Druckluft, aber woher?

• Hallo zusammen

Hat eigenlich jeder von euch in seiner Schrauberwerkstatt einen Kompressor für die Druckluft oder arbeitet jemand mit so irgenwas, was man als "Druckluft aus der Spraydose" bezeichnen könnte?

Wenn Kompressor, gibts da irgendwelche günstigen Geräte, die aber schon an 220 Volt laufen sollten? Falls "Spraydose", was für ein Produkt nehmt ihr und von wo?

Merci in advance :winking_face:

Kermit

• Wenn man damit Reifen pumpen kann, ums so besser, aber eigentlich brauche ich es ja, um z.B. die Kerzenschächte zu säubern, bevor ich die Kerzen raus drehe. Da scheint mir die mobile Variante nicht unbedingt geeignet, oder siehst du das anders ?

• Im landi gibt's schon welche für unter 200 Franken läuft mit 220V.

Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss,
    war auf der Geraden ne Schwuchtel ! :smiling_face_with_sunglasses:

• Gibts aus der Flasche. Sind ganz praktisch, meist beim PC Zubehör. Auf jeden Fall billiger als ein Kompressor nur um Kerzenschächte auszublasen :face_with_tongue:

Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

• ja kermit, für solche sachen ist der mobile nicht umedingt geeignet, da er nicht soviel druck aufbaut, mann kann ihn zwar umstellen einfach auf druckluft, sprich nicht dass er einen gewissen druck erreicht, aber die druckluft ist dann einfach nicht so hoch. darum habe ich auch noch zusätzlich einen kompressor :winking_face:

• geh doch mal in einer zimmerrei oder schreinerei vorbei die haben so zeug und wenn du nett fragst kannst du das bestimmt fürn nen tag ausleihen, kommtdraufan wo du wohnst dann kannst du gerne mal in meiner bude nachfragen..

• Also die günstigen vom Landi sind für solche Sachen ausreichend, es gibt auch noch flache beim COOP-Baumarkt, aber diesen kannste keine Lackarbeiten durchführen, oder nen Traktorreifen aufblasen :face_with_tongue:

Ansonsten empfehle ich immer mal ins Ricardo zu schauen, oder drauf achten, ob ne Firma schliesst und ihre Werkzeuge verkauft. Bei den Profidinger musste halt immer wieder auf Entwässerung und Oelnachfüllung besonders achten.

Was auch möglich ist, wäre vom Pangas ne Sticksoffflasche und die passende Armatur dazu, die aber auch nicht billig ist!

Gruss Tom

Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

• Gibt es doch in jedem Baumarkt sind Gūnstig und für den kleinen schrauber mehr als ausreichend

:grinning_squinting_face: ----Ich lenke, also bin ich!---- :face_with_tongue:

• Danke für eure Antworten. Habe mir am Samstag im Coop heim + hobby einen kleinen Schnäpper geholt. War gerade Aktion 69 statt 99. Hat zwar keinen Kessel (und ist daher nicht für Spritzen geeignet) aber fürs Ausblasen eines Luftfilters oder eben Kerzenschachts reichts allemal.