Den Oeler kann man auch ganz günstig bei Aliexpress kaufen!
Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!
-
-
Danke für den Tip. ....werde mal beim freundlichen Chinesen einen bestellen.
-
Danke für den Tip. ....werde mal beim freundlichen Chinesen einen bestellen.
Ist ja schon verrückt, wahnsinnig billig! Es scheint in der Tat dasselbe Produkt zu sein!
Ich war drauf und dran, bei louis zu bestellen. Da habe ich auf youtube noch Videos zum Oeler angeschaut. In den Kommentaren zu einem Video wurde erwähnt, dass die Dichtung (O-Ring) bereits nach ein paar mal Nachfüllen defekt war. Ein anderer User schrieb, dass beim Oeler von Ali sogar eine Ersatzdichtung beiliegt.
Vermutlich empfiehlt es sich, den O-Ring gleich zu Beginn einzuölen, so wie man das beim Oelfilter macht.
-
Zur Zeit der beste Helm den ich je gekauft habe.. konnte ihn letzte WE ausgiebig Testen 😉😊
X-Spirit 3
-
konnte ihn letzte WE ausgiebig Testen
Verdamp schöner und auch guter Helm, werde den beim nächsten Mader Besuch mal 10 Minuten aufsetzen. Shoei hatte ich vor XXX Jahren auch und hat gepasst, weiss aber nicht ob die für meine Birnenform immer noch OK sind.
Wie siehts mit dem selbsttönenden Visier aus? Wie schnell dunkelts? Wie dunkel wirds und wie verhält es sich beim Tunnelfahren?
-
Es dunkelt in etwa so ab, wie die meisten Integrierten Sonnenblenden… für mich gut, für andere, wo ich kenne vielleicht zu wenig. Aber dadurch fällt es kaum auf, wenn du in einen Tunnel fährst und es die sehr kurze Zeit braucht, bis es aufhellt. Das Visier schützt natürlich auch vor der direkten Sonneneinstrahlung und der Helm heizt kaum auf.
Der Helm selbst ist leise und liegt gut im Wind, auch bei hohe Geschwindigkeiten , die Belüftungen sind Genial, auch wenn die Wangenzuluft nicht so wirkungsvoll ist, wie der Rest.
-
Neuer Helm für heisse Tage: Airoh Strycker
-
Neue Lektüre
-
Ich hab meinen Jungs rechte Schuhe gekauft. Mir würden sie nicht gefallen, aber das müssen sie auch nicht.
-
und die linken gibts zu weihnachten? :'D
-
Neuer Helm für heisse Tage: Airoh Strycker
Was mir mehr gefällt, ist der weg auf dem du dich befindest ^^'
-
So, neue Reifen =)
Mal schauen, wie sich die Conti RoadAttack 3 so fahren...
-
Na wenn du damit nicht zufrieden wirst! Es ist mein Lieblingsreifen. Einzig das Verschleissbild gefällt mir jeweils nicht so sehr...
Grip ab dem ersten Meter, das schätze ich sehr. Und auch bei 7 Grad Fahrbahn nach kürzester Zeit Betriebstemperatur, >20 Grad.
Habe soeben meine Pirelli GTA demontiert, sie hätten noch ca. 1000km gehalten. Aber morgen gedenke ich Richtung Südfrankreich abzureisen und ich möchte nicht unterwegs Reifen wechseln. Daher jetzt wieder CRA3 (Road Etteck, wie sie jeweils in den 1000PS Videos sagen).
-
Na wenn du damit nicht zufrieden wirst! Es ist mein Lieblingsreifen. Einzig das Verschleissbild gefällt mir jeweils nicht so sehr...
Ja, hatte den Reifen bereits auf der Vorgängerin der Suzuki drauf, jedoch nur kurz =) Hab mich auch aufgrund der damalig positiven Erfahrung wieder dafür entschieden.
Mal schauen, wie lange der Reifen hält. Erstbereifung auf der Suzuki war der Bridgestone Battlax S21, der hat kanppe 4'500km gehalten. Während der letzten 500km hat er allerdings sehr viel Profil abgegeben.
Denke, er hätte nochmals so eine 500km Tour durchgehalten. Da ich jedoch nächste Woche Manöverprüfung habe, wollte ich es nicht riskieren, wegen zu wenig Profil direkt wieder nach Hause zu müssen.Grip ab dem ersten Meter, das schätze ich sehr. Und auch bei 7 Grad Fahrbahn nach kürzester Zeit Betriebstemperatur, >20 Grad.
Das kann ich nur bestätigen, hier haben die Conti-Ingenieure mit ihrer "Traction-Skin" wahrlich etwas geniales auf den Markt gebracht. Trotz Restfeuchte in bewaldeten Kurven und nicht all zu guten Bedingungen heute Morgen hatte ich von Anfang an ein super Gefühl und volles Vertrauen in den Gummi.
(Road Etteck, wie sie jeweils in den 1000PS Videos sagen).
Ja, die Österreicher mit ihrem Dialekt, aber die Videos sind dennoch genial =)
Edit: Mal schauen, wie lange der Reifen effektiv bei meinem Fahrstiel durchhält. Hoffe so auf 8' - 12'000 km, so dass er knapp eine Saison durchhält =) Mal schauen.
-
Edit: Mal schauen, wie lange der Reifen effektiv bei meinem Fahrstiel durchhält. Hoffe so auf 8' - 12'000 km, so dass er knapp eine Saison durchhält =) Mal schauen.
Hmm, da habe ich jeweils schon den nächsten Satz drauf. So um die 6-7000 km schaffe ich mit den CRA3 auf der BMW.
8-12000 km erhoffe ich mir mit den Trail Attack 3 auf der Transalp. Mal schauen, sage auch ich!