 Liter Ölverbrauch auf 100km. Der nachfolgende Verkehr musste zum Teil wegen fehlender Sicht anhalten!

Sie steht jetzt bei einem anderen Gran Canyon Besitzer als Ersatzteillieferant.

Seufz

Franz

• Uuuups... BMW R1250GS

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kurz nach 12:45 passierts! Kardandefekt!

• Einen Platten kanns trotzdem sehr schnell gehen, und nur ist er sehr schnell und einfach behoben. Was wars?

Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

• Ich konnte diesen Töff zu einem sehr günstigen Preis von einem Honda Händler kaufen, der das Geschäft per Ende Jahr aufgibt. GL-Moto in Unterseen / Interlaken.

Die Umstände meines Schnäppchenkaufs sind aber eigentlich etwas traurig!

Die Information, welche ich nun schreibe stammt nicht von GL Moto, sondern von einem anderen Markt-Insider.

So wie ich das verstehe, ist der Hauptgrund der fürchterliche Druck, welchen Honda Schweiz auf die Händler ausübt. Die Händler sind gar nicht richtig selbständig, sondern hängen vollständig am Tropf des Importeurs. Sie sind gezwungen für die Gestaltung ihres Geschäfts/Showrooms eine Architektin aus Spanien kommen zu lassen, müssen danach alles, auch die Möbel, über Honda bestellen. So kostet z.B. eine Beleuchtung Fr. 50'000.-

Dann sind die Händler verpflichtet eine vorgeschriebene Anzahl von Motorrädern pro Jahr zu beziehen (Verkauf interessiert den Importeur dann aber nicht). Die Produktpalette bestimmt der Importeur. Es gibt auch Vorschriften, wieviele der Motorräder, welche der Händler ja gekauft hat, eingelöst sein müssen und für Probefahrten zur Verfügung stehen müssen.

Es kann auch sein, dass der Importeur für ein bestimmtes Modell eine Verkaufsaktion startet: Preisnachlass Fr. 1200.- Der Händler erhält dafür aber bloss Fr. 600.- rückerstattet.

Fürchterlich!

Meines Wissens sind allerdings andere Markenvertreter nicht besser, wenn auch offenslichtlich nicht alle so handeln.

Franz

2 Mal editiert, zuletzt von FranzG ()

• DOT 2021, erst grad erkaltet.

Aber ohne Hinterradreifen wird das nichts.

Beide gleichzeitig bestellt, dass die sich die Mühe machen zweimal zu fahren verstehe ich nicht.

In einer Ménage à trois:

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

Getrennt:

TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

Guzzi on tour

• Beide gleichzeitig bestellt, dass die sich die Mühe machen zweimal zu fahren verstehe ich nicht.

wo bestellst du? Reifendirekt?

Mich nervt Reifendirekt eigentlich, man bekommt bei einer Bestellung (besteht meist aus mehreren Reifen) gefühlt 100 Emails, aber viel schlauer ist man mit diesen geschickten Informationen auch nicht. Am Ende muss man sich überraschen lassen wieviele Sendungen es werden. Manchmal kommen Reifensätze getrennt an, manchmal sollte der Schlauch zwischen den Reifen mit verpackt sein (fällt meist raus und geht verloren), machmal kommt aber auch eine riesen Kiste mit einem Schläuchlein drin seperat ein paar Tage später.

Aber ich habe von Reifendirekt noch nie einen Reifen bekommen der älter ist als ein 1Jahr.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)

• Reifendirekt versuche ich zu vermeiden. Die haben mir mal nicht geliefert weil die Zahlung nicht ging. Die Person an der Hotline hat so schlecht deutsch gesprochen, dass ich am Schluss den Reifennicht rechtzeitig hatte. Sie meinte, dass sie Probleme mit dem Zahlungsystem haben, aber dem Reifen würde ein Rechnung beiliegen. Dem war aber nicht so, habe dann kurzfristig bei reifen-pneus-online.ch bestellt. (Die Liefern erst nach Bezahlung aus, egal wie gut der Kunde ist.) Der kam gerade noch rechtzeitig an.

reifendirekt.ch hat ganz viele Unterseiten/Internetadressen reserviert. Sobald delti oder delticom im Impressum steht, ist es immer die gleiche Firma.

Die letzten habe ich immer bei reifen-pneus-online.ch bestellt. Aber ist wie bei Reifendirekt, ist es eine Inflation an E-Mails (die Krux mit automatischen System).

Ich habe 2 Reifen auf einmal (1 Warenkorb bestellt und bezahlt)

Firma: 3 E-Mails

- Bestellbestätigung für beide Reifen

- Je eine Auslieferungsbestätigung pro Reifen

DPD: 8 E-Mails

- Lieferung unterwegs pro Reifen

- Bestätigung der Anpassung der Zustellgenehmigung (welche dann trotzdem nicht eingehalten wird) pro Reifen

- Ihre Lieferung wird heute zugestellt pro Reifen

- Ihre Liferung wurde zugestellt por Reifen

Also Total 11 E-Mails. Das ist halt die schöne neue transparente Welt.

Und nächste Woche kommt dann das GROSSE Paket. Habe soeben die Zollgebühren und die CH-MwSt. überwiesen.
    (Eine Kostenaufstellung kommt dann noch mit den Bildern.)

In einer Ménage à trois:

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

Getrennt:

TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

Guzzi on tour

Einmal editiert, zuletzt von irreritaker () aus folgendem Grund: Schreibfehler