Headset mit grosser Reichweite

  • Hoi Zäme


    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Headset mit einer relativ grossen reichweite 100 - 200m


    Mein Schatz und ich machen in den Ferien eine mehrtägige Tour durch die Schweiz und da wir getrennt fahren und uns nicht verlieren wollen wäre es sinvoll ein solches Headset bei sich zu tragen. Ich habe bereits eines dieses fängt allerdings nach 20m an zu stören und ist auch eher für Soziusfahrten geeignet.


    Ich habe nichts gescheites im Netz gefunden. Kennt jemand ein gutes und Preisgünstiges Modell?



    Gruss Hyura

    :troll: Legenbär

  • Funkgerät, PushtoTalk oder Voice Activation. Und die Headsets, die sie in der Sicherheit haben?
    Kostet aber Kohle...

    Fishing relaxes me. It's like yoga, except I still get to kill something... -Ron Swanson

  • Ich hab schon vieles ausprobiert. Wenn ich dann mal genug Geld hab gibts ein Bär System.


    - Bluetooth ist schön und gut, Reichweite... naja... wenn nichts dazwischen ist so etwa 20m
    - CB Funk hat top reichweite, aber irgend wer sitzt immer auf dem selben Kanal
    - "Walkie talkie" hat gut funktioniert, aber die Reichweite ist auch ned so toll


    Hauptproblem das ich hatte war immer das Mikro, kein Platz im Helm und ausserhalb sind die Störgeräusche zu gross >.>


    Ich hab mir schon überlegt mein Handy zu missbrauchen. In der Schweiz hab ich Flatrate, und für's Tomtom Rider gibts ein halbwegs brauchbares Motorrad Headset. Hatte experimentell auch schon ein "Walkie talkie" umgerüstet, mit PTT. War ganz nett, aber das ganze gekable war übel!



    Ich hab schon in ein paar Foren rumgeschnüffelt, die meisten schwören auf das Bär Kommunikationssystem. Teuer, aber... wenn mal drin dann funktioniert's top!

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Also, ich hab ein Midland Alan 42 CB Funkgerät. Gibts ab 200.-. Ich hab jeweils das Akkupaket dran, das passende Helmset kann dir Brack.ch organisieren (haben sie bei mir auch so gemacht) und das Helmset kostet keine 50.- pro Person. Hat einen normalen 3.5mm Klinkenstecker, somit geht auch Musik (ohne Funkbetrieb natürlich). Das Helmset kommt natürlich inkl. Lenkerschalter. Sofern der Platz und eine Steckdose am Töff es zulassen, kannst du das ganze mit 12V Betreiben und mit noch mehr Leistung funken. Und wenn dir das nicht reicht, dann machst du dir eine grosse Antenne statt der Stummel-Gummi-Antenne an den Töff. Damit erreichst du locker einige Kilometer, bei Sichtkontakt luegt je nach dem noch viel mehr drin. :grinning_squinting_face: Ich hab das Funki in der Jackentasche, den Lenkerschalter am Lenker (Surprise!) und das ganze gespiesen mit Akkus. Die halten fast ewig. Am neuen Töff kann ich mir ja eine fixe Befestigungsmöglichkeit suchen, der hat nicht nur ne Steckdose sondern ist ne ganze Ecke grösser. Dann hab ich nur noch die Kabel im Helm, die übrigens überhaupt nicht stören, sofern man sie sauber verlegt.


    Es gibt günstigere Lösungen, diese hier ist für mich aber in Frage gekommen weil ich den CB Funk auch anderweitig verwende und somit nur das Headset für den Helm kaufen musste.


    Was SilverHuskie sagt von wegen Leuten die auf dem selben Kanal sitzen kann ich so nicht unterschreiben. In der Schweiz definitiv nicht. Man hat ein riesen Glück, wenn man mal einen Fernfahrer hört oder ab und zu ein paar CB-Fans, die auf dem Berg hocken und rumstrahlen. In Deutschland ist das eher ein "Problem", aber sofern man nicht auf Kanal 9AM (Trucker- und Notrufkanal) sitzt, hat man meist Ruhe.


    Mein Fazit: Bewährte, zugegebenermassen etwas ältere Technologie, die aber ABSOLUT ZUVERLÄSSIG funktioniert. Kein Schnickschnack, es läuft einfach immer. Die Übertragungsqualität auf FM ist sehr gut und klar verständlich.


    Wenn du mehr wissen willst, dann frag einfach.

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • Ich habe interphone is ne Super Sache, kannst bis zu acht Fahrer im Funk haben,
    Blutooth logisch, also Musik und Telefon und der Akku im Gerät hält mindestestns
    10 Std im Dauerbetrieb. Und alles klein und kompakt am Helm.


    Der Hersteller verspricht 500m Reichweite.


    Und die soundqualität is auch Bombe

    Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss,
    war auf der Geraden ne Schwuchtel ! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ist Sinn und Zweck des Töfffahrens nicht auch endlich mal Ruhe von der Alten zu haben :D.


    (bitte nicht allzu ernst nehmen).

  • Hi also ich kann dir das G4 und G9 empfehlen ! wenn du im sicht kontakt bist und bleibst kannst du die volle reich weite aus schöpfen nur wenn dieser abreist durch fels wand oder grosses bebäude (stahlbeton ) is Feierabend . Du kannst so ziehmlich alles kopeln damit : MP4-Player;Handy, Navi und mind.4 weitere leute und du kannst das teil schön und zweck gemäss im helm verstauen ( einbauen ) wenn es nen vernünftiger helm ist ! Kannst auch unter wegs mit anderen Plaudern und :grinning_squinting_face: nach dem weg fragen und und und ......

  • Hallo zäme


    Also ich kann Dir nur Interphone empfehlen. Ist eins der Top Geräte aufm Markt!!!
    Hab für mich und ein Kollege ein Doppelset gekauft, und einige Touren gefahren. Distanz bis zu 1200m wenn nichts dazwischen steht. Sound qualität hammer! Kanns per Bluethoot sogar telefonieren und Musik vom Handy anhören! Radio hat es auch noch. Und genau das ist der einzige minus Punkt. Das empfangen der Sender lässt zu wünschen übrig!
    Kostenpunkt 525 frs für 2 stück! Aber es lonht sich einermal!


    Lg Gab

  • Hab mir auch schon überlegt was zu holen damit das anhalten zum reden wegfällt, will aber kein gekable am Töff o.x

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Kann das Interphone F5s wärmstens empfehlen.
    Genug Reichweite gute Soundqualität
    Telephonieren klappt einwandfrei.
    Kostet allerdings ca. 300.- sFr. inkl. einbau

  • Also ich habe schon seit längerm ein Scalrider im Einsatz und bin eigentlich ganz zufrieden.
    Bis letztes Jahr hatte ich noch das G4 und nun das G9. Das G9 hat neu die Möglichkeit einer Budy-List welche es Dir ermöglicht zwei Bikes inklusive Sozia permanent miteinander zu verbinden und Dich zusätzlich mit bis zu 8 Budies bei Bedarf zu connecten. Die Verbindung zu Deinem Sozius wird dauerhaft gespeichert und steht immer gleich zur Verfügung.
    Die vom Hersteller genannte Reichweite im freien Gelände kann ich bestätigen. Auch in Dörfern oder Städten ist Reichweite sehr gut. Wir haben in unserer Gruppe einen 'Navigations-Spezialisten' welcher uns des öfteren abhanden kommt oder sonstwie falsch fährt. Mit dem G9 ist es relativ einfach ihn durch die Stadt und wieder auf den rechten Weg zu lotsen :winking_face: Da das Gerät auch mit dem Handy zu koppeln ist kann in dieser Situation, falls er dann doch mal die Reichweite des G9 überschritten haben sollte, auch ein Anruf getätigt werden. Das hatten wir eben heute als ein Kollege nach einigen Überholmanövern etwas zurüchgefallen war und sich nicht sicher war welchen Weg er einschlagen muss (Obwohl wir bei jedem abbiegen auf einander warten).
    Natürlich kann das G9 auch Musik abspielen. Entweder vom, über Bluetooth gekoppelten Handy, einem direkt angeschlossenen MP3 Player oder dem eingebauten Radio. Auch die Koppelung mit Deinem Handy ist dauerhaft und steht jeweils gleich zur Verfügung.
    Im Gegensatz zum G4 wo Du Dich bereits beim Kauf enscheiden musstest ob Du heute und zukünftig einen Jet-Helm (Schwanenhals Mikro) oder einen Integral-Helm (Kabelgebundenes Einbau Mikro) hat das neue G9 beide Varianten von Anfang an an Board.


    Gruss
    Steve