Also ich habe auch eine Kevlar-Jeans mit recht grossen Protektoren an den Knien. Die habe ich an wenn ich meinen Hobel als "reines Transportmittel" für den Arbeitsweg oder in die Stadt brauche. Ist einfach angenehmer und man kann vor Ort besser damit rumlaufen. Auf solchen Fahrten fährt man ja auch nicht so zügig, zumindest ich nicht. Also ist bei mir das Risiko schon nicht so gross zu rutschen. Natürlich kann auch auf den Kurzstrecken immer was passieren und dann bin ich mit den Kevlar-Jeans natürlich nicht so gut geschützt wie mit vollwertigen Töffhosen (seien die jetzt aus Textil oder Leder), aber die Kevlar-Jeans sind für mich ein guter Kompromiss. Zumindest brennt es mir kein Gewebe in die Haut wenn ich mal rutsche und die Knie sind auch einigermassen geschützt.
Es gab mal von BMW eine Töffjeans, die war im Prinzip wie eine normale Textilhose, einfach in Jeansoptik (also eigentlich das was de nMe suecht). Das war aber für mich nicht das was ich gesucht habe, die war einfach zu dick und wuchtig, halt einfach eine Hose für richtige Ausfahrten.