Hallo allerseits
Nun bin ich also auch im Töff-Forum. Gestern beim Manöver-Üben auf dem Volkiland-Parkplatz bin ich auf eine Gruppe Neu-Biker gestossen, die das ganz professionell mit Pylonen etc. gemacht haben und habe mich dort angeschlossen (organisiert von User Carsten65, super Sache!), da hab ich gedacht, aha, da gibts also so ein Forum wo man sich austauschen kann, da sollte ich doch auch dabei sein. Hab übrigens beim Üben grad mal meine Batterie leergesaugt und musste überbrücken, daher auch mein Username. :whistling:
Also ich fahre (noch mit dem "Löli" dran) eine Yamaha XJ6 Diversion F (Baujahr 2011), nachdem ich im letzten Jahr mit einer 125er (Einzylinder-Viertakt-Ansauger) ein bisschen rumgerattert bin, die hat dann aber bald den Löffel ... also quasi den Lenker ... abgegeben (war eine ältere Occasion).
Ich wohne in Zürich (Kreis 7), meine "Hausstrecken" sind (denn mein Töff steht in der Garage beim Stauffacher) Albispass und Buchenegg, Hirzel (nicht allzu gern da sehr viel Verkehr, vor allem werktags viele Lastwagen), an schönen Tagen auch bis Einsiedeln/Sihlsee über die Ibergeregg (Achtung Kuhgitter!) nach Schwyz. Die grossen Brocken (Klausen, Oberalp, Sankt Bernhard, Gotthard, Flüela bis zum Reschenpass und -see) spar ich mir mal für nach der Prüfung auf (das letzte Projekt sowieso, da das ins Ausland geht und das darf man ja offenbar gar nicht mit dem Lernfahrausweis).
Aber die Prüfung ist bereits nächste Woche, und die sollte kein Problem sein: Da ich Jurist bin und das Strassenverkehrsgesetz auswendig kann lass ich mir eh von keinem Experten was vormachen ...
Vielleicht bis bald beim Manöverüben oder sonst mal unterwegs.