Hallo miteinander
Ich habe folgende Frage, ich wollte mir ursprünglich einen neuen Slip on Endtopf für meine Ducati Hypermotard 796 kaufen. Mein Motorradhändler hat mir dann aber gesagt, ich solle kein Endtopf kaufen sondern einen neuen Krümmer, da der Hauptteil des Lärmes vom Krümmer aus unterdrückt wird. Er hat mir auch gesagt, dass es zwar nicht legal sei, aber man immer nur auf den Endtopf achten würde und sie auch schon Motorräder durch die MFK gebracht haben.
Er hat mir ein Angebot für 700-800 Franken gemacht.
Jetzt habe ich mich im Internet ein wenig umgesehen und bin da auf ein paar sehr günstige Krümmer gestossen :
http://www.desmoworld.com/shop/de/spark-…ypermotard.html
Meine Frage nun
Hat jemand Erfahrung damit ? Bringt es soundmässig echt einen ordentlichen Unterscheid ? Kann mir jemand einen bestimmten Krümmer empfehlen ? Ich möchte nämlich vorerst mal die originalen Endtöpfe beibehalten. Würde mich sehr über eure Antworten erfreuen. Ich habe das Gefühl, dass ich beim Händler unnötig viel Geld ausgebe, und mir macht es mehr Freude, wenn ich die Montage selber durchführen kann.
Ps. Ich besitze die 796 Version der Hypermotard, weiss jemand zufällig ob das die gleichen Krümmer grössen sind ?
Danke schon mal im Voraus