Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

• Der CH-Aufkleber ist Pflicht: siehe Hier

Ich hab schlichtweg keine Ahnung wo ich das Ding "gut sichtbar" anbringen will und das Heck meiner Streety möcht ich nicht mit so einem Ding verunglimpfen.

Das Nummernschild ist auch hässlich und ohne Kennzeichenhalter hätte es auch keinen Platz dafür... wo ist der Unterschied? :winking_face:

Btw, ich sehe den Sinn hinter dem Kleber auch nicht und hab bisher auch keinen am Töff.

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Genau das ist das Problem, wir Schweizer haben zwar hinten das CH Kreuz aber Vorne haben wir nicht mal ein Kantonswappen.

Das heisst, du klebst dir vorne einen CH Kleber hin? :grinning_squinting_face::face_with_tongue:

READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

• Ja braucht es das nun echt so ein scheiss ch am Heck?

Gemäss dem Übereinkommen ja, und zwar das grosse Spiegelei. Aber die wenigsten haben es an ihrem Motorrad und noch weniger wurden deswegen gebüsst. Aber wenn du auf sicher gehen willst ...

• Jeder der Anständige Bilder machen will :face_with_tongue: Darum hab ich meine Fotoausrüstung ^,,^

Eine DSLR ist was anderes. Aber eine Kompaktkamera ist neben dem Lumia 1020 nun wirklich nicht mehr nötig. Kann ich dir gerne beweisen, wenn wir mal wieder ausfahren gehen. :winking_face:

READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

• Nokia Lumia 1020 mit dieser übergeilen 38MP Kamera :love: Wer braucht da noch eine Kompaktkamera?

Heute als Dienstgerät bestellt. Hab schon ein iPhone 5 und wollte die Uber-Kamera trotz hartnäckigem
    Mac-Fieber und gefälschten Produktvideos einfach haben! (ach ja, neuer Job! ROCKT!)

Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

• Währe froh über Erfahrungsberichte, wie ist das Lumia so, zurzeit benutze ich das iPhone 4s und will nun was neues, entweder ein Iphone 5c, ein galaxy oder eben das Lumia (zum schöne Fotos auf Touren zu machen)
    Wie ist die App auswahl? (Whatsapp ohne Störungen?)

• WhatsApp war ein Serverproblem. Gratis und ohne Störungen ist aber auch viel verlangt.
    Was ich über die Kamera gesehen habe (Einstellungen wie Blende etc.) mit den Ringen
    wirkt schon sehr sehr überzeugend. Zudem eine Carl Zeiss Linse – waren noch nie schlecht.

Nimmt mich Wunder was meine "daily bitch" als Dienstgerät wird – iPhone oder Nokia.

Beim 5C wäre ich vorsichtig. Ist das iPhone 5 in teurer und minderwertiger :winking_face:

Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

• Heute als Dienstgerät bestellt. Hab schon ein iPhone 5 und wollte die Uber-Kamera trotz hartnäckigem Mac-Fieber und gefälschten Produktvideos einfach haben! (ach ja, neuer Job! ROCKT!)

Viel Spass. Bin äusserst zufrieden mit dem Lumia, im ggs. zum Apple Dreck, den ich als Budehandy rumschleppe. Und ja, ich trete ab 1. Juni auch einen neuen Job an :grinning_squinting_face:

Währe froh über Erfahrungsberichte, wie ist das Lumia so, zurzeit benutze ich das iPhone 4s und will nun was neues, entweder ein Iphone 5c, ein galaxy oder eben das Lumia (zum schöne Fotos auf Touren zu machen)
    Wie ist die App auswahl? (Whatsapp ohne Störungen?)

Wie gesagt, bisher kann ich echt nicht klagen. Von iPhones rate ich prinzipell ab (iPhone 5S: 1.3GHz Dualcore CPU für sooo viel Geld, wer das kauft ist echt voll hohl :grinning_squinting_face: ), sie sind viel zu teuer, sehen einfach scheisse aus (aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden) und ich sehe nicht ein, warum mir ein System nicht erlauben sollte, eigene Songs als Klingeltöne zu verwenden. Stattdessen muss man sie kaufen. Ist ein Detail, aber Apple ist einfach eine Dreckbude die das System verschliesst. Android mag ich persönlich überhaupt nicht, aber Android als solches ist schon nicht schlecht. Genau nach diesem Ausschlussverfahren habe ich gearbeitet und bin dann auf Windows Phone gekommen. Lumia 925 (Schwestermodell) gibts nur in 16GB und die Kamera war für mich den Aufpreis wert, darum hab ich nun ein schwarzes Lumia 1020 32GB.

Der Appstore von Windoof Phone wird immer schlecht geredet. Er kann sich aber sehen lassen. Klar, er kommt nicht an den Apple Store oder an den Play Store ran, aber mal ehrlich: Im Apple Store gibt es sooo viel Bullshit, den keiner braucht (Sprechende Frösche und Furzkissenapps mal beispielhaft genannt). Auf dem WP hab ich nun alles, was ich brauche. GoPro App, Europaweites Navi (war eh schon dabei :thumbup: und Offlinekarten kann man gratis saugen), TeamViewer, WhatsApp, 20min, search.ch, Skype, Trapster, TuneIn... mehr braucht man wirklich nicht und falls doch, dann findet man es wahrscheinlich trotzdem. :winking_face:

Am Ende hat dann doch auch die Kamera ihren kleinen Teil dazu beigetragen, dass es das doch eher etwas grössere 1020 wurde. An die Grösse hab ich mich nun aber super gewöhnt und das iPhone 4 von der Firma wirkt gerade winzig in den Händen. Grösser muss ein Handy nicht sein, aber kleiner auch nicht (mehr :grinning_squinting_face: ) Der Display füllt wunderbar einen grossen Teil der Frontseite.

READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

• Ich hab ein Vorgängermodell. Lumia 800 wenns mich nicht täuscht. Windowsphone ist eine etwas grössere Umstellung, wenn man IOS oder Android gewöhnt ist und man hat nur einen Bruchteil von den Apps, jedoch sind diese oft qualitativ besser, vorallem Nokia-Apps machen ihren Job super. Weiter macht es im dunkeln schon gute Bilder, was beim 1020 wohl noch besser sein wird.

Was etwas nervt ist Bing (Gegenstück zu Google) was nur Ansastzweise an den Marktleader rankommt und die geringe Akkulaufzeit, was hoffentlich beim 1020 besser ist.

Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

• Was etwas nervt ist Bing (Gegenstück zu Google) was nur Ansastzweise an den Marktleader rankommt und die geringe Akkulaufzeit, was hoffentlich beim 1020 besser ist.

Jep, das ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber es geht schon. Ich hoffe da natürlich auf massive nachbesserungen. Die Spracherkennung a la Siri ist was feines, aber Google würde einfach bessere Sucheinträge liefern.

Zur Akkulaufzeit kann ich nicht viel sagen. In der Firma wird am Akku genagt, da ich direkt am Fenster 1-2 von 5 Empfangsbalken mit Sunrise habe, wenige cm weiter weg ist nix mehr davon da. Die ganze Gegend hat scheiss Empfang, hinter unserem Glas dann sowieso nix mehr. Das zwingt jeden Akku in die Knie. Am We kann ich das eher beurteilen, aber da das Gerätchen neu ist, hab ich zu viel damit gespielt und dementsprechend schnell ist der Akku leer. Was aber ganz klar ist, die Kamera ist ein brutaler (!) Stromfresser. Alleine die Motoren, Sensoren, dann noch der gesamte Prozess bis das Foto am Ende gespeichert ist, das alles braucht Strom wie Sau. Kommt dann noch der Xenon Blitz (super Teil!) zum Einsatz, dann meldet sich bald die Akku bald leer Anzeige. Genau aus diesem Grund hat der Camera Grip noch einen Akku eingebaut. Ich habe den Camera Grip nicht, warte selbst noch auf DT-900 und das Wireless-Charging-Cover, von da her werde ich mir vorerst wohl auch keinen Cam Grip anschaffen.

Achja das Lumia 800... habe ich damals bewusst nicht gekauft, sondern mich fürs Nokia N9 im gleichen Design entschieden. Habe es nicht bereut, aber letztens gingen ALLE meine Kalender- und Kontaktdaten flöten und das hat schon gehörig für Stress gesorgt. Das war auch der Grund für den Umstieg. Das N9 rennt nämlich immer noch, aber ich habe halt kein Vertrauen mehr. Das 1020 synchronisiert alles wunderbar, somit alles doppelt abgelegt. Das N9 wird jetzt als Versuchskaninchen herhalten müssen - Sailfish OS lässt grüssen :grinning_squinting_face:

READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI