Ideales Motorad (Kat. A) zum Anfangen für eine Frau

  • Das gemeine an der Honda Shadow 750 ist - die hat nur 34kw. Für die Prüfung sind aber 35kw das Minimum. Also hier hat Honda den Bock abgeschossen auf dem Schweizermarkt :winking_face:

  • Was ist denn eine GS 650? Eine F650 GS? oder eine G650 GS? Oder meintest du gar die neue F700 GS? :whistling: Aber wir wissen doch alle, dass die F800 GS die beste ist... :grinning_squinting_face:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Immer diese BMW-Fahrer :hust:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • Awa! :pfeifen:


    Recht hat er aber schon. Die 650er und 700er sind "Meitlivelos". Darum hab ich ja eine 800er, die ist viel grösser, männlicher, kräftiger, besser :mad:

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Habe dieses Jahr zweien meiner Kolleginnen ein Töff gefunden für die grosse Prüfung. Beides waren Honda CBR 600er Jahrgang 1994/1995, ab MFK, beide so um die 35 tkm. Die eine hat 1500 und die andere 1800 gekostet. Sie kommen beide damit zurecht. Natürlich sind neuere unter Umständen klar agiler, haben ABS etc. - aber.... das Üben, Vollbremsungen, die hohe Beanspruchung der Kupplung in der Lernphase und das eine oder andere (oder vielmals) Umkippen des Motorrads tut dann nicht so weh, wenn der Töff nicht so teuer war in der Anschaffung. Und dann nach der Prüfung was "tolleres" :smiling_face:

  • MotoGuzzi


    Centauro V10, oder die neue 1200 sport. Eigentlich erstaunlich das die noch niemand erwähnt hat, den die sind erstaunlich niedrig!


    Nur würde ich nur 2 Guzzihändler vertrauen, da wäre einmal einer in Baar Sihlbrugg und der andere in Baden, wobei den letzteren kenne ich nur vom Hörensagen, den ersteren Persönlich!



    Gruss Tom

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Ich würde zur Ducati Monster ABS 696 oder 796 raten. Schwerpunkt ist relativ tief bzw. fühlt sich so an (mann kippt eher weniger), ist leicht und macht optisch und akustisch viel Freude. Das Handling ist einfach und wirkungsvoll.


    Allerdings weiss ich nicht ob da ein Experte oder Fahrlehre anständig hinten drauf sitzen könnte :grinning_squinting_face: hatte bei meiner Prüfung einen 1.90m Experten hinten drauf und er wog auch nicht wenig obwohl er nicht dick war :grinning_squinting_face: Die Monster ist meiner Meinung nach nur für eine Person konstruiert.


    lg

    Gruss


    YAMHO

  • Wür au en Triumph Street Triple empfehle, sehr hantlich, kein Problem mit Sozia, angenehme Haltung, wird auch von Experten TCS empfohlen nebst Bonneville

    "Fear is part of people's life. Some of them don't know how to face it, others - where I include myself - learn coexisting with it or face it, not as a negative thing, but like a autoprotection sensation"

  • Triumph Bonneville. Aber die ausführung mit den gussrädern. Ist n bisschen wendiger als mit den grossen speichenräder.

    Wer lesen kann ist im Vorteil :lol: