Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

  • Aber zuerst geht es an die Badenerfahrt morgen.

    Badenfahrt!! Die Einheimischen werden dich zum Zürcher machen (oder heisst es Züricher)!!


    ** Meine Eltern sind aus Baden

    Herrlich wie man triggern kann. :'D

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Mit Basler ist er genug gestraft.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • <-- Hat noch 2 Brüder, einen Vater und einen Sohn neben der Tochter. Da wird sich schon was passendes finden.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • nicht das du mich noch in die Kiste haust....

    Bist Du denn auch Mod?

    Keine Angst er meint den Pinken Mod.

    Wenn ich da reinliege ist sie rosa und dermassen kontaminiert, dass Du sie gleich mit einem Castor Behälter zusammen entsorgen kannst :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Das Paket ist gekommen:

    Wollen wir uns auch anschaffen. Kannst Du uns kurz mitteilen, welches Modell/Marke es sich hierbei handlet und warum Du Dich für dieses Modell entschieden hast? Es gibt ja zig Lifte. Es gibt sicher 2, 3 Punkte, die Dich zu dieser Wahl verleiten liessen? merci

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

  • Das Paket ist gekommen:

    Wollen wir uns auch anschaffen. Kannst Du uns kurz mitteilen, welches Modell/Marke es sich hierbei handlet und warum Du Dich für dieses Modell entschieden hast? Es gibt ja zig Lifte. Es gibt sicher 2, 3 Punkte, die Dich zu dieser Wahl verleiten liessen? merci

    Sorry ging fast vergessen.


    Direkt über Toolking.ch mit 450kg Tragfähigkeit.

    War /ist auch bei Ricardo drin.


    Auschlaggebend war:

    - Telefonat

    - Sofort lieferbar, am Mittwoch bezahlt am Montag geliefert, Planzer hat gepatz mit Freitag liefern.

    - Er ist "spezialisiert" auf Garagenprodukte.

    - Ich das alte Teil, die neue Serie ist zweifarbig, via Direktkauf nochmals künstiger erhalten habe und die Lieferung drin war.


    Warum diese

    - 450kg Tragfähigkeit: Die Diva hat 296kg ohne mich, ich wollte noch Reserve haben

    - Lieferung inklusive.

    - Preislich in Ordnung

    - Schwarz, sieht nicht gleich so verratzt aus

    - langes Blech


    Was könnte besser sein:

    10cm breiter und man könnte auf das Teil fahren, das Motorrad auf den Seitenständer stellen und dann auf den Hauptständer.

    Nun ist es so, dass ich drauffahre, absteige und dann das Mopped auf den Hauptständer stelle. Ist halt gefählicher wenn man es alleine macht, falls man das Gleichgewicht verliert.

    Bei Knecht Ruprecht und der Diva reicht die Länge nicht, damit der Hauptständer nicht auf das herausnehmbare Blech für das Hinterrad kommt.

    Ich habe nun den Anschlag vorne weggenommen, damit ich wirklich bis zur Kante vorne fahren kann, dann reichts beim Knecht. Mit der Diva habe ich es noch icht ausporbiert.

    Da muss ich noch nacharbeiten.

    Heben und senken mit den Fusspedalen geht gut, man kann auch mit dem Motorrad darauf manövrieren.


    Und sonst, wenn Du mal in der Gegend bist kann ich Dir die Bühne zeigen. Vor Ort in Hägendorf sind keine ausgestellt.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Wollen wir uns auch anschaffen. Kannst Du uns kurz mitteilen, welches Modell/Marke es sich hierbei handlet und warum Du Dich für dieses Modell entschieden hast? Es gibt ja zig Lifte. Es gibt sicher 2, 3 Punkte, die Dich zu dieser Wahl verleiten liessen? merci

    ...Nun ist es so, dass ich drauffahre, absteige und dann das Mopped auf den Hauptständer stelle. Ist halt gefählicher wenn man es alleine macht, falls man das Gleichgewicht verliert.

    Ich hab deswegen vorne ne Radwippe montiert.

    Wär vielleicht eine Option für dich?


    Einmal editiert, zuletzt von Laubi ()

  • Ich hab deswegen vorne ne Radwippe montiert.

    Wär vielleicht eine Option für dich?

    Sie hat ein Teil zum festklemmen des Rads. Durch das auf den Hauptständer stellen, rollt sie halt nochmals zurück.
    Meine Idee ist, den Radstopp vorne, nicht die Klemmbacken, einwenig über die Kante zu verlängern, damit ich genug weit nach vorne kann, damit der Hauptständer hinter dem Radblech aufsetzt.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • So, ein neues Knie für Knecht Ruprecht ist da.


    Das alte hat 20 Jahre auf dem Buckel und Rostriefen, sieht aber eigentlich noch ganz gut aus.


    Das neue ist viel sexier, ist halt jünger. :grinning_squinting_face:


    Und der Vergleich der beiden:


    So nun noch alle Lager tauschen und am 13.09. zur MFK und anschliessend ab ins Gelände.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Gratulation zur Hebebühne :top2:
    Das müsste eigentlich mal n Garagen-Einweihungs-Bier werden. Ich habe über der Hebebühne 2 Ösen in der Decke wo ich Sicherungs-Spannsets anbringen kann oder gleich das ganze Motorrad aufhängen kann. Mache ich gern wenn die Räder (Beide) weg sollen.


    PS: Irgendwann in diesem Jahr kommt n Teil zu Louis WaR, das hole ich dann mal ab...

  • Gratulation zur Hebebühne :top2:
    Das müsste eigentlich mal n Garagen-Einweihungs-Bier werden. Ich habe über der Hebebühne 2 Ösen in der Decke wo ich Sicherungs-Spannsets anbringen kann oder gleich das ganze Motorrad aufhängen kann. Mache ich gern wenn die Räder (Beide) weg sollen.


    PS: Irgendwann in diesem Jahr kommt n Teil zu Louis WaR, das hole ich dann mal ab...

    Eine grosse Zerlegung habe ich (noch) nicht vor. Bis auf die V7 haben alle Motorräder einen Hauptständer, ich komme also noch so durch (und den Sicherungen an der Hebebühne.)

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Blos nicht gross Zerlegen. Meine Varadero 125 habe ich nun 2 Jahre, aktuell ist der Vergaser raus, die Schläuche müssen Neu, dann sollten die Ventile eingestellt werden, die Gabel brauch n Service und dann könnte das Moped theoretisch MFK-Reif sein. Ach ne, die Reifen müssen auch Neu.


    Frühling 2024 wenn der Winter nicht zu hart wird.


    *party*