Damit die Nonna, die Diva und Knecht Ruprecht immer prall dastehen (Die Maus ist nur für den Grössenvergleich):

Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!
-
-
Hast du dir einen iPod aus 1995 gekauft?
-
Hast du dir einen iPod aus 1995 gekauft?
Nein eine Xiaomi 1S Akkupumpe. Aber jetzt wo Du es fragst? Mal schauen was abgespielt wenn ich sie nach dem Aufladen einschalte.
-
Nein eine Xiaomi 1S Akkupumpe.
Gute Idee aber ein wenig zu spät *rofl*
-
Nein eine Xiaomi 1S Akkupumpe.
Gute Idee aber ein wenig zu spät *rofl*
Nach dem pumpen ist vor dem pumpen.
-
Man kann sich natürlich auch einen Platten herbeireden
-
Nein eine Xiaomi 1S Akkupumpe. Aber jetzt wo Du es fragst? Mal schauen was abgespielt wenn ich sie nach dem Aufladen einschalte.
....da bin ich mal auf Erfahrungswerte gespannt.
-
Geh mit ihm auf Tour und lass ihm dann heimlich die Luft raus.
-
Steampunk Navigation. Maus zum Grössenvergleich.
Damit es nicht OT ist... Meine neuen Reifen.
-
Ging heute morgen sehr fix von 1.3 Bar auf 2.6 Bar. (Gefühlt unter einer Minute.)
Die Lautstärke war auch nicht schlimm.Und das Beste: Ich gebe den gewünschten Solldruck vorher ein, und das Teil pumpt genau bis zum Druck auf und stoppt. Der Vergleich mit dem Garmin (RDKS) ergab auch 2.6 Bar, also genau.
Das Teil ist
- leiser
- kleiner
- schneller
- präziser
als z.B. der Airman von Louis (CHF 35).
Und nur geringfügig teurer mit CHF 49.
Trotzdem mein Dank an Langtourer der den Airman am Wochenende dabei hatte. Ging auch und sonst wäre ich noch jetzt auf der Suche nach einer offenen Tankstelle.
-
Naja der Airman ist gut, braucht aber ne 12V Dose, ist also was anderes. Ich habe den Akkukomp. von Bosch, der ist gut, aber zu gross für die Kriegatasche. Scheint ja gut zu funktionieren, der Xiaomi. Jetzt müsste man noch wissen, wie lange der Akku hält. 1 Reifen von 1.3 auf 2.6 ist schonmal gut. Und wieviel kostet das Ding.
-
Einen link?
Und bitte mal testen wenn der reifen ganz platt ist und am besten noch einen schlauchwechsel, inklusive den Reifen wieder auf die Felge drücken 😁
-
inklusive den Reifen wieder auf die Felge drücke
Wieviel Bar macht da der Sachsi rein für den Pneusprung?
-
Kommt drauf an, auf den Reifen, auf die Temperatur vom Reifen, auf die Felge und hast du genügend Spucke übrig (als schmiermittel)
-
Ich mein natürlich unter Pneumaschinenbedingungen zu Hause.
Also wenn ich hin und da mal zuschaue wird da heute noch 4 Bar oder mehr gepumpt für den Sprung.
Lange Rede kurzer Sinn wie Du angesprochen hast:
Luftverlust -> OK
Reifenwechsel ???
-