Nachdem der erste Kauf in einem zerfressenem Kolben endete gabs nun das hier.Das Grinsen schmerzt langsam
Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!
-
-
@Janne Richtig süsses Motorrad
-
@Janne Richtig süsses Motorrad
Gell? Süss steht mir angeblich gut - meint die Freundin. Hab allerdings auch keine Ahnung, wie ich das interpretieren soll
-
Süss ist der kleine Freund von....
-
Sooo trinken zum mitnehmen ohne absteigen trinken.
-
was macht der Tyco-Brandmeldersockel dort? hast den auch neu angeschafft?
-
was macht der Tyco-Brandmeldersockel dort? hast den auch neu angeschafft?
Oh der ist mit reingerutscht, wird gleich entfernt.
-
Take me to The Candy Shop <3
*ServierVorschlag
-
Hab bei Dr.Polo bisschen eingekauft. hab nun das Thema mit dem Navi gelöst. Hab mir einen Tankrucksack mit Magneten von Held gekauft. finde dieses optisch und verarbeitungstechnisch absolut bombe. sehr schön, und innen alles wasserdicht. Tasche für Handy ist bei vollem Sonnenschein schwer abzulesen, aber das kann man vermutlich nicht besser lösen. Hab auch noch einen neuen Montageständer für hinten gekauft. War beim Polo aktion für 35 Fr. im vergleich zu den "teureren" ganz ok. preisleistung stimmt und erfüllt den zweck.
Als Navi nutze ich momentan Calimoto App. Ist gratis, und erstellt super "zufalls-rundtouren". hab dadurch schon super neue strecken gefunden. einfach eingeben wie viel km man etwa fahren will und in welche himmelsrichtung und schon hat man eine kurvige strecke durch dörfchen und landstrassen... -
calimoto ist nur ein land gratis danach zahlst
Tankrucksack wäre nichts für mich ,aber die marke ist top
Ev .sieht man sich ja mal -
@Port ja habs auch gerade gesehen. 100 fr einmalig für alle karten. oder 60 pro jahr mit blitzer, wetter und schräglagen aufzeichnung...
finde ich ok, gegenüber eines herkömmlichen navis.
Wusste zuerst auch nicht ob ein tankrucksack das richtige für mich ist oder ein RAM-Mount oder so. Bin jedoch mega zufrieden. ich muss einfach bei sonnenstrahlung kurz mit der einen hand schatten auf dem Handy machen um es lesen zu können. aber ich weiss ja, das in 6km z.b. ein richtungswechsel kommt und dann schau ich bei ca. 1km nochmals und dann stört es nicht gross.
wesshalb kommt für dich ein tankrucksack nicht in frage? da gibt es ja wirklich schöne und kleine modelle...
ja man wird sich bestimmt wieder auf ner tour sehen. und jetzt ohne L sowieso hab momentan einfach noch abschlussprüfungsstress -
Der Frühjahresradwechsel am Wohnmobil hat mich zu dieser Anschaffung animiert. Ein Rad ohne Luft. Ursache: Ventil lose. Kleine Ursache - grosser Ärger, wenn man das Notwendige Werkzeug nicht hat.
Immerhin habe ich jetzt mal das Reserverad gebraucht.Bei Jumbo mal nach dem Werkzeug geschaut, CHF 12.-. Nicht viel, wenn man bedenkt, dass ein Reifenhändler einem Unwissenden, ratsuchendem, möglicherweise gleich einen neuen Pneu verkauft.
Für ein Metallröhrchen, mit einem Schlitz am einen, einem Plasticgriff am anderen Ende aber doch zu viel.
Also mal bei Aliexpress reingeschaut:
CHF --.95, inkl. 5 Reserveventile und Versandkosten. Und die Qualität ist absolut in Ordnung.
Gleich noch ein 2. bestellt, um das Bordwerkzeug meiner Susi zu ergänzen.
Warum sich das Ventil, während des Winterschlafes lösen konnte, ist mir aber immer noch ein Rätsel
-
Gleich noch eine Neuanschaffung: neuer Vorderreifen
Michelin pilot road 2 120/70 zr17
Erstes Fazit, nach 200 kurvenreichen km im Vergleich zum Metzeler Roadtec Z8, der vorher drauf war, einfach nur
Der Metzeler sperrte sich gegen jede Kurve, um dann plötzlich und heftig abzukippen und sogleich jeder Rille nachzulaufen.
Und jetzt,fast kein Lenkimpuls notwendig und durch die Kurven wie auf Schienen.
Hinten ist schon ein pilot road 2 drauf. Ist für mein Bike eine sehr gute Wahl.
-
-
und mit Lederkombi und Helm den Pass runter
-