Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

  • @SilverHuskie

    USB:
    Ich denke, jeder hier hat wohl die eine oder andere Erfahrung mit Polo Ware gemacht :grinning_squinting_face: . Aber was war denn bei dir? xD Oha bei 4 Ports wüsste ich nicht einmal, was ich da dranmachen würde. Bei uns wird das Navi sowieso andauernd mit Strom versorgt. Telefon fürs Garmin Link wird im Koffer an die Powerbank angehängt und das Headset über Mittag aufgeladen ;).

    F800GS:
    Äusserst weise Entscheidung für ein Einsteigermotorrad. Die meisten Leute (inkl. ich) entscheiden weniger rational, obwohl die 800er GS m.E. für den Einstieg nahezu optimal ist. Bin eher durch Zufall bei der 1200er LC gelandet :face_with_rolling_eyes: . Was das qualitative anbelangt kann ich schlecht vergleichen, aber ich hatte bisher den Eindruck, BMWs seien allgemein top verarbeitet. Das mit dem Sound kann ich mir aber nun echt nicht vorstellen, denn die LC brummt doch eben so schön herrlich :smiling_face_with_heart_eyes: . Anderer Topf vielleicht?

    Wann brauchst du denn die Helferlein? :grinning_squinting_face:

    Koffer:
    Sieht mir etwas nach dem Marmeladenglasprinzip aus xD. Glaube, ich hätte kaum ein Problem damit, da ich ohnehin immer halb paranoid nachschaue, ob alles richtig verschlossen ist :grinning_face_with_smiling_eyes: . Werde mir die Sache gerne mal in echt anschauen. Bisher gelang es mir jedoch immer, mein Gepäck mit den Variokoffern und Spannriemen irgendwie zu transportieren.

    Schräglage:
    Scheint also doch zumindest etwas für den Variokoffer zu sprechen :thumbsup: . Bei mir kratzen die Rasten (glücklicherweise) zuerst. Meine GS wird immer eine Stellung höher als empfohlen betrieben, da ich wegen meiner Grösse den Komfortgewinn schätze. Allerdings konnte ich feststellen, dass sie in den Positionen 2 und 3 eher mal vor Kurvenausgang zu rutschen beginnt. Könnte daran liegen, dass ich etwas gar leicht bin.

    Deine Schräglagenbilder und dein Video habe ich bereits bewundert. Echt klasse machst du das! :winking_face: Nimmt mich Wunder, wie es bei mir aussieht xD

  • Navi läuft bei BMW ja über das Canbus System, 3 Minuten nachglühzeit und dann ist der Strom weg. Längste Standzeit war bisslang etwa... 3 Monate, ist angesprungen ohne die Batterie nachladen zu müssen, top! Mein Headset (Sena SMH10R) läuft gute 20 Stunden im dauerbetrieb, reicht für einen Tag Musik hören :smiling_face: Powerbank... wenn dann die vom BMW Händler mit 20'000mah die man auch gleich für den Notfall als Starthilfe brauchen kann.

    Angefangen hab ich mit einer 125ccm CBF, aus irgend einem mir unbekannten Grund hatte ich danach einen Chopper, Honda Shadow 750er. Dann die 800er und schlussendlich was richtiges mit schönem Boxersound :smiling_face: Anderer Topf... nein. Ich wurd schon gefragt ob ich an meinem was modifiziert hab, nach ein paar tausend Kilometern Autobahn ist der laut genug :face_with_tongue:

    Helferlein, hauptsächlich den Tempomaten. Manchmal muss man halt Autobahn fahren damit man vor Mitternacht wieder zuhause ist, je nach dem wo es hin geht.

    Wenn man nur Tagestouren macht ists ja nicht so tragisch wenns reintröpfelt, im Ausland... ists halt doof wenn man mal nicht daran denkt und dann 4 Wochen mit nassem Zeugs rumrennen muss.

    Dann fahren wir mal übers Stelvio, dort kriegst du solche Bilder :smiling_face:

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • @SilverHuskie
    Bei BMW läuft ja fast alles über den Canbus :grinning_squinting_face: Habe noch nie Ausprobiert wie schnell die Navibatterie sich selbst entlädt. Die GS selber wurde letzten Winter ca. 2 Monate nicht benutzt und dann ans Ladegerät angeschlossen: Immernoch 89% voll! Das Navi selber nutze ich (ausser in der Wohnung) nie ohne Stromzufuhr xD. Ich habe das Sena 20S, welches mir vorgaukelt, endlos Batterie zu haben (Anzeige nach 12h immer noch auf voll) und dann doch nach schnellen Warnungen der Dame plötzlich ausschaltet. Dieses lässt sich aber auch gut während der Fahrt aufladen, solange es nicht regnet.

    Oooh dann hast du richtig klein angefangen... Was ja auch an sich das vernünftigste ist. Warst also mit der Shadow nicht gänzlich zufrieden? :face_with_tongue: Weiss bis heute auch nicht wirklich, wieso ich mal eine Superspot hatte, die mir zu klein war :grinning_squinting_face:

    Der Sound der R1200 ist m.M. wirklich schwer zu übertreffen. Selbst mit dem BMW Auspuff klingt sie sehr schön tief und kernig. Bei mir ist der HP Akrapovic dran, was den Sound doch noch etwas agressiver macht :grinning_face_with_smiling_eyes: . Mit der Zeit werden die ja alle lauter, liegt soviel ich weiss an der Dämmwolle, die sich zusammenzieht. Vor allem mit dem Schaltassistenten und der Auspuffklappe lässt sich mit der GS ein für ihre Art unerwarteten Lärm erzeugen :grinning_squinting_face:

    Dachte zunächst du meinst das MSC und co. Den Tempomaten nutze ich auch um mich etwas eher an die Geschwindigkeiten halten zu können, wenn meine Gashand langsam etwas müde wird :face_with_tongue:

    Wie viel Liter Volumen hast du nun insgesamt?

    Ja von mir aus sehr gerne! Bist du oft da unterwegs? :thumbsup:

  • Auch von mir herzliche Gratulation, viel Vergnügen und viele schöne Touren, Nismo. :toeff10:
    ... ein bisschen schade um die W ist es aber schon, bin gespannt, ob die Efi dir noch folgen mag ... jetzt wird wohl die Kawa hin und wieder warten müssen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • @siri Super! Ist einer der besten Adventurereifen, wenn du hauptsächlich auf Asphalt unterwegs bist. Der Grip ist meistens ausgezeichnet und die Laufleistung sehr hoch. Auch für gelegentliche Schotterfahrten bist du damit nicht schlecht gerüstet.

  • @siri, Spark: Ich bin am überlegen die Dunlop Roadsmart 3 auf meine Adventure montieren zu lassen. Finden im ktm forum guten Anklang, und soooo viel Schotter gibt's in der schweiz ja leider eh nicht :thinking_face:

    KTM 1190 Adventure
    R.I.P. Honda CBF500A

  • @siri, Spark: Ich bin am überlegen die Dunlop Roadsmart 3 auf meine Adventure montieren zu lassen. Finden im ktm forum guten Anklang, und soooo viel Schotter gibt's in der schweiz ja leider eh nicht :thinking_face:


    Sind das die ganz neuen? Die hab ich glaub bei meinem Pneuhändler mit einer grossen Werbetafel ausgestellt gesehen. Irgendwas besonderes mit dem Profil, Textur und der Karkasse. Kann dir nicht aus Erfahrung sagen, wie gut die sind. Hatte auch noch nie Dunlop.

    Mein Pneuhändler hat mich aber bisher immer (auch automobil) zur super beraten, und er meint, die Pirelli Scorpion Trial 2 seien die besten Reiseenduroreifen.

    Fahre mit meiner GS z.T. relativ starke Schräglagen. Mit Gepäck gibt es da auch mit den Pirellis den einen oder anderen Rutscher :/. Mehr Grip ginge wohl wiederum auf Kosten der Laufleistung.

    Falls du dir Roadsmart 3 zulegst, würde mich dein Feedback interessieren :smiling_face:

  • @siri, Spark: Ich bin am überlegen die Dunlop Roadsmart 3 auf meine Adventure montieren zu lassen. Finden im ktm forum guten Anklang, und soooo viel Schotter gibt's in der schweiz ja leider eh nicht :thinking_face:

    Habe mir den auch überlegt, gibt aber auch im KTM Forum noch nicht allzu langzeitliche Erfahrungswerte. Scheint schon mehr auf Strasse orientiert zu sein als der PST, was für mich evtl später mal eine Option wäre. Für den Moment aber erstmal diesen testen :).

    Bin aber gespannt auf deine Erfahrungen damit. Hatte auf der Versys früher den Standard DRS der mir gar nicht gefallen hatte. Da war der MPR2 danach einfach überall um Welten besser. Aber muss ja beim neuen Dunlop und auf anderem Moped nicht auch so sein.

    Ich Töff das.