Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

• .. aber für den Preis wo ich bekommen habe

Erst mal Gratu zum neuen HJC -> habe den RPHA ST der Vorgänger des 70er und natürlich meinen RPHA 11 den es jetzt auch zu ersetzen gilt.

Komm sag schon was hast abgedrückt :grinning_squinting_face:

Si vis pacem para bellum

• Ich musste es tun ... :thinking_face: auch wenn ich eigentlich abbauen wollte .. aber für den Preis wo ich bekommen habe. :grinning_squinting_face: Unmöglich das auszuschlagen

... spricht für den Verkäufer :winking_face:

Aber der Helm passt gut :top:

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• @Bidu ist schwierig mit den Grössen. Ber Arai brauch ich XL mit dickeren Wangenpolstern, bei Shoei XL, bei Airoh L, bei Scorpion XL, Schuberth geht gar nicht und offenbar brauch ich bei HJC XXL :D. Vom RPHA 70 hab ich einen coolen Weiss-Roten in Mattoptik gesehen :grinning_squinting_face:

• ist schwierig mit den Grössen. Ber Arai brauch ich XL mit dickeren Wangenpolstern, bei Shoei XL, bei Airoh L, bei Scorpion XL, Schuberth geht gar nicht und offenbar brauch ich bei HJC XXL :D. Vom RPHA 70 hab ich einen coolen Weiss-Roten in Mattoptik gesehen

Arai krieg ich Kopfweh vorne und überall Kopfweh wenn ich die Preise betrachte, AGV löst gar Migräne aus bei den Preisen, Shoei passt mir am zweitbesten hat aber für mich nichts interesanntes auch in Bezug auf Preis/Leistung, bei Sparc äh Shark beginnt bei mir die Klaustrophobie mit den weichen Polstern und dem ätzend nahen Deflektor, Airoh hatte ich noch nie auf der Rübe, Sumi auch nicht, Schuberth kategorich nein, und mit XLite den ich nun auch habe bin ich gar nicht zufrieden :winking_face:
    Einen Rennhelm zu finden der bequem ist gut passt und obendrein noch zu bezahlen ist, bin ich bei HJC richtig.

Si vis pacem para bellum

• @Bidu Arai hab ich früher aus Restpostenbeständen günstig gekauft. Ist die einzige Marke, wo ich richtig eins auf die Rübe gekriegt hab, beim Gixxercrash, sodass es Furchen im Fiberglas hatte. Ist Bequem, gut belüftet (wogegen shoei ein Mist ist) aber extrem laut und wenig innovativ (keine Cutouts fürs Headset, keine Sonnenblende aber gut, ist auch ein Racinghelm). Airoh ist halt eher für Crosshelme bekannt. Hatte den beim KTM-Crash an und den Kopf glücklicherweise nur ein paar mal leicht angeschlagen. Leicht wie nix anderes und sehr bequem. Shoei ist der funktionale Arai, sehr bequem, mittelmässig leise aber schlecht belüftet. Scorpion ist sehr preiswert, aber da lösen sich Teile während dem Fahren und die Kopfschale ist eher eng. Schuberth ist der Horror schlechthin, und den Rest habe ich bisher nie besessen :winking_face: würde gerne mal HJC probieren.

• gibt's nen Helm-tread?

ich finde den Airflite ganz spannend...
    finde nur niemanden (händler) in der Gegend um den mal zu probieren...
    und das Gewicht ist leider auch nicht ohne

"Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

• Wow sogar dein Name drauf, cool aber Orang, passt das farblich zu deiner Maschine?

Hauptsach es rollt... :motorrad12:

Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face: