Mein Töff hatte erst einmal BF95, weil nix anderes in der Nähe war... Zumindest habe ich zwischen BF98 und BF100 keinen Unterschied merken können. Mit meinem Auto mache ich aber mit BF98 gute 100km mehr als mit BF95! Das habe ich vor ein paar Wochen entdeckt und tanke im Auto nur noch 98.
Benzinverbrauch Liter per 100 KM / Reichweite
-
töffrudi -
2. Juli 2013 15:02 -
Erledigt
-
-
Mein Töff hatte erst einmal BF95, weil nix anderes in der Nähe war... Zumindest habe ich zwischen BF98 und BF100 keinen Unterschied merken können. Mit meinem Auto mache ich aber mit BF98 gute 100km mehr als mit BF95! Das habe ich vor ein paar Wochen entdeckt und tanke im Auto nur noch 98.
Hast du dich vertippt oder hast du da wirklich 100km geschrieben?! Was hast du für ein Auto? Sorry, es fällt mir wahnsinnig schwer das zu glauben...
-
Verbrauch ist mir eigentlich egal.
Ich brauch Sprit solangs noch welchen gibt.
Und bei dem Spritverbrauch in der Firma kommt's auf die paar Liter im Monat für private Zwecke auch nicht mehr drauf an. -
Yamaha XVS 950 "Midnight Star" / 950 ccm / ca. 200km mit vollem Tank (12L) und 30km Restreichweite sobald das Lämpchen angeht…
-
Verbrauch ist mir eigentlich egal.
Ich brauch Sprit solangs noch welchen gibt.
Und bei dem Spritverbrauch in der Firma kommt's auf die paar Liter im Monat für private Zwecke auch nicht mehr drauf an.genau meine meinung. vorallem beim töff.
aber meine 2006er GSX-R 1000 kommt mit einer füllung so 270km, dh
verbrauch ist so 6.6 liter, was eigentlich verdammt wenig ist. aber ich fahre auch via secura konform xD
bei der DT 125 sind es 5.7 liter, dazu kommt 1dl oel
-
Yamaha Virago 1100
Tankvolumen ca 17L und verbrauche gut 6L auf 100km, bei gut 215km kommt die Recervelampe. -
Wenn ich rechne was wir in der Firma pro Tag an Diesel verbrennen könnte ich 50 Tage lang etwa 30 Liter Sprit pro Tag verballern bis ich gleich viel Sprit verbraucht hab wie die Firma an einem Tag.
-
Hast du dich vertippt oder hast du da wirklich 100km geschrieben?! Was hast du für ein Auto? Sorry, es fällt mir wahnsinnig schwer das zu glauben...
Nein, ich habe mich wirklich nicht vertippt. Was glaubst du, wie blöd ich geguckt habe? Ich habe einen 1995 Opel Astra F GLS 1.4l 8V mit 60kW. Kleines Pfüpfi, aber zuverlässig ohne Ende. Der ist so alt und unsportlich, der hat keinen Klopfsensor, ABER er hat einen Stecker unter der Haube, der, je nach dem wie man ihn einsteckt, die Motorelektronik auf BF95 oder BF98 einstellt. Macht nur ein "Brüggli" zwischen diesen zwei oder jenen zwei Drähten. Der Stecker hat es aber in sich, das kleine Motörli läuft schon etwas besser auf BF98 (sofern man das auch wirklich tankt). Wie dem auch sei, ich habe immer mal wieder alle paar Monate BF98 getankt, einfach fürs gute Gefühl und um das Motörli "durchzuspülen" Und das letzte mal, dass ich das fürs Gefühl gemacht habe, war etwa 2 Monate her. Ich bin gefahren und gefahren und gefahren und dachte schon, dass meine Tanknadel kaputt ist und habs dann einfach ausgereizt, hätte halt den TCS gerufen wenn der Sprit ausgegangen wäre... Jedenfalls hat das Lämpli erst bei 600km geleuchtet, normalerweise ist dies bei etwas über 500 der Fall. Habe dann immer 550km gemacht, nunja ich habs ausgereizt auf 650km und bin dann erst an die Säule gefahren. Reingelassen hab ich nur minim mehr als sonst, der Durchschnittsverbrauch lag aber bei 6-6.3l statt ca. 6.5l-6.8/100km. Ich bin gefahren wie immer - ich fahre eigentlich immer sehr bewusst Auto. Das Ergebnis hat mich erstaunt, also habe ich den Stecker auf BF98 belassen und halt wieder BF98 getankt, um das auszuprobieren. Und siehe da, es hat wieder geklappt. Die letzten paar mal Tanken ergaben einen Verbrauch von immer 6.3l (gerechnet). Die 2.- mehr die ich für eine Tankfüllung zahle, hole ich 5x raus... für mich ist der Fall klar, es kommt niewieder etwas anderes in den Tank! Im neuen Töff sowieso nicht. Da aber nicht wegen der Leistung, sondern einfach weil BF98 hochwertiger ist. -
Husquana 600
Naja die reichweite geht so um die 180km tank ca. 8 liter leider keine Reserve musst ich daher auch schon ein paar meter stossen
-