Blinker austauschen und Blinkrelais Frage...

• sali zäme

motorrad: honda cbr 600 rr 2009 (PC40)

ich wollte die originalen vorderen blinker durch LED blinker ersetzen...da ich aber momentan nur die vorderen neuen habe, wollte ich auch nur diese ersetzten und zu einem späteren zeitpunkt auch die am heck...
    nun stellst sich mir jedoch die frage, ob ich das blinkrelais einbauen kann, auch wenn am heck noch die originalen blinker bestehen bleiben...

kommen die originalen blinker mit dem neuen relais klar oder wird dies so nicht funktionieren?

hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt xD

danke für euren input :grinning_squinting_face:

when the bell rings, the bullshit stops...

• was ist es denn für ein relais? ein leistungsunabhängiges? dann ist es kein problem :winking_face:
    ich habe die kombi (vorne normal, hinten led) schon seit anfang an und funktioniert alles ohne probleme :grinning_squinting_face:

• Wenn es ein Lastabhängiges Relais ist geht das ohne Problem. Hatte ich an meiner CBF auch. Das Relais hab ich nie gewechselt, hab einfach 2 Leistungswiederstände eingebaut, geht auch.

Solange du nur 2 wechselst sollte es funktionieren, wenn du alle 4 hast musst du entweder das Relais wechseln oder Wiederstände einbauen, sonnst rennt dir der Blinker weg :face_with_tongue:

Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

• Ich habe auch eine Kombination aus LED und den normalen Blinker und dass funktioniert Super, wenn du die richtigen Wiederstände verbaut hast.

:rock: Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann :rock:

• Wenn es ein Lastabhängiges Relais ist geht das ohne Problem. Hatte ich an meiner CBF auch. Das Relais hab ich nie gewechselt, hab einfach 2 Leistungswiederstände eingebaut, geht auch.

Solange du nur 2 wechselst sollte es funktionieren, wenn du alle 4 hast musst du entweder das Relais wechseln oder Wiederstände einbauen, sonnst rennt dir der Blinker weg :face_with_tongue:

LastUNabhängig! :winking_face:

Prinzipiell:

Entweder ein Lastunabhängiges Relais, oder Widerstände.

Ich hab es mit Widerständen gelöst, jedoch alle vier Blinker getauscht.
    Wenn du gemischt fährst, dann ist ein Relais die bessere Lösung, bei allen vieren die Widerstände.
    Die Frage ist nur, ob beim Relaiswechsel der Warnblinker noch funktioniert? zT ist dem nicht mehr so.

Fishing relaxes me. It's like yoga, except I still get to kill something... -Ron Swanson

• danke für eure hilfreichen antworte...ich werde dann heute abend die vorderen blinker austauschen :grinning_squinting_face:

when the bell rings, the bullshit stops...