Grüezi mitenand
Also: Ein paar hier kennen mich vielleicht noch von letztes Jahr. Ich hatte ne Yahaha FZ6-S Fazer. Kurz vor dem letzten Winter verkaufte ich diese, da ich Geld für ein neues Auto brauchte. Das Auto hab ich nun sei genau dem 24.Dezember: ein Renault Megane II 2.0 T Sport
Jetzt hab ich ja meine LAP durch, erfolgreich bestanden, Operation Karpaltunnelsyndrom überlebt und verdiene jetzt etwas mehr. "Leider" reizt's mich wieder mit dem Töff (war zu erwarten :P) und hab mir kurz darauf ne ganz neue Honda CBR500 R ('13) für einen Tag gemietet. Ist ne ganz gute Maschine, topmodern und spritsparend. Ich suche aber kein grünes Motorrad und der A**h tat mir dann am Abend weh. Am selben Tag also, wo ich das Mot gemietet hatte, führ ich zufällig ein einer Ducati Werkstatt vorbei. Habe dort dann kurz angehalten und mich umgeschaut. Der Verkäufer kam dann zu mir und fragte mich ob ich denn was probefahren möchte. Dann stand da die neue Ducati Monster 796 ABS. Schnell hatte ich mich entschieden. Ich habe bisher noch nie so etwas gefahren aber als ich damit führ hatte ich das Geführ, dass die Ducati lebte. Das Geführ war unbeschreiblich. Der Motorensound ist gewaltig, obwohl es "nur knapp 800ccm sind. Das Handling ist aus meiner Sicht ganz unkompliziert und das Gewicht lässt sich fast "tragen". Im Testbericht von 1000ps liest man: "Lieber einen Gang tiefer, lieber ein bisschen mehr am Gas zupfen,
lieber ein paar km/h schneller, dann läuft alles viel runder und
harmonischer." Jetzt weiss ich auch warum Somit war mein Entscheid klar: Die nächste wird ganz sicher eine Ducati. Mit 4-Zylindern hatte ich bisher gute Erfahrungen gemacht aber dann nehme ich lieber mein Auto.
Ich bin ja auch Italiener, und ich finde Ducati passt viiiiel besser zu mir, egal ob mir gesagt wurde, dass man bei ner Duc alle 10'000km die Ventile einstellen muss (was ich nicht glauben kann)...
Jetzt ist meine Frage:
Was habt IHR so für Erfahrungen mit Ducati? Service wird sicherlich nicht der günstigste sein aber Italiener sind Meister im verhandeln Ich bin ca. 183cm gross. Die Monster 796 fährt sich sehr gut und ist handlich, scheint aber ein bisschen an Zwerge angepasst zu sein. Die 696 ist 30mm tiefer gelegt und ich hann mit beiden Füssen flach auf dem Boden stehen. Mich würde aber noch die Streetfighter interessieren, hatte aber leider noch nicht die Gelegenheit mal drauf zu sitzen. Ist sie ev. besser geeignet für meine Grösse? Habt IHR ev. Erfahrungen damit? Was für mich gar nicht in Frage kommt sind Superbike, Diavel, Hypermotorrad und Multistrada.
Gruss
MonsterDuc