Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

  • wenn es geht die batteriepole festhalten und mit einem ring-, Maul-oder am besten mit ner Nuss die schrauben lösen. Erst den minus, dann den plus.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • ja Klemmen hats auch aber der mech hat gesagt damit ich den sattel wieder drauf tun kann soll ich die ringe die sind auch viel kleiner zu den anderen kabeln stecken..also schraube lösen ringe dazu und wieder anschrauben. :smiling_face:

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • ja Klemmen hats auch aber der mech hat gesagt damit ich den sattel wieder drauf tun kann soll ich die ringe die sind auch viel kleiner zu den anderen kabeln stecken..also schraube lösen ringe dazu und wieder anschrauben. :smiling_face:

    Alles klar.... mehr Arbeit für das gleiche Ziel! :lol:

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • Für das gibt es ja die Polklemmen.......

    es gibt auch Motorräder, da kommt man nicht einfach so an die Batterie ran, da ist ein Stecker hilfreich....


    Indian Roadmaster z.B. Batterie unter dem Sattel und unter dem Steuergerät. Topcas entfernen 2x Schnellverschluss und einmal Stecker Stromversorgung/ Bremslicht, Sattel drei Schrauben entfernen, Sitzheizung ausziehen, Strom Topcase ausziehen, Steuergerät 2 Schrauben und diverse Stecker....da hilft ein montierter Stecker für die Batterieerhaltung ungemein....


    Beim Monster 1100 muss z.B. der Tank komplett runter... Drei Verkleidungsteile mit diversen Schrauben, Benzinleitung, Tankentlüftung, Strom Benzinpumpe, usw....


    Grusssugus

  • es gibt auch Motorräder, da kommt man nicht einfach so an die Batterie ran, da ist ein Stecker hilfreich....
    Indian Roadmaster z.B. Batterie unter dem Sattel und unter dem Steuergerät. Topcas entfernen 2x Schnellverschluss und einmal Stecker Stromversorgung/ Bremslicht, Sattel drei Schrauben entfernen, Sitzheizung ausziehen, Strom Topcase ausziehen, Steuergerät 2 Schrauben und diverse Stecker....da hilft ein montierter Stecker für die Batterieerhaltung ungemein....


    Beim Monster 1100 muss z.B. der Tank komplett runter... Drei Verkleidungsteile mit diversen Schrauben, Benzinleitung, Tankentlüftung, Strom Benzinpumpe, usw....


    Grusssugus

    Zum Glück ist es eine Kawasaki ER-6F, da muss nur der Sattel weg und sihe da, die Batterie guckt dich an :thumbsup:
    @Pausenclown gebe mich geschlagen :top:

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • haha ihr gebt ja alles :smiling_face:
    Danke :love:
    Aber krieg ich die nicht auf die schrauben bring ich die ganze kiste einfach dann doch zum Mech. Aber ich probiers nochmal heute nach feierabend.

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • Ich danke Euch allen für die Tips und die Hilfsangebote. :love:
    Ihr seit Klasse :thumbsup:
    Nun ist alles verkablet und festgezogen, und ich hab wieder etwas neues gelernt.
    Merci <3

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face: