Hehe, in der Tat Die Scheibe kostet überall sonst viel mehr. Ich schau da jeden Tag rein, kauf aber eher selten was. Brack ist auch ein Kunde von uns, resp. wir ein Lieferant von denen. Die Darts selber hab ich aber vom dartshop.ch, da konnte ich sie im Laden ausprobieren. Hab früher im Ausgang immer gern E-Dart gespielt, so gehts auch zu Hause. Freundin hat auch Spass daran
Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!
-
-
Wie versprochen, gibts heute Dienstag was feines neues. Habe heute endlich, nach Monatelangem warten, meine HK USP .45 Tactical geholt :love:
AAABER! Ich habe den Waffenhändler gefragt, ob er nicht noch ne FN Baby für nen Hunni da hat
FN Baby:
[Blockierte Grafik: http://picturearchive.gunauction.com/5536135107/8864622/babybrwn%20004.jpg_thumbnail1.jpg]Da packt er unter den Tisch und zieht eine SIG Sauer P220 hervor. Für nen Hunni. Mit Magazin, Holster, Magazinholster (genau) und die Knarre selbst. Normalerweise gehn die Dinger für höhere Hundertstellige Beträge über den Tisch. Sie ist zwar stark gebraucht, aber der Lauf ist wunderbar und das einzige, was sie hat, ist ein ganz kleiner Crack im Slide. Jedenfalls werde ich damit ballern gehen. Best Case: Nothing happens. Worst case: Der Schlitten crackt noch mehr und ich kann damit nicht mehr schiessen. An den Kopf fliegen wird sie mir deswegen aber nicht. Darum ist nun meine Kollektion (ohne Kleinkaliberpistole) die folgende, von oben:
HK USP .45 Tactical
Glock 17
SIG P220[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140128/ivlsqmrd.jpg]
:thumbup::thumbup::thumbup:
-
ein Katzenbaum
-
Steht zum abholen bereit.
-
Ne p220 für ein huni da ist es praktisch egal was ist muss man kaufen....
Der Meinung war ich auch. Sie schiesst und ist somit schonmal wesentlich mehr als nen 100er wert. Alleine ein Ersatzmagazin dürfte 70-80 Stutz kosten :whistling: Und ich hab ja eins dazu gekriegt. Und wenn sie eines Tages nicht mehr schiessen sollte, pimp ich sie mit Ersatzteilen wieder auf oder ich nagle sie mir an die Wand, sieht auch geil aus
@Kalle: Hä?
-
Schöne neue Anschaffungen habt ihr da
Hab mir eine MV Agusta Rivale in schwarz und mit ABS bestellt, :love: kommt aber erst ende März.
Bild
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3517/xm76wsrq_jpg.htm]Gr33z Gr33n
-
Also erstens habe ich die Dinger und nicht Sarin, da hast du wohl was verwechselt. Zweitens weiss ich sehr wohl, was Waffen ausrichten können. Darauf werde ich aber nicht weiter eingehen. Sollten wir mal zusammen ausfahren, kann ich dir das gerne bei einem Bier erzählen. Drittens ist schiessen ein Präzisionssport. Klar gibts genug Leute, die es nicht mögen. Gibt auch genug Leute, welche Töff fahren nicht mögen. Trotzdem ist und bleibt es ein international anerkannter Sport. Dass man zum schiessen eine Waffe braucht, sollte einleuchten. Dass ich meine privaten Waffen zu Hause gesichert und verschlossen lagere, auch.
Es ist ein Thema, an welchem sich die Geister scheiden. Vollstes Verständnis meinerseits. Man braucht aber Waffenbesitzer nicht gleich anzufahren. Ich sammle auch keine Briefmarken, wenn es jemand tut hab ich aber auch kein Problem damit...
-
Klar ist das nicht lustig, wenn die Kinder vor dir eine Waffe finden. Das ist aber nicht das Problem der Waffe, sondern das des Vorbesitzers deiner Hütte.
Nebenbei dürfen in Schiessständen ohne massive Tresoren keine Waffen gelagert werden. Auf unserem Pistolenstand gibt es so was nicht. Wozu sollte ich meine Pistolen im Stand lagern? Damit der Einruch dort lukrativ wird? Damit ich jedes Mal zuerst dort hin muss, bevor ich an ein auswärtiges Schiessen/Wettbewerb kann? Damit die teuren Eisen im feuchten Stand vor sich hin rosten?
Wie gesagt, deine Sorge kommt nicht von ungefähr. Ein Verantwortungsvoller Schütze lagert aber auch keine geladene Waffe auf dem Estrich...
Hier noch etwas zum schmunzeln. Ist aber wahr, alle vergessen den Grundsatz "Guns don't kill people"...
http://9gag.com/gag/aXbN7n9Nix für ungut, in der Angelegenheit werden wir uns wohl nie einig. Aber so von Rocker zu Rocker... Eigentlich ist das mit den unterschiedlichen Meinungen ganz gut so.
Und zu aller letzt: Meinem primären Geschlechtsorgan geht es wunderprächtig.
Linke zum Gruss!
-
Lass mal gut sein
-
Waffen töten keine Menschen, es sind immernoch Menschen die Waffen bedienen und auch abdrücken...
dies ist der dämlichste satz den sich die waffenlobby je ausgedacht hat. nur zum töten sind waffen hergestellt worden und werden hergestellt. alles andere ist BULLSHIT.....ich gebe kalle in jedem fall recht....
-
Irgendwie habe ich das gefühl wenn das so weiter geht schreibe ich noch rein das ich
http://www.windeln.ch/marken-shops/pampers/
gekauft habe warum auch immer -
Irgendwie habe ich das gefühl wenn das so weiter geht schreibe ich noch rein das ich
http://www.windeln.ch/marken-shops/pampers/
gekauft habe warum auch immer
Na, weil du inkontinent geworden bist -
dies ist der dämlichste satz den sich die waffenlobby je ausgedacht hat. nur zum töten sind waffen hergestellt worden und werden hergestellt. alles andere ist BULLSHIT.....Es ist aber wahr. Natürlich wurden Waffen zum töten hergestellt - Waffen gehörten schon zu Urzeiten zu den Werkzeugen des Menschen. Trotzdem töten Waffen keine Menschen. Menschen töten Menschen. Die Waffe ist lediglich das Werkzeug dazu. Auch das Phänomen "Schuss hat sich gelöst" ist ein Märchen. Eine Waffe muss manipuliert werden oder runterfallen (= fehlmanipulation), damit sie abgeht. Bei vielen funktioniert das mit dem runterfallen nicht mal. Das Waffen ursprünglich zum töten entwickelt wurden, streitet auch niemand in der Waffenlobby ab. Ich könnte dir tausend Alltagsgegenstände aufzählen, welche sich zum töten ebenso gut eignen. Und in der heutigen, zivilisierten Gesellschaft gibt es sehr wohl Waffen, welche garantiert nicht zum töten entwickelt wurden. Sportpistolen oder -gewehre können zwar tödlich sein, deren primäres Ziel ist aber allerhöchste Präzision und nichts anderes. Ich gebs zu, ich habe mehr grosskalibrige als kleinkalibrige Waffen, aber auch mein einziges Ziel ist es, die Waffen ausschliesslich zu sportlichen Zwecken zu verwenden. Ich werfe ja auch keinem Töfffahrer über 250ccm vor, dass seine Maschine unsinnig ist und alle darunter sinnvoll, weil sie "sportlicher", "toller", "ungefährlicher" sind... Das sage ich jetzt nur, bevor jemand blöde fragt, warum denn Sportschützen nicht alle nur Kleinkaliber schiessen.
Und nochmals: Wer auf 300m oder nurschon auf 25m einen 10cm grossen Punkt treffen will, der braucht viel Geschick, höchste Konzentration, eine sehr gute Feinmotorik und viel, viel Training. Auf 300m trifft es sich halt nicht mit einem Dartpfeil oder mit einem Steinwurf oder oder oder... Da braucht es eine gewisse Energie und ein Geschoss, sonst kann der Treffer gar nicht ausgewertet werden. Und ob man es mir glaubt oder nicht, es macht Spass.
Das ufert hier viel zu sehr in Off-Topic aus, darum werde ich mich nicht weiter dazu äussern. Meine Meinung ist klar, aber ich kann und will auch niemanden umpolen, der gegen Waffen ist. Ich bitte aber um ein wenig Respekt, denn es gibt nunmal (insb. in der Schweiz) viele Leute, welche das Hobby Waffen für sich entdeckt haben. Waffen sind faszinierend, technisch anspruchsvoll, oft auch einfach nur zum anschauen schön, Stichwort Sammler. Mit ihnen kann wunderbar ein interessanter Präzisionssport betrieben werden, beim Combatschiessen wird es auch körperlich sehr anstrengend, bevor jemand sagt, das sei kein Sport. Hyperaktive Kinder können mit gezieltem Training, in dem Falle meistens Luftpistole auf 10m, lernen, sich zu konzentrieren und ruhiger zu werden. Ich bin glücklicherweise nicht der Kleinkinderbetreuer bei uns im Verein, aber sehe im 10m-Luftpistolenstand sehr oft Kinder, welche grosse Probleme mit Ihrer konzentration haben und nach einem Jahr LuPi Training wie ausgewechselt sind - im absolut positiven Sinne!
Zu meinem letzten Off-Topic Beitrag über Waffen möchte ich nur noch sagen: Jeder Forenmember, welcher hier einmal mit zum schiessen kommen will, soll mich kurz per PN anschreiben. Wir lernen uns bei einem Bierchen kennen, bevor es ne scharfe Waffe in die Pfoten gibt, und dann gehen wir in einen Schiesskeller. Waffen habe ich genug, Munition geht auf mich. Vielleicht entdeckt ja so jemand seinen Spass an der Sache und kann zumindest teilweise mitfühlen. :thumbup: Ansonsten fahre ich - wer hätts gedacht - Töff, gerne auch in Gruppen, und da führe ich garantiert keine Waffe mit.
-
Ich muss mich jetzt doch noch zum Thema äussern, da ich wohl eher weder zu Ammu's noch zu Greywolfs und Kalle's Fraktion gehöre und eigentlich genau mittendrin stehe:
Ich lehne jegliche Gewalt ab, denn mein Motto ist: jeder Konflikt, der nicht mit Worten ausgetragen werden kann ist eh schon verloren. Ich bin eigentlich auch überzeugter Pazifist, spende für Amnesty International und hatte noch nie eine Schlägerei (ausser vielleicht mal in der Primarschule, obwohl das mehr Gerangel war, ihr kennt das ;)).
Auf der anderen Seite war ich ein paar Jahre Jungschütze und im Schützenverein aktiv und kann sagen, dass der Schiesssport sehr wohl als reiner Sport betrieben werden kann. Und Pazifist hin oder her, es macht einfach Spass mal ein bisschen rumzuballern, sei es mit Gewehren jeglicher Art oder Shotguns (das Vergnügen hatte ich noch nicht), usw. Oder auch mit Panzern durch die Gegend zu donnern stelle ich mir als grossen Spass vor. Ich würde aber nicht so viel Geld für das Zeug ausgeben wie es hier einige User machen, das steck ich lieber ins Bike, Ferien, Sport, Musik. Aber gerade weil man mit den Waffen (oder Panzern :D) sehr grossen Schaden anrichten kann, muss man damit verantwortungsvoll umgehen. Ich denke aber, dass dies die User auch machen, daher würde ich nicht gleich die Leute negativ angreifen. Man kann natürlich seinen Standpunkt klarmachen zum Thema Waffen.Des Weiteren betreibe ich seit genau einem Jahr einen sehr effektiven Kampfsport. Wieso? Einfach weil mich Kampfsport schon immer fasziniert hat und ich dadurch so fit bin wie noch nie (weil man halt einfach alles trainiert). Ausserdem ist es etwas anderes ob man Kampfkunst in einem Ring mit Regeln und unter Aufsicht misst und beide Parteien darauf vorbereitet sind, oder einer den anderen angreift/verprügelt. Jedenfalls würde ich das Gelernte nie ausserhalb eines Ringes anwenden. Da bräuchte es schon deutlich mehr als beim Durchschnittsbürger bis ich mal "meine Faust erheben würde". Dies nicht nur wegen meines Einstiegssatzes.
Das war nur mein Input zum Thema: manchmal ist nicht alles schwarz und weiss.
-
Ich hab ja bisher absichtlich nix dazu geschrieben. Weils mir eigentlich egal ist, wenn jemand in seiner Freizeit gerne rumballert. Eigentlich.
Aber Ammu, ein Tipp: versuch bloss nicht, dein Hobby hier zu rechtfertigen. Das kann gar nicht gut gehen, den je mehr "richtige" Gründe du suchst, desto mehr müsste jedem einleuchten, wie dämlich das Hobby eigentlich ist . Das Beste Argument würde ganz simpel lauten "ich hab halt Freude dran, also lass mich in Ruhe". Vor allem der mit der Präzision und Konzentration ist ja mal sicher kein GRUND. Das ist eine VORAUSSETZUNG um zu treffen. Wolltest du ne ruhige Hand und deine Konzentration schulen, gäbe zig andere Möglichkeiten, u.a. geht das auch mit Computertechnik sehr gut. Ist doch hierfür völlig egal, ob du mit ner Luftdruckpistole auf 15m Distanz schiesst oder mit was heftigerem auf 300m. Was sich ändert ist das Gefühl beim Halten und beim Abdrücken. Und DAS ist dein Grund für dieses Hobby und nix anderes. Ne scharfe Knarre mit ordentlich Bumms in der Hand zu halten und unter heftigem Knall und Rückschlag abzufeuern. Wie gesagt, ich hab kein Problem damit. Aber tu nicht so, als ginge es dir EIGENTLICH um etwas GAAAANZ anderes.
Wir haben doch alle bei der ersten Präsentation deiner neusten Waffe gesehen, was du für ein Hobby hast (das war aus meiner Sicht auch durchaus in Ordnung). Beim zweiten Post wurde allen klar, dass es sogar ein grosses Hobby von dir ist. Beim dritten Mal dürften auch die User das mitbekommen haben, die nur selten hier mitlesen und es weiss auch jeder, dass er sich bei dir melden kann um mal selber rumballern zu können. Und beim vierten, fünften und sechsten Mal wirds einfach langsam langweilig/provokativ. Ich frage mich einfach, warum du hier immer weiter machst. Gerade wenn du doch offenbar weisst, dass das Thema etwas heikel ist, könntest du es ja einfach bleiben lassen? Ich bin halt der Meinung, Knarren gehören nicht in ein öffentliches Motorradforum. Genausowenig möchte ich wissen, wenn jemand sich die neueste "Oma Arschficker 187"-DVD geholt hat. Ein Hobby zu haben ist gut und schön, da würde ich dir nie dreinreden. Aber über gewisse Hobbies möchte ich (und sicher auch viele andere) einfach nicht STÄNDIG auf dem laufenden gehalten werden.
Trotzdem weiterhin gut töt - oder wie auch immer man bei euch sagt
Nachtrag: Ums nochmal zu verdeutlichen. Ich will dir nicht sagen, du sollst mal über dein Hobby nachdenken oder es gar bleiben lassen. Ich rate dir nur, nicht in der Art darüber zu diskutieren, vor allem nicht öffentlich. Ich weiss als (immer seltener) Hobbyangler, dass sowas schlicht keinen Sinn macht.