Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!
-
-
Eine Honda SL 125 S
So eine war damals mein erstes Motorrad! Ein Bild aus 1976, unterwegs in Spanien Richtung Marokko!
-
Cooles Bild von 1976, heute unvorstellbar, dass man so durch die Gegend tuckert. Viel Spass beim Zusammenbau.
-
Aha, eine Cub?
Ich habe mir ein ganzes Motorrad gekauft, einen Bausatz. Von demselben Hersteller aber viel viel seltener!
Wow, das gibts noch zu kaufen und Zulassungsfähig in CH? Schreib doch etwas mehr dazu.
CUB? Ja, die Innova darf man zu den CUB's zählen, auch wenn sie von der klassischen Art der CUB's abweicht. Ne alte C50 hab ich auch noch nur ist die nicht nur alt sondern auch verrostet. Da muss viel gemacht werden.
-
Der Teilesatz stammt aus einem Nachlass, von jemandem, der bereits begonnen hatte, das Motorrad zu restaurieren. Der Rahmen war mal in St. Gallen registriert, eingelöst bis 1985. Ich habe da ein Duplikat erstellen lassen und werde damit das Motorrad vorführen können.
Allerdings benötigt das Ganze schon noch viel Liebe und Zuwendung. Einige Teile fehlen, andere sind in schlechtem Zustand. Einige Teile habe ich bereits aus Asien zugekauft, z.B. ein neuer Kabelbaum aus Indonesien für Fr. 40.-, zwei komplette neue Räder aus Thailand für Fr. 170.- plus Porto, Kabelzüge, kompletter Dichtungssatz für Fr. 7.- aus Bangkok etc.
Am Motor bin ich bereits am arbeiten und zweifle, ob es sich wirklich um den originalen SL Motor handelt. Der Nockenwellenspanner für SL hat jedenfalls nicht gepasst (Fr. 85.- hier), jetzt ist eine Spanner aus Bangkok für eine XL drin (Fr. 8.80 plus 15.- Porto, am Freitag abgeschickt, am Montag hier). Den Zylinder liess ich kürzlich frisch honen und die Ventile sind neu eingeschliffen. Seit gestern ist auch die Kupplung wieder lösbar, die war festgehockt.
Ich werde auch noch einige Teile neu verchromen lassen und andere neu lackieren müssen. Und den Tank innen entrosten und versiegeln.
Gruss
Franz
-
Hier ein Detailbild des Motors auf der Werkbank. Er ist als SL Motor gekennzeichnet. An den Kühlrippen habe ich 3 bis 4 Stunden lang rumgeputzt, mit Backofenreiniger und WD40 und mit grünen Scheuerpads aus der Küche.
Der rechte Motordeckel, die Kupplungsadeckung, ist leider sehr hässlich. Ich habe noch keine solchen Deckel gesehen, welche gut erhalten waren. Sie wurden von Honda mit irgend einer Beschichtung versehen, ein Lack scheint es nicht zu sein. Irgendwas Galvanisches vermute ich. Mal schauen wie es nach Strahlen aussieht. Ev. lasse ich ihn eloxieren?
-
-
-
Hübsches Spielzeug, viel Spass damit. Ist die Lärmtröte nach 2020er-Massstäben sozialverträglich?
-
Ist die Lärmtröte nach 2020er-Massstäben sozialverträglich?
90dB(A) eingetragenes Standgeräusch, sogar mit dieser Lärmtröte =)
Ist übrigens Original ab Werk so dran, nicht von mir nachgerüstet. -
Nice
Geht ja dann doch, wenn der Hersteller möchte.
-
Geht ja dann doch, wenn der Hersteller möchte.
Das ist so. Verstehe nicht, weshalb gewisse Hersteller (Kaw..hust* hust*) das Gefühl haben, dass die neuen Modelle lauter sein müssen, wie deren Vorgänger
-
Das "Problem" haben auch die Hersteller aus Italien und die englische Marke, deren Name mir irgendwie entfallen ist
-
Nachdem ich heute auf nur einem Zylinder zur Arbeit gegondelt bin musste ich gleich mal zwei neue CDI's für meine XRV 650 bestellen. Die eine hat sich beim anlassen heute morgen verabschiedet.
Wenn eine aussteigt, kommt die zweite sicher auch bald
Aber nach 30 Jahren dürfen die ruhig Ihren Dienst einstellen.
-
kleine teile Shoppingtour ist beeendet, darin enthalten sind: Krümmeranlage, rechter(?) Auspuff, Sturztank, Kühler, Luftfilter (neu)