Ja mit dem 2er, den gibt es seit Ende 15 und ich hatte den im Mai 16 montiert und musste bereits im August 16 wieder wechseln (nach Dolos und franz. Alpen).
Laufleistung vorne war 5'200km, allerdings war das Profil dann sehr grenzwertig
Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!
-
-
@SilverHuskie Bin gespannt auf Deine Erfahrung, bei mir war der Vorderreifen nach knapp 5'000km durch.
Oh. Habe den PST2 nun seit gut 4000km drauf und der sieht vorne wie hinten noch fast neu aus. Vielleicht fahre ich ja einfach sehr reifenschonend.
-
Kannste nicht vergleichen Siri, die Guzzi hat schon einiges mehr an Gewicht mitzuschleifen, wie die Kati und das schiebt halt am Vorderrad, daran hatte ich auch nicht mehr gedacht
-
Noch so zum Vergleich Den CTA2 hatte ich vorne für knapp 5'600km und hinten für knapp 7'900km drauf. Bei der Caponord, die ich vorher fuhr, hielt der CTA2 hinten wie vorne rund 7'500 - 8'000km.
Den PST2 habe ich hinten seit knapp 4'000km drauf, der sieht noch gut aus und macht wohl noch so an die 3'000km. Da muss ich mich auch noch daran gewöhnen, dass die Stelvio vorne deutlich mehr Gummi braucht. Liegt aber auch an der Fahrweise , dass meine Reifen eher weniger lang halten als bei anderen.
-
@SilverHuskie Bin gespannt auf Deine Erfahrung, bei mir war der Vorderreifen nach knapp 5'000km durch.
Es ist interessant was man so in den Foren ließt. Ich war lange hin und her gerissen zwischen dem mir bekannten CTA2 von der F800, einem weiteren TKC70 und dem PST2.Es gibt im deutschen GS Forum einen ganzen Thread darüber, die Aussagen beginnen bei 4000km und gehen hoch bis zu 12tkm mit 2mm Restprofil. Ich vermute mal dass das sehr stark von der rechten Hand abhängt, was den Scorpion Trail 2 betrifft.
Was allerdings alle sagen; Besser als Metzeler & co was Haftung, Eigendämpfung, Laufruhe und Fahrverhalten bei Nässe angeht.
Mit der 800er hab ich den CTA2 über 10tkm gefahren, allerdings hatte ich immer so ein bisschen das Problem das mir das Hinterrad weggesemmelt ist im Grenzbereich, macht zwar Spaß wenn man es weiß aber irgendwann kommt der Tag an dem der Reifen seine Haftung nicht wieder findet, der Fahrer dafür den Asphalt.
-
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28453295by.jpg]
Soeben bei Ricardo als neues Produkt für wenig Geld gekauft.
Fehlt nur noch ein zweiter.... -
Manchmal frag ich mich schon wie bekloppt man sein muss...
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170228/fefee071b0843e84cc7589c5c68dbbf8.jpg]
-
Manchmal frag ich mich schon wie bekloppt man sein muss...
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170228/fefee071b0843e84cc7589c5c68dbbf8.jpg]
Haha Boo seisch hesch öppis vor die Saison?
-
etwas unterhaltsames..
für wenn das Wetter nicht mitmacht -
und noch ein paar reserve...
weil se einfach mag...
und eines der wenigen Paare ist wo die Stulpe über den jackenärmel geht...
sogar wenn das thermofutter drin ist -
Manchmal frag ich mich schon wie bekloppt man sein muss...
... und wo hast Du die Pneus nun bestellt?
Nachdem "anderen" Debakel!Gruääs
Norbert (Alias Chaeli) -
Karbonteile
-
... und wo hast Du die Pneus nun bestellt?Nachdem "anderen" Debakel!
Bei Vlada natürlich -
-
-