Hallo Jungs
Hab vor mit meiner Freundin übernächste Woche eine 3 Tages Tour zu fahren. Wir wohl unser 1te grössere Tour werden. ( Freu mich extrem schon)
Nun zur sache, was meint ihr, ist diese Tour zu schaffen? Von der KM Zahl denk ich schon, aber ich meine es sind schon einige Pässe auf der Strecke....
Vielleicht seit ihr schon eine ähnliche Strecke gefahren, oder sogar diese. Welche Tipps und Tricks könnt Ihr uns " Anfänger" geben?
Auf was soll man sicherlich achten und aufpassen? Bin dankbar für jeden Rat und jede Erfahrung die Ihr uns geben wollt.
Also hier die Strecke...
1 Tag
Sursee - Stans - Andermatt (autobahn) - über Oberalppass nach Savagnin - über Julierpass nach St.Moritz - Zernez - Ofenpass - Stilfserpass - Bormio ca 340km
2 Tag
Bormio - Foscagnopass - Livignopass - Berninapass richtung Silvapana - Malojapass - Chiavenna - Bellagio ca 240km
3 Tag
Belaggio - Como - Bellinzona - Airolo Autobahn - Nufenenpass - Grimselpass - Brünigpass - Luzern - Sursee ca 310 km
So, das wärs mal... Ich weiss es ist nicht wenig, aber ich denk mit Vorsicht und Spass wir es sicherlich machbar sein....
Danke Euch
Gute fahrt...