Voilà, meine Ausbeute vom Samstag. Da ich keine Garage habe, sondern nur einen Einstellhallenplatz, muss ich etwas improvisieren um dort werkeln zu können:
Die Reihenfolge entspricht in etwa der Position auf den Fotos oben ...
6x Tupperware 250ml | Broki | 3.00 | zum Aufbewahren von Schrauben, Muttern, ... |
Kühlflüssigkeit Radicool Premix 1l | Mech | 15.90 | |
LED Leuchte 20W, 120cm | do it + Garden | 19.90 | will ich mit DuctTape an der Decke befestigen, damit ich auch Licht von oben habe. |
Handlampe 8W | Bauhaus | 4.90 | Licht |
Partikelschutzmaske | do it + Garden | 6.95 | war Aktion. Falls ich dann doch mal mit Epoxidharz die Verschalung fixen will. Erst Zuhause bemerkt, dass es nur für "Feinstaub" ist. |
5m Strom-Verlängerungskabel | do it + Garden | 6.90 | für die 120cm LED Leuchte zum Befestigen an der Decke |
3-fach Stecker ohne Führung | Broki | 2.00 | ohne Kindersicherung! ein Traum! Im Winter ist in der Tiefgarage immer ein Kampf um die einzige Steckdose für 12 Plätze! |
3-fach Stecker mit Führung | Broki | 2.00 | ohne Kindersicherung! ein Traum! |
2x Bamigoreng Fertiggericht. | Migros | 6.90 | die Schalen muss ich noch Abwaschen. Dient dann zum Auffangen von irgendwas, oder als als Schale für irgendwas. Bpsw. nach dem Öl-Wechsel, falls man dem Dichtungsring nicht ganz traut ... |
Schere | Broki | 1.00 | kann man immer brauchen in der Werkzeugbox |
Teppichmesser | Broki | 1.00 | dito |
Teleskop Magnet | digitec | 5.65 | Falls mir beim Montieren der Verschalung die Schrauben wieder reinfallen, kann ich die nun endlich bequem rausfischen!!! |
3x Clip für Verschalung | Mech | 6.00 | |
2x Dichtungsringe für Öl-Ablaussschraube | Mech | 2.00 | |
5x M5 x 15mm mit Kreuzschlitz | Bauhaus | 0.30 | |
4x M5 x 15mm mit Inbus | Bauhaus | 0.30 | |
4x Gummi-Muttern für Verschalung | Mech | 23.60 | Man beachte den Preis !!!!!! 5.90 pro Stück!!!!!!! Und das noch ohne die passenden Schrauben. Schrauben vom Bauhaus (s.o.) |
4x M5 Unterlagsscheiben | Bauhaus | 0.20 | |
Feilen-Satz | Bauhaus | 12.95 | Muss die Verschalung etwas herrichten ... |
2x Motorcycle Throttle Wrist Cruise | AliExpress | 0.70 | für meine beiden Töffs ... mal schauen was das taugt |
Kabelschloss mit Zahlen | Broki | 3.00 | |
Spritzen 60ml | AliExpress | 3.50 | um die Bremsflüssigkeit abzusaugen |
100 Druckverschlussbeutel, 250x180 mm | ricardo.ch | 6.45 | Für Schrauben, Muttern, .... Weiss noch nicht was besser taugt. Tupperware oder Beutel. |
100 Druckverschlussbeutel, 90x70 mm | AliExpress | 2.70 | Für Schrauben, Muttern, .... Weiss noch nicht was besser taugt. Tupperware oder Beutel. |
100 Druckverschlussbeutel, 120x80 mm | ricardo.ch | 3.75 | Für Schrauben, Muttern, .... Weiss noch nicht was besser taugt. Tupperware oder Beutel. |
rote Plastikbox | Broki | 2.00 | meine Werkzeugbox |
Baustrahler | Tutti | 5.00 | ich brauche Umgebungs-Licht. |
Ständerlampe | ricardo.ch | 7.00 | ich brauche gezieltes Licht. Zum Glück leuchtete die Lampe während des Transports nicht ... |
Total | 155.60 |
Damit sollte ich eigentlich bereit sein für die anstehenden Arbeiten:
- Öl- & Kühlwasserwechseln
- Bremsbelege ersetzen
- Verschalung ersetzen
Wie man eine Stehlampe auf dem Töff transportiert ...
So nicht!
Aber so: