Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

  • Schon wieder ein Ausflugsort, wo man nicht mehr hin kann ;(

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • grad mal zum testen wie es jetzt funktioniert 😁

    gestern eingetroffenen:

    für die RP02

    und natürlich passend dazu:

    frische Schwingenlager...

    un von ProBolt eine farblich passende Achsmutter...


    die 4PU bekommt natürlich auch was 😉


    😇😇😇

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Warum kriegst denn da neue Schwinge und Bremssättel? Neue Lager geht ja noch :winking_face:

    die schwarze schwinge ist wie schon geschrieben für die "Grosse" (RP02 ...mein Umbau) ...

    hatte ja seinerzeit sinniert ob die original polieren oder schwarz pulvern tu...

    so kann ich die originale einfach gegen die gepulverte ersetzen... und wenns mir auf dauer doch nicht passt zurückbauen :winking_face:

    die Bremssättel sind für die"Dicke" gedacht... da die Original der 12er nicht soooooo... griffig sind wie die der 13er welche ja die der R1 haben :smiling_face_with_halo:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • welche ja die der R1 haben

    Also brauchst ja für ne soo schwere Maschine MINDESTENS R1 Bremsleistung :winking_face:

    Kriegst diese Sättel eingetragen?

    Es gäbe ja da etliches zu optimieren wie Bremspumpe, Leitungen, Bremsbeläge und Bremsscheiben um eine Verbesserung herbeizuführen :winking_face: Was hiervon kann man/ darf man?

    Hab ja das gleiche Problem mit dem Einzapf, der nach meinem Dafürhalten nur ein wenig besser bremst als ein toter Hund beisst. Was Du da auch machst bringt Dich in Grau oder die Verbotszone :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • wieso eintragen... sind ja offizielle XJR- Bremsklötze...

    sogar für dieses modell in der Yamaha-Ersatzteilliste als kompatibel gelistet :upside_down_face::whistling:8)


    https://www.xjrdb.info

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Also brauchst ja für ne soo schwere Maschine MINDESTENS R1 Bremsleistung :winking_face:

    Kriegst diese Sättel eingetragen?

    Es gäbe ja da etliches zu optimieren wie Bremspumpe, Leitungen, Bremsbeläge und Bremsscheiben um eine Verbesserung herbeizuführen :winking_face: Was hiervon kann man/ darf man?

    Hab ja das gleiche Problem mit dem Einzapf, der nach meinem Dafürhalten nur ein wenig besser bremst als ein toter Hund beisst.


    auch töffhersteller nutzen Baukastensysteme... ich könnte es ja umformulieren und sagen die XJR bremssättel ab modellreihe 1999 wurden auch da der R1 verbaut... tada :face_with_tongue:


    das mit deinem eintopf ist halt ne andere Storry...

    aber schon allein das umrüsten auf stahlflexleitungen verbessert deutlich

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Das einzige was am Einzapf wirklich machen kannst, ist umzustellen auf Stahlflex, welches auf der XT660-X verbaut ist und irgend besser passende Bremsbeläge einzusetzen.. Alles andere ist da schon Grau-Schwarz.


    Es bliebe da noch die Möglichkeit die Gabel und Bremserei der XT-Z mit 2 Scheiben zu verbauen, aber ich glaube das merkt jeder :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Ein paar Anschaffungen für den Reifenwechsel in der Garage und für die neue Rennstreckensaison:

    • Ein Set Montageständer *KLICK*
    • Ein Reifenmontiergerät, inkl. Wuchtbock und Kleinteilen *KLICK*
    • Für Eleanor (Tona) gab's Gabelprotektoren und Kettenfinne *KLICK* und *KLICK*

    Fehlen weiterhin noch Kleinteile für den Fahrer, neuer Helm, Handschuhe und Stiefel. Betty (Street) ist fit für die Saison, obwohl sie sich ja bei den Temperaturen noch nicht so richtig wohlfühlt (oder liegts am Fahrer? :thinking_face:)


    Ach ja, die CSA4 fürs zügige Landstrassenfahren sind ja auch noch angekommen... mal gucken, ob die irgendwas besser können als die alten CSA3.

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.

    Einmal editiert, zuletzt von svenf ()

  • div. Schulbücher für das 5. Semester Fachmann Finanz und Rechnungswesen


    für den Töff:


    Ein neuer Satz Roadtec 01 und ein paar neue Held Handschuhe mit dem bewährten "2 in 1" System.

  • so, endlich gab ich nun auch einen (Haupt-) Ständer :grinning_squinting_face: hat etwas gedauert bis er kam, Aber er kam und ist nun mal montiert. Ich muss zugeben das er verdammt lang ist und ich das Biest nicht hoch bekomme :lol:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)