Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

  • wäre einfach auch eine kostenfrage...

    Wow dat gibts für die XJR - wusste ich nicht :top:
    Allerdings weiss ich nicht ob das durchbringst in CH.
    Da könnten noch etliche Kosten entstehen und mit 30 bis 40 kKm ist ja auch Schluss wie bei einer Kette und der Riemen kriegst wahrscheinlich auch nicht für ein Ei :winking_face:
    Aaaaber geil die Sache :top:

    Si vis pacem para bellum


  • wenn dann würde ich auf zahnriehmen umrüsten :grinning_squinting_face:

    Uh .... Zahnriemen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren 8o


    Habe letzten Sommer einen Zahnriemen mit kleinem Riss gesehen :huh:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Uh .... Zahnriemen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren

    Gewagte Aussage Donna :winking_face:
    Nach meiner bescheidenen Meinung eher besser unter dem Einsatz neuer Materialien wie Kevlar :winking_face:
    Schon dass ein bestimmter italienischer Motorradhersteller seine Wartungsintervalle von zahnriemengetriebenen Ventiltrieben verlängert hat spricht doch für diese Tatsache? :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Wow dat gibts für die XJR - wusste ich nicht :top: Allerdings weiss ich nicht ob das durchbringst in CH.
    Da könnten noch etliche Kosten entstehen und mit 30 bis 40 kKm ist ja auch Schluss wie bei einer Kette und der Riemen kriegst wahrscheinlich auch nicht für ein Ei :winking_face:
    Aaaaber geil die Sache :top:

    jepp... sollte kein problem sein...
    bei yellow point in ZH...
    steht zbsp ein umgerüstetes exemplar zum verkauf :winking_face:


    so ein ersatz-Zahnriemen kostet dann einfach auch mal die hälfe mehr im vergleich zur kette :wacko:


    also aus finanzieller sicjt lohnt sichs eigentlich nicht... lastwechsel sind bei der masse vom töff eh kaum spürbar...
    das einzige Argument wäre eben das regelmässige kettenpflegen...
    aber da bin eben der Meinung...
    dass wer sein töff regelmässig pflegt auch mehr darüber weiss und länger freude hat an dem was man hat :grinning_squinting_face:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

    Einmal editiert, zuletzt von Daniela ()

  • also aus finanzieller sicjt lohnt sichs eigentlich nicht...

    ganz bestimmt nicht :winking_face:


    ich frage jetzt da mal Harley Vielfahrer; ist es nicht so dass auch Ritzel und Pully mal gewechselt werden müssen?

    Si vis pacem para bellum

  • Hab sie zwar schon seid 3 Wochen...aber rather late than never...da haengt sie, schoen im Keller. Ja, ich habe ein Luftentfeuchter der fuer 3 Keller reichen wuerde...sind immer so 40%-45% Luftfeuchtigkeit.

    Hab ich mir auch geholt vor ein paar wochen :smiling_face:

    A ride a day keeps the stress away.

  • Hab ich mir auch geholt vor ein paar wochen :smiling_face:

    Ja, die ist schon lekker :smiling_face:


    Hab das Teil mit Protektoren ausgerüstet das die sich jetzt wie ne Art Schussweste anfühlt :smiling_face:
    ALPINESTARS NUCLEON KR-CI BRUSTPROTEKTOR
    ALPINESTARS NUCLEON KR-2i RÜCKENPROTEKTOR
    ALPINESTARS BIO AIR ARMOR TYPE B

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Ja, die ist schon lekker :smiling_face:
    Hab das Teil mit Protektoren ausgerüstet das die sich jetzt wie ne Art Schussweste anfühlt :smiling_face:
    ALPINESTARS NUCLEON KR-CI BRUSTPROTEKTOR
    ALPINESTARS NUCLEON KR-2i RÜCKENPROTEKTOR
    ALPINESTARS BIO AIR ARMOR TYPE B

    Schulter und Ellenbogen sind doch schon integriert oder?


    Ich trag immer nen separaten Rückenprotektor, Brust müsst ich mir mal noch was zutun.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Schulter und Ellenbogen sind doch schon integriert oder?
    Ich trag immer nen separaten Rückenprotektor, Brust müsst ich mir mal noch was zutun.

    Ja, schulter/ellenbogen sind integriert. Aber die Bio Air (die roten) sind leichter und level 2. Muss zwar nicht sein, aber ich wollte die einfach :smiling_face:

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Dass der Kardan nicht ganz wartungsfrei ist, ist auch nur logisch. Aber alle 50tkm ein kleiner Öl-wechsel ist doch etwas weniger aufwand als einen Zahnriemen zu tauschen.
    Das Gewichts ist natürlich ein Nachteil, aber denke nicht dass der Unterschied zu gross ausfällt bei einer durchdachten Konstruktion.
    Beim Boxer muss die Kraft nur einmal um 90 grad gehen, aber die meisten Motoren sind heute natürlich mit der Kurbelwelle Quer. Aber auch ein Kettenantrieb hat einen gewissen Leistungsverlust.
    Alles hat so seine Vor- und Nachteile. Und wer ganz faul ist, nimmt den ÖV :grinning_squinting_face:

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Selbstverständlich und selbst?

    Ich spinn schon lange - schon in Anbetracht was ich schon alles auf und an den Deckel bekommen habe :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Aaber OeVau brauche ich prinzipiell nicht :winking_face:


    Es gibt jedoch ein Tag im Jahr an dem ich Zug fahre, und der ist zufälligerweise morgen :smiling_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Jetzt hat meine auch mal Sound bekommen für die Strasse :thumbup: und ein 48 Kettenrad habe ich ihr auch noch verpasst :smiling_face_with_sunglasses: .
    Die Boots waren eine Aktion für einen top Preis, die Saison kann beginnen.


    Oel bei betriebswarmen Motor kontrollieren, denn Sie mixt sich das 2-Taktgemisch selber, hehe.