der 100'000 Km Club

  • http://www.transeurope.de/moto…klub/100000_km_-_klub.htm


    Und ihr macht Euch sorgen, wenn ein Occasions-Mopped paar zig tausend Kilometer auf dem Zähler hat :grinning_squinting_face:


    Wie man auf der Liste sieht, sind es viele "alte Bekannt". Eisenschweine kann man die auch nennen - pure Mechanik, meist Grossvolumig, welche mit ordentlich Drehmoment und mässig PS im Touringbetrieb durch den Alltag gefahren werden. Dass BMW übermässig vertreten ist, ist wohl dem Umstand zu verdanken, dass die Marke einfach generell einen grossen Absatz hat (und bei den relativ hohen Preisen Wartung und sonstiger Unterhalt sicher nicht vernachlässigt wird).


    Marc
    P.S.: bitte beachten, dass doch die eine oder andere Motor-Revision durchgeführt wurde - oft sind solche Arbeiten teurer als ein Wechsel des Motorrades :winking_face:

  • Ich steh momentan bei 8000 (Moped ist drei Monate alt :P)


    Hab schon von 1200gs gehört mit mehr als 300'000 km aufm Tacho haben mit dem ersten Motor.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Im FJ-Forum ist eine mit 400'000 km :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Hat ja bis auf die paar Guzzis fast keine italienischen Bikes oder Harleys drunter, komisch :D. Manchmal werden Klischees halt auch bestätigt...


    Bin erst bei 4'000 km, kann bei mir also noch ein wenig dauern ^^.

  • Also bi mir stönd fasch 15800 ufem zähler, die 100'000 sind doch ke probkem, i ei zwöi johr het d Giva da;)

  • Also bi mir stönd fasch 15800 ufem zähler, die 100'000 sind doch ke probkem, i ei zwöi johr het d Giva da;)


    A dem tag chönned schwein flüge und fische singet Macaréna! :thumbsup:

    Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

  • tüend nöd fräch wäg de cagiva. das sind supertöff! gseht mer au i säbere lischte. hät extrem viel cagivas det debii...
    :smiling_face_with_horns:


    sowieso cheibe viel italiener... :thankyou:

  • Bin doch ganz schön überrascht wieviel Guzzis mit recht hohen KM Leistungen gefahren werden. Habe doch tatsächlich ein CAGIVA Elefant mit 200Tkm endeckt! :thumbup:


    Meine Navi hat aktuell 32Tkm auf der Uhr!

  • Ich chan mia au tüscha, aber isch luut Cagiva-Waartigsplan nöd bi jedem dritte Ölwechsel au än Motorwechsel nötig? :whistling:


    hmm Öl wechsel :confused_face: korrigier m ich wenni was falsch mache, aber ihg schütte da efach immer noche :face_with_tongue: u wenni al drümal no de motor müest wechsle hetti scho öbbe 3 motore bruche ;).


    Bevor wieder sone spruch usselosch, duesch di efach zersch informiere gell, d'Planet isch en 2 takter, u luut wartigsplan isch en Motoreservice all 30000km noche, aber meh chan mit eim cholbe/Zylinder au guet 40'000km mache, git au planete wo scho 60'000km hend u geng no de erscht motor drinne hend.


  • hmm Öl wechsel :confused_face: korrigier m ich wenni was falsch mache, aber ihg schütte da efach immer noche :face_with_tongue: u wenni al drümal no de motor müest wechsle hetti scho öbbe 3 motore bruche ;).


    Bevor wieder sone spruch usselosch, duesch di efach zersch informiere gell, d'Planet isch en 2 takter, u luut wartigsplan isch en Motoreservice all 30000km noche, aber meh chan mit eim cholbe/Zylinder au guet 40'000km mache, git au planete wo scho 60'000km hend u geng no de erscht motor drinne hend.


    reg di nöd uf, i 2 jahr wüssed mehrs denn :smiling_face:


  • hmm Öl wechsel :confused_face: korrigier m ich wenni was falsch mache, aber ihg schütte da efach immer noche :face_with_tongue: u wenni al drümal no de motor müest wechsle hetti scho öbbe 3 motore bruche ;).


    Bevor wieder sone spruch usselosch, duesch di efach zersch informiere gell, d'Planet isch en 2 takter, u luut wartigsplan isch en Motoreservice all 30000km noche, aber meh chan mit eim cholbe/Zylinder au guet 40'000km mache, git au planete wo scho 60'000km hend u geng no de erscht motor drinne hend.


    1) Nöd alles so ernscht näh, mäh dörf doch no spass ha. Hoffi amal. Das muesch in chauf neh bi ital. Marke (Auto wie Töff)
    2) Gits gnueg Motore-Stories vo Mito-Fahrer. Dini Planet isch hoffentli andersch. Toi toi toi.
    3) Jetzt hani aber würkli im Wartigsplan glueget. Getriebeölwechsel, zerscht bi 1000km denn alli 5000km.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • CB 900 Bol d'or 1982 , 128000 km , steht seit 1993 eingemottet in der Garage .
    CB 1300 , 2006 , 112000 km , Motor noch nie offen .

  • 112'000 Kilometer in 6 Jahren? Ist da nicht irgendwo ein Tippfehler drin?
    Das macht ja einen Schnitt von über 18'000 Kilometer pro Jahr - das ist fast doppelt so viel wie CH-Autofahrer im Schnitt pro Jahr fahren...


    Marc