ohne Db-killer, Strafverfahren?

  • Hallo


    Ich würde gerne wissen was passiert wenn man mit dem Lernfahrer ohne DB-Killer erwischt wird und ohne Akrapovic Papiere? :thumbdown:
    Ist der Lappen schon weg oder nicht ?


    Gruss und vielen Dank

    If nothing goes right go left :neo:

  • Ich weiss das beantwortet deine Frage nicht und ich selbst hab ja auch noch das L aber ... meinst du nicht du sollst zuerst richtig und sicher fahren können bevor du den Grossen raushängst?

  • Sind 'Kann-Artikel'.... das Motorrad kann stillgelegt werden (Einzug der Kontrollschilder), der Führerausweis kann an Ort und Stelle entzogen werden wegen Unnötigem Verursachen von vermeidbarem Lärm etc etc
    Das 'L' verschärft das Ganze noch etwas, weil gerade DIE besondere Vorsicht walten lassen sollten... ansonsten sie ja charakterlich nicht geeignet sind....
    so in etwa in dem Sinn und Geist :grinning_squinting_face:


    Die Entscheidung fällt aber immer das Amt für Administrativmassnahmen im Strassenverkehr, die Polizei zieht nur vorsorglich ein.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Ich weiss das beantwortet deine Frage nicht und ich selbst hab ja auch noch das L aber ... meinst du nicht du sollst zuerst richtig und sicher fahren können bevor du den Grossen raushängst?


    Das doofe ist, ich werde nächste Woche die Prüfung absolvieren :neutral_face:

    If nothing goes right go left :neo:

  • Sind 'Kann-Artikel'.... das Motorrad kann stillgelegt werden (Einzug der Kontrollschilder), der Führerausweis kann an Ort und Stelle entzogen werden wegen Unnötigem Verursachen von vermeidbarem Lärm etc etc
    Das 'L' verschärft das Ganze noch etwas, weil gerade DIE besondere Vorsicht walten lassen sollten... ansonsten sie ja charakterlich nicht geeignet sind....
    so in etwa in dem Sinn und Geist :grinning_squinting_face:


    Die Entscheidung fällt aber immer das Amt für Administrativmassnahmen im Strassenverkehr, die Polizei zieht nur vorsorglich ein.


    Eingezogen wurde nichts. Ich nehme an eine Vorführung wird verlangt...solang nicht der Ausweis entzogen wird, bin ich "mit einem blauen Auge" davon gekommen und meine Lektion gelernt.


    Besteht noch die Gefahr, dass der Entzug später entschieden wird ? Fahrerisch wurde jedoch nichts falsch gemacht...es war ja "nur" das Fahrzeug welches nicht den Richtilinen stimmte.

    If nothing goes right go left :neo:

  • Also wenn du deine Lektion gelernt hast, ist das ja positiv zu werten :winking_face:


    Es sind insgesamt 3 Parteien.... die Polizei stellt fest, ein Bezirksamt, Statthalteramt oder Polizeirichteramt fällt die Busse und das StVA resp AMA entscheidet über allfällige Massnahmen.
    Hat die Polizei also dir gegenüber die Rapporterstattung an die zuständige Amtsstelle eröffnet, so geht eine Kopie z.K. an das AMA.
    Da aber ganz offensichtlich auf eine Lärmmessung verzichtet wurde, könnte es auch sein, dass du das Möpi einfach nur Vorführen musst.... verbleibt nur Abwarten und Tee trinken :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Ich weiss das beantwortet deine Frage nicht und ich selbst hab ja auch noch das L aber ... meinst du nicht du sollst zuerst richtig und sicher fahren können bevor du den Grossen raushängst?
    Das doofe ist, ich werde nächste Woche die Prüfung absolvieren :neutral_face:

    Hoppla, dann musst du ja ein mega sicherer Fahrer sein! :pinch:

  • Hallo


    Ich würde gerne wissen was passiert wenn man mit dem Lernfahrer ohne DB-Killer erwischt wird und ohne Akrapovic Papiere? :thumbdown:
    Ist der Lappen schon weg oder nicht ?


    Gruss und vielen Dank


    Also ich han so um die 800.- därfe abdrucke, aber nummer und uswis natürlich chöne bhalte. und s L isch vorher au grad no abgheit :whistling:


    ide azeig isch öpis gstande weg vermeidbarem lärm und schusch no paar komisch formulierti sache wo nur en jurist verstaht :face_with_tongue:


    aber si hend au scho es aug zuedruckt weg fehlendem DB killer, je nach dem öbs grad gueti luhne hend und wie fründlich du bisch :grinning_squinting_face: