Hi, ich hab eine dringende Frage, sprich dringendes "Problemchen":
Seit kurzer Zeit chchchchratzt es irgendwie, wenn ich bei der Vorderbremse (Scheibenbremse) bremse.
Die Bremskraft ist immer noch gut, aber ich weiss nicht, die Scheiben sind leicht unten aber ich würde behaupten das sie noch nicht ganz durch sind, die Klötze sind so meine Vermutung aber ich bin mir da auch nicht sicher.
Ich frage mich jetzt eins: Wann weiss man wenn die Klötze bei der Vorderbremse (Scheibenbremse) beim Roller auszuwechseln sind, sprich ausgenutzt sind?
In einem Video wo jemand seine Bremsklötze selbst ausmontiert und neue rein macht, sagt er gleich zu Anfang des Videos:
"Wenn die Bremskraft deutlich nachlässt ist es Zeit die Bremsklötze bei der Vorderradbremse auszutauschen".
Ich hab jetzt ein bisschen Angst, und doch hab ich momentan nicht viel Geld um extra dafür in die Werkstatt zu rennen (ich muss zwar noch dieses Jahr hin, möchte am liebsten es aber eher bis ende Jahr rauszögern).
Stimmt es also: Das die Bremsklötze erst auszuwechseln sind wenn die Bremskraft deutlich nachlässt? Und wenn ja, wiso chchchchratzt es bei meiner Vorderradbremse (Scheibenbremse) wenn ich bremse? Es ist definitiv die Vorderradbremse!