Schuberth Visier 80% getönt...im Angebot beim Polo
Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!
-
-
War ein Geschenk meiner Mutter + Stiefvater zum 30.
eine Helite-Airbagweste
Bin soweit sehr zufrieden, getestet habe ich sie noch nicht
-
@theDuke_CH
Bin letztens auch auf die Airbagwesten gestossen...
War mir nicht ganz sicher ob die auch für die Strasse gut geeignet sind. denn ich hab oft gelesen für rennstrecke etc...
Ziehst du die auf jeder fahrt an? ist die "gstabbig"? -
@theDuke_CH
Bin letztens auch auf die Airbagwesten gestossen...
War mir nicht ganz sicher ob die auch für die Strasse gut geeignet sind. denn ich hab oft gelesen für rennstrecke etc...
Ziehst du die auf jeder fahrt an? ist die "gstabbig"?Mir wurde sie geschenkt weil ich sehr oft alleine unterwegs bin und halt im Falle des Falles ein Sicherheitsmechanismus mehr greift und insbesondere den Brustkasten (Lunge und den ganzen Gerümpel) schütz und den Nacken stützt - nach ca. 2 Min entweicht die Luft auch wieder. Bis dato habe ich sie auf jeder Fahrt angehabt, im Grunde ist es der selbe Automatismus wie Helm und Handschuhe anziehen.
Die Idee stammt aus dem Rennsport, ich glaube Dainese bietet auch Kombis mit Airbag an, der löst aber elektronisch aus. Bei Helite erfolgt die Auslösung über ein Zugseil, es müssen also keine Zusatzteile verbaut werden oder Akkus etc. geladen werden.
Ich trage die Weste über meiner Jacke (Die Jacke als auch die Weste haben einen Protektor) das Gewicht bemerkt man beim Anziehen aber beim Fahren nicht mehr. Es gibt auch eine Version ohne Protektor drin, die fühlt sich leichter an und weniger gstabbig.
Helite ist häufig an irgendwelchen Messen usw. vertreten, einfach mal Fragen/Anfassen und vielleicht sogar mal Probefahren.
-
neue gebrauchte (hoffentlich dichte) Benzinpumpe und ein Dichtungssatz für den Benzinhahn, für die Dreckbitch.
Muss nur noch montiert werden, wenn alles passt und funktioniert, werde ich die undichte Pumpe mal aufmachen und schauen ob man sie reparieren kann.
-
mal aufmachen und schauen ob man sie reparieren kann.
Schmeiss weg die Pumpe und unternimm was mit Wuffi
DDR ist Geschichte
-
pfffff.....verdammte Wegwerf-Gesellschaft......
Frag mich sowieso, für den Benzinhahn gibt es einen Dichtungssatz......aber für die Pumpe nicht. X(
-
Ist eine von meinen "low-budget riding" Ideen aber wieso nicht die Pumpe mit Silikon oder weiss ich was dicht kriegen?
-
Ist eine von meinen "low-budget riding" Ideen aber wieso nicht die Pumpe mit Silikon oder weiss ich was dicht kriegen?
Sililon und benzin vertragen sich bländend. Wir nutzen benzin um überschüssiges silikon zu entfernen. Gummi ist das Material das dem benzin stand hällt. Nur weiss ich nicht ob gummi auch in streichbaarem zustand erhälltlich ist. Elektromaterial technisch fällt mir gerade nix ein.
-
aha wusst des net mitem silikon undm benzin. Scho wieder eubis glernt danke
-
Frag mich sowieso, für den Benzinhahn gibt es einen Dichtungssatz......aber für die Pumpe nicht.
Selbst schnippelt der Mann: http://shop.kubo.ch/Product/Gr…%20und%20Dichtungsplatten
wenn es mit Ringe http://shop.kubo.ch/Product/Gr…th=RootCategory%2FO-Ringe nicht klappt. -
meins
-
glückwunsche zur yamaha.
allzeit gute und sichere fahrt
-
-
Selbst schnippelt der Mann:
nope.....geht nicht, die Dichtung ist hauch dünn und jeweils auf einer Seite auf das Metall geklebt......ich habe jetzt so eine Flächendichtung ( https://shop.maagtechnic.ch/de…6128/#searchTerm=10396128 ) aufgetragen. Zum testen komm ich vorerst nicht, denn die neue gebrauchte ist dicht und funktioniert.