Symbolbild ist schon lange links zu sehen, Foto am Töff folgt sobald es eingetroffen ist.
Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!
-
-
Ach, ja genau, diesen Thread habe ich doch neulich gesucht.
- Scottoiler verbaut
- Neues Visier mit Pinlock
- Sattel auf-/umpolstern lassen
- Neues Kettenkit montiert
- Meinen 20-jährigen Previa mit was jüngerem ersetzt.
-
Scott oiler hatte ich drin, unterdessen wieder rausgeschmissen. Die Idee ist gut, die Umsetzung nicht so. Kette war unregelmässig geschmiert, der grösste teil des öls klebte meist irgendwo auf der Schwinge oder der Felge :-S Ja.. ich hab nach Anleitung eingebaut, ausnahmsweise. Hab unterdessen ein Kettenfett mit PTFE (Teflon) das gut hält und schmiert, knapp 20'000km auf der Kette und nur einmal beim Reifenwechsel neu eingestellt.
-
wo kriegt man dieses Kettenfett? und wie oft musst du schmieren?
-
Ich habs von meinem lokalen BMW Händler. In der Regel so etwa alle 400km bis 500km, ich schmiere relativ zaghaft, nicht gleich eine halbe Dose. Denke mal wenn man etwas mehr aufträgt noch länger. Bei dem alten "normalen" Fett das ich hatte waren in der Regel knapp 150-200km. Was ich ganz toll finde an dem Fett ist das es auch bei Regen hält, all die anderen die ich bis jetzt hatte waren nach einer Regenfahrt runter von der Kette.
Ich hab das Gefühl das die Kette damit deutlich weniger Abrieb hat, da ich die alte nach 19tkm in den Müll schmeissen musste, alle 500km nachziehen geht mit der Zeit aufs Gemüt
[Blockierte Grafik: http://www.whitehorsegear.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/c/h/chainl.jpg]
-
Da ich vor habe mit meiner besseren Hälfte bisschen öfters auf Tour zu gehen... und die Fazer doch nicht wirklich soohoo bequem ist..
-
Da ich vor habe mit meiner besseren Hälfte bisschen öfters auf Tour zu gehen... und die Fazer doch nicht wirklich soohoo bequem ist..
-
das war doch nur
-
Zum Kettenöler muss ich noch was sagen, da gibts den mechanischen und den elektronischen. Der Mechanische hat natürlich kein Taug, der ist Luftdruckabhängig.
AHA Server, probieren wirs mal mit richtigem Männer-Töff
-
Da hast Du was schönes für sportliches Touren gekauft ....ich hatte auch 2 davon...ich habe noch einen praktisch neuen YAMAHA Magnet Tankrucksack extra für die FJR 1300, den gibts so nicht mehr,
würde den für 50.- verkaufen, bei Bedarf PN.Gruss Andy
-
... neue Felgen ...
-
Kücheninsel für Mietwohnung – man gönnt sich ja sonst nix. Und ein paar STAR RIDER Patches.
-
Nr.-Schildhalterung für die Ducati 748
Hitzeschutz Auspuff aus Chromstahl für Ducati 748
Schwingenabdeckung Carbon für Ducati 748
Gabelversteller für die Ducati 748
Neue Schwarze Felgen vorne und hinten von Marchesini ebenfalls für die Ducati 748(die originalen gefallen mir nicht) Ausserdem sind die neuen leichter und somit ist das Motorrad NOCH besser zu manövrieren -
Neue Schwarze Felgen vorne und hinten von Marchesini ebenfalls für die Ducati 748(die originalen gefallen mir nicht) Ausserdem sind die neuen leichter und somit ist das Motorrad NOCH besser zu manövrieren
Hallo Ducati4Life
Tolle Teile hast du dir angeschafft.
Ich fahre auch seit 1500km die Marchesini Felgen. Obwohl sie bedeutend leichter sind, ist mir als Laie beim Fahren kein grosser Unterschied aufgefallenIch finde sie optisch sehr schön und habe sie von einem Kollegen als Schnäppchen bekommen :thumbup:
-
Danke Donna
Den Unterscheid werde ich beim Fahren sofort merken. Vorne sind es ca. 1.2Kg weniger. Das würdest du auch als Laier sofort merken.
Was hast du bezahlt? Und waren es gebrauchte Felgen? -