Mangelnde Aufmerksamkeit

• Hallo

Hatte am Wochenende einen Vorfall, zum glück nur mit dem Auto. Bin in der Nacht nach hause gefahren. Schlechte Sichtverhältnisse warens, also wenig beläuchtet. Fuhr so der Strasse lang und plötzlich hats einen
    Schlag gemacht und dan hab ich gesehen das jemand alle Kanaldeckel, vom Strassenrand rausgenommen hat und diese auf die strasse gelegt hat. Konnte leider nicht weiter fahren.
    Hab die Polizei gerufen, die haben zum glück den typ gefasst, welcher das jetzt gemacht hat und ich bekomme jetzt noch eine Strafanzeige wegen mangelnder Aufmerksamkeit.

Jetzt wollte ich Fragen, womit kann ich rechnen?

Gruss BYOB

Akra Anlage.........-1200 Fr./ Benzin...........- 25 Fr./ An der Polizei mit 110db vorbeizufahren......unbezahlbar!

Ich will schlafend sterben wie mein Grossvater, nicht schreiend wie sein Beifahrer :grinning_squinting_face:

Momentane Motorräder:

KTM 690 SMC-R 2012
    Puch SGS 250 1954
    Puch SG 250 1961

Einmal editiert, zuletzt von Eric-58 () aus folgendem Grund: Titel korrigiert (-;

• Hallo, da hab isch schon gehört das es bis zu einem Monat Führerausweis Entzung wegen nicht beherschen des Fahrzeugs geben kann.

Am Besten schaust du dir den Polizeibericht an, schreibs die Paragaraven raus und gehs unter admin.ch nachschauen wegen was du welche Straff erhälst.

Kann auch ganz harmlos sein, eine Busse oder Verwahrnung.

Grüsse :confused_face:

• "ich bekomme jetzt noch eine Strafanzeige wegen mangelnder Aufmerksamkeit"

ganz grosses Kino! Irgend en Tubel nimmt Toledeckel use und du chunsch e azeig über :stupid:

• wird jedoch wohrschindlich aber freigsproche... sGsetz verlangt e azeig..

Fishing relaxes me. It's like yoga, except I still get to kill something... -Ron Swanson

• "ich bekomme jetzt noch eine Strafanzeige wegen mangelnder Aufmerksamkeit"

ganz grosses Kino! Irgend en Tubel nimmt Toledeckel use und du chunsch e azeig über :stupid:

Naja, es ist in so fern nachvollziehbar, als man ja sagen könnte: was hätte er sonst auch nicht gesehen? Was wäre gewesen wenn eine Person auf der Strasse gelegen hätte? Ausserdem bekommt ja der Depp, der die Deckel weggelupft hat auch eine Strafe. Mein Vorschlag wäre: den Idioten in die Kanalisation werfen und Deckel wieder zu machen :D.

Will hier aber ja nicht sagen BYOB wäre selbst schuld oder mir sonst irgendwie ein Urteil erlauben, denn ich war ja nicht dabei. Ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass ich die Löcher auch nicht gesehen hätte.

Hoffe jetzt mal es hat für dich keine Folgen...

• wird jedoch wohrschindlich aber freigsproche... sGsetz verlangt e azeig..

So öppä wie än Polizist wo än Verbrecher verschüsst?

Falls die Strofazeig sich wür duresetze und dir en Uswiisentzug oder Buess bevorstoht, suech der uf jedefall än Rechtsaawalt (vllt. hesch ä Verkehrsrechtschutzversicherig?).
    Wär kämpft cha verlüürä, wer nöd kämpft hät scho verlorä :smiling_face_with_sunglasses: Cha jo nöd sii dassd wägä demm Puff überchunsch, ob än Schachtdeckel uf em Loch isch chasch etz im Dunklä eifach nöd erkennä well die au susch dunkel sind - Do fallts nöd uuf, wenn dä Deckäl nüm umä isch :thumbdown: Hoffetli verwütschets dä Sausiäch wo die Dinger usegnoh het, stell der mol vor einä fahrt mit em Velo/Roller/Töff i da Loch.. :cursing: "Versuchte Tötung"? :whistling:

Viel Glück uf jedefall!

#18 / Hornet

• Bin jo scho aufmerksam gfahra. Problem isch, döt isch ned ganz a ebene Fahrbahn mit wella und teils mit dunkla Stellana wo ma da Asphalt repariert het. Und döt isch der Deckel o glega uf dera dunkla Stell. Darum ned erkennt.

Und ma luagt o ned 3 Meter vorem Auto uf Stross, sondern Vorrausschauend, könnt ja an Bsoffena uf Stross renna.

Akra Anlage.........-1200 Fr./ Benzin...........- 25 Fr./ An der Polizei mit 110db vorbeizufahren......unbezahlbar!

Ich will schlafend sterben wie mein Grossvater, nicht schreiend wie sein Beifahrer :grinning_squinting_face:

Momentane Motorräder:

KTM 690 SMC-R 2012
    Puch SGS 250 1954
    Puch SG 250 1961

• Ich würde auf jede Fall einen Rechtsanwalt einschalten, finde das eine Frechheit.
    Und die Polizisten sind auch nicht ganz glatt im Kopf, da muss man sich dann wirklich überlegen sowas gar nicht mehr zu melden, wenn man dafür noch gebüsst wird.
    find ich zwar keine gute Lösung.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)

• Find ich jetzt... unangebracht, wer rechnet schon damit das die Kanaldeckel fehlen? (Na gut, bei den steigenden Materialkosten... von wegen klauen und so).

Schon klar das der Lenker aufpassen muss, ich hätte jetzt eher damit gerechnet das der Kerl der die Deckel weg gemacht hat noch eine Anzeige wegen vorsätzlicher Sachbeschädigung aufgehalst bekommt.

Stell dir mal vor das passiert die mit dem Moped, da ist ein Totalschaden vorprogrammiert.

Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

• Kann Dir aufgrund eigener Erfahrung eine Rechtsschutzversicherung empfehlen, ist billig ca CHF 80-120 im Jahr, kann aber hilfreich sein, und jede Menge an Kosten ersparen. Glücklicherweise wurden bei meinem Unfall die Anwaltskosten komplett übernommen (unschuldig) ansonsten hätte die Anwaltsgebühren von CHF 300.00 selber berappen müssen. Je nach Fall kann dies schnell in die Tausende von CHF gehen. Hoffe für Dich das es gut für Dich ausgeht.. :upside_down_face:

"Fear is part of people's life. Some of them don't know how to face it, others - where I include myself - learn coexisting with it or face it, not as a negative thing, but like a autoprotection sensation"

• Die Polizei MUSS so rapportieren.... Mangelnde Aufmerksamkeit und Nichtanpassen der Geschwindigkeit an die örtlichen Strassen- und Sichtverhältnisse kommt (leider) sehr schnell zum tragen.....
    Kann mir allerdings vorstellen, dass die zuständig zu entscheidende Amtsstelle das Verfahren einstellt..... aufgrund der SEHR speziellen Sachlage :grinning_squinting_face:
    Drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos