der 100'000 Km Club

• Mal gucken ob mein Moped auch die 100'000 knackt. Das dürfte mit so viel Elektronik weniger vom Motor abhängig sein als von allem anderen... Die DT125 hat etwas über 40'000km drauf und läuft wie geschmiert, die BMW hat heute morgen die 1000er geknackt.

READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

• 112'000 Kilometer in 6 Jahren? Ist da nicht irgendwo ein Tippfehler drin?
    Das macht ja einen Schnitt von über 18'000 Kilometer pro Jahr - das ist fast doppelt so viel wie CH-Autofahrer im Schnitt pro Jahr fahren...

Marc

Frag mal StPaul hier im Forum, der hat diese Saison wohl schon Ende Juli die 18'000 km überschritten! :grinning_squinting_face:

• 112'000 Kilometer in 6 Jahren? Ist da nicht irgendwo ein Tippfehler drin?
    Das macht ja einen Schnitt von über 18'000 Kilometer pro Jahr - das ist fast doppelt so viel wie CH-Autofahrer im Schnitt pro Jahr fahren...

Marc

nein da ist kein Tippfehler drin , ich hab mir im lezten Frühling (2012) noch eine zweite CB gekauft , und mit der in der Zeit auch noch 26000 km gemacht .
    Die lezten drei Jahre hab ich im Schnitt 25 tkm geschafft .

gruss franz

• Bin doch ganz schön überrascht wieviel Guzzis mit recht hohen KM Leistungen gefahren werden. Habe doch tatsächlich ein CAGIVA Elefant mit 200Tkm endeckt! :thumbup:

Meine Navi hat aktuell 32Tkm auf der Uhr!

Der "italienische Ruf" ist schlimmer als er ist... :grinning_squinting_face:

Meine Moto Guzzi Quota1000 hatt mitlerweilen 205000km abgespuhlt und sie fährt noch wie fast neu... :thumbsup:
    Ausser drei Regler und eine Einspritzanlage(die erste war von einem unqualifizierten Freundlichen kaputgeschraubt worden...)
    wurde ausser Verschleissteile noch nichts getauscht... :smiling_face:

Nächstens muss ich zum Sattler und gönne mir einen neuen Überzug...

Gruss vom Gusti

zahmi Vögäl sengäd s'Liäd vo dr Freiheit,weldi Vögäl flüged...

• Hallo Zusammen
    Yamaha FZS 1000 Fazer
    1. Inverkehrssetzung November 2004
    Habe sie Occasion gekauft: März 2011 mit 3500 km
    Stand heute: 90000 km
    April 2012 neue Batterie
    3 Kettensatz drin und ein paar Pneuwechsel und vordere Bremsbeläge sonst immer einwandfrei gelaufen.

Gruss

gardy64

• Meine kleine Aprilia, BJ 1999, hat erst ca. 45tkm drauf, aber werden mehr. Vorsichtshalber bei ca. 38tkm Zylinder neu gehont und entsprechenden Kolben mit neuen Ringen verbaut. Regelmässig den Auspuff wieder schweissen, weil der weg rostet xD Sonst rennt sie nach wie vor. Mal sehn ob die die 100'000km schaffe :grinning_face_with_smiling_eyes:

Grüsse
    Sadinsky

• Du muesch bald go tanke, ned dass ligge bliibsch! :winking_face:

Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol: