Ich will mir das gleiche Ding bestellen =O ! Funktionierts gut? Muss man nicht auswuchten?
Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!
-
-
Ich will mir das gleiche Ding bestellen =O ! Funktionierts gut? Muss man nicht auswuchten?
Auswuchten ist relativ simpel. Du brauchst dazu eigentlich nur eine Achse und halt die Klebegewichte. Wenn du das Rad auf die Achse machst und diese so aufstellst, dass sich das Rad frei drehen kann, dreht es sich automatisch so, dass der schwerste Punkt unten ist. Das heisst du kannst dann oben ein Gewicht drauf kleben. Dann ist es halt ein Ausprobieren wieviel nötig ist. Alternative wäre zum Mech bringen und Auswuchten lassen. Aber ob nötig oder nicht ist auch immer so eine Frage. Kommt darauf an wie schnell du fährst und wie gross die Umwucht ist.
Ich musste das in der WS immer mit so einem Bock machen:
https://de.vidaxl.ch/e/8718475…oNkqTDkGW1InnYaAryG8P8HAQ -
@Carlo für Reifen kannst du da https://www.pneudiscount.ch/de…otorradreifen-Profil.html Bestellen.
-
So... die erste seite der hinteren Felge ist geschafft...
Gibts noch ein Foto im Endzustand?
-
ganz ohne Auswuchten wirds wohl nie geben....
aber wenn man drauf achtet das der reifen korrekt aufgezogen wird ist der aufwand nur minimal...
aber mit sowas haben scheinbar sogar einige mechs probleme X/
wenn man beim stöbern im gerbraucht-töff-anzeigen zum teil sehr gut erkennt, dass bei frisch aufgezogenen pneus die markierungen zum teil gar gegenüber vom ventil landen -
Das stimmt!!!
Leider haben nicht alle Reifen diesen einen Punkt......... Und wenns mal mit den Gewichten überhand nimmt, macht es durchaus auch Sinn, denn Reifen mal um 90- oder 180 Grad zu drehen........ -
Gibts noch ein Foto im Endzustand?
Folgt
Diese Woche noch... -
aber wenn man drauf achtet das der reifen korrekt aufgezogen wird ist der aufwand nur minimal...
der Aufwand ist ja nicht, das Gewichtlein ranzupappen, sondern die Felge auf den Bock zu stellen und die Stelle der Unwucht zu ermitteln. Geht also immer gleich lange, egal wo dein Punkt am Reifen ist
Ich spüre ne (wesentliche) Unwucht vorne ab ca. 160km/h und hinten ab ca. 220km/h.
-
Ich frage mich wer hier im Grenzgebiet dauernd Nägel streut !
Die Teutonen sinds nicht - aber des Menschen schlimmster Feid ist per normal der NACHBAR
-
-
Für mein bester Freund ein Geschenk an Weihnachten.
Frisch ab MFK, Zahnriemen, neu bereift und grosser Service Inkl Ventileinstellung.
Mit 7600km für 6600.- -
@Ducati4Life bis auf den Michelin sticker auf der Front sehr schönes bike
-
Gefällt mir auch nicht. Werde es sicher noch entfernen, bevor ich Ihn abgebe. Wird so oder so hier und da ein wenig verschönert.
-
Ich hab auch bald Weihnachten.
-
Was gibts denn bei dir schönes? Endlich mal ein richtiges Motorrad