BMW R1250GSA 2021
erschti 1000km hinter mir.
BMW R1250GSA 2021
Cagiva Gran Canyon 900ie
Eine Reiseenduro mit Ducati Motor.
Tja, das war nix!
Die Maschine hat sich leider als Totalschaden entpuppt: ca. 1.5 Liter Ölverbrauch auf 100km. Der nachfolgende Verkehr musste zum Teil wegen fehlender Sicht anhalten!
Sie steht jetzt bei einem anderen Gran Canyon Besitzer als Ersatzteillieferant.
Seufz
Franz
BMW R1250GSA 2021
geiles Bike
Hab die gleiche seit anfangs Juli und seit heute nun 4500km runter
Uuuups... BMW R1250GS
Kurz nach 12:45 passierts! Kardandefekt!
So.....nun gibt es nicht so schnell wieder einen Platten.....
Einen Platten kanns trotzdem sehr schnell gehen, und nur ist er sehr schnell und einfach behoben. Was wars?
Honda CRF 1100 L Africa Twin, nigelnagelneu
Ich konnte diesen Töff zu einem sehr günstigen Preis von einem Honda Händler kaufen, der das Geschäft per Ende Jahr aufgibt. GL-Moto in Unterseen / Interlaken.
Die Umstände meines Schnäppchenkaufs sind aber eigentlich etwas traurig!
Die Information, welche ich nun schreibe stammt nicht von GL Moto, sondern von einem anderen Markt-Insider.
So wie ich das verstehe, ist der Hauptgrund der fürchterliche Druck, welchen Honda Schweiz auf die Händler ausübt. Die Händler sind gar nicht richtig selbständig, sondern hängen vollständig am Tropf des Importeurs. Sie sind gezwungen für die Gestaltung ihres Geschäfts/Showrooms eine Architektin aus Spanien kommen zu lassen, müssen danach alles, auch die Möbel, über Honda bestellen. So kostet z.B. eine Beleuchtung Fr. 50'000.-
Dann sind die Händler verpflichtet eine vorgeschriebene Anzahl von Motorrädern pro Jahr zu beziehen (Verkauf interessiert den Importeur dann aber nicht). Die Produktpalette bestimmt der Importeur. Es gibt auch Vorschriften, wieviele der Motorräder, welche der Händler ja gekauft hat, eingelöst sein müssen und für Probefahrten zur Verfügung stehen müssen.
Es kann auch sein, dass der Importeur für ein bestimmtes Modell eine Verkaufsaktion startet: Preisnachlass Fr. 1200.- Der Händler erhält dafür aber bloss Fr. 600.- rückerstattet.
Fürchterlich!
Meines Wissens sind allerdings andere Markenvertreter nicht besser, wenn auch offenslichtlich nicht alle so handeln.
Franz
Ein paar neue Handschützer gab es
Damit so etwas nicht passiert 😁
.
ein Kettenöl aus der Tube von Motul und endlich ist der langerwartete Fachausweis in der Post gewesen
Diese Motul Tube finde ich cool. Viel besser, dieses zähe Zeugs in eine Tube zu packen als in eine Spraydose!
DOT 2021, erst grad erkaltet.
Aber ohne Hinterradreifen wird das nichts.
Beide gleichzeitig bestellt, dass die sich die Mühe machen zweimal zu fahren verstehe ich nicht.
Beide gleichzeitig bestellt, dass die sich die Mühe machen zweimal zu fahren verstehe ich nicht.
wo bestellst du? Reifendirekt?
Mich nervt Reifendirekt eigentlich, man bekommt bei einer Bestellung (besteht meist aus mehreren Reifen) gefühlt 100 Emails, aber viel schlauer ist man mit diesen geschickten Informationen auch nicht. Am Ende muss man sich überraschen lassen wieviele Sendungen es werden. Manchmal kommen Reifensätze getrennt an, manchmal sollte der Schlauch zwischen den Reifen mit verpackt sein (fällt meist raus und geht verloren), machmal kommt aber auch eine riesen Kiste mit einem Schläuchlein drin seperat ein paar Tage später.
Aber ich habe von Reifendirekt noch nie einen Reifen bekommen der älter ist als ein 1Jahr.
...
Philosophisch betrachet, würde man sagen: "Der Weg ist das Ziel."
Alles anzeigenBeide gleichzeitig bestellt, dass die sich die Mühe machen zweimal zu fahren verstehe ich nicht.
wo bestellst du? Reifendirekt?
Mich nervt Reifendirekt eigentlich, man bekommt bei einer Bestellung (besteht meist aus mehreren Reifen) gefühlt 100 Emails, aber viel schlauer ist man mit diesen geschickten Informationen auch nicht. Am Ende muss man sich überraschen lassen wieviele Sendungen es werden. Manchmal kommen Reifensätze getrennt an, manchmal sollte der Schlauch zwischen den Reifen mit verpackt sein (fällt meist raus und geht verloren), machmal kommt aber auch eine riesen Kiste mit einem Schläuchlein drin seperat ein paar Tage später.
Aber ich habe von Reifendirekt noch nie einen Reifen bekommen der älter ist als ein 1Jahr.
Reifendirekt versuche ich zu vermeiden. Die haben mir mal nicht geliefert weil die Zahlung nicht ging. Die Person an der Hotline hat so schlecht deutsch gesprochen, dass ich am Schluss den Reifennicht rechtzeitig hatte. Sie meinte, dass sie Probleme mit dem Zahlungsystem haben, aber dem Reifen würde ein Rechnung beiliegen. Dem war aber nicht so, habe dann kurzfristig bei reifen-pneus-online.ch bestellt. (Die Liefern erst nach Bezahlung aus, egal wie gut der Kunde ist.) Der kam gerade noch rechtzeitig an.
reifendirekt.ch hat ganz viele Unterseiten/Internetadressen reserviert. Sobald delti oder delticom im Impressum steht, ist es immer die gleiche Firma.
Die letzten habe ich immer bei reifen-pneus-online.ch bestellt. Aber ist wie bei Reifendirekt, ist es eine Inflation an E-Mails (die Krux mit automatischen System).
Ich habe 2 Reifen auf einmal (1 Warenkorb bestellt und bezahlt)
Firma: 3 E-Mails
- Bestellbestätigung für beide Reifen
- Je eine Auslieferungsbestätigung pro Reifen
DPD: 8 E-Mails
- Lieferung unterwegs pro Reifen
- Bestätigung der Anpassung der Zustellgenehmigung (welche dann trotzdem nicht eingehalten wird) pro Reifen
- Ihre Lieferung wird heute zugestellt pro Reifen
- Ihre Liferung wurde zugestellt por Reifen
Also Total 11 E-Mails. Das ist halt die schöne neue transparente Welt.
Und nächste Woche kommt dann das GROSSE Paket. Habe soeben die Zollgebühren und die CH-MwSt. überwiesen.
(Eine Kostenaufstellung kommt dann noch mit den Bildern.)