Ist diese Nr-Schildhalterung bei uns legal?

• Ziemlich sicher nicht, da viel zu weit hinten... Ausserdem, einmal durch den Dreck und die Nummer ist unlesbar.

READY
    TO>> 
    ALUKÖFFERLI

• habe die nummer eine zeit lang so montiert, niemend hat was gesagt.

Du schribsch au zu allem wo halbswägs illegal isch du hebschs au so gha/gmacht und s sig nüt passiert..... :grinning_squinting_face:

:hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

• illegal :!:
    Die Argumentation 'hatte ich mal eine Zeit lang so montiert, niemand hat etwas gesagt' kann getrost gestrichen werden.... gibt ja auch solche, die fahren jahrelang wie die Schw.... und haben Glück.... wen es dann aber trifft, den trifft es!
    Also: illegal und auch sinnlos, sieht nicht mal gut aus, ausser man hat eine angeborene Geschmacksverstauchung :grinning_squinting_face:
    Seit froh, dass heute die 'Rattenschwänze'' entfernt werden dürfen, war jahrelang verboten!

Das Kontrollschild ist hinten am Motorrad (und nicht mittig im Motorrad) gut lesbar (Winkel 30°) zu montieren, die Winkel werden auch dann und wann kontrolliert.

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Zitat von Art. 45 VTS

Kontrollschilder und Landeszeichen sind gut lesbar und möglichst senkrecht (Neigung nach oben max. 30°, nach unten max. 15°) anzubringen. Sie müssen sich in einer Höhe zwischen 0,20 m (unterer Rand) und 1,50 m (oberer Rand) befinden, wenn nicht technische oder betriebliche Gründe entgegenstehen. Das hintere Kontrollschild muss in der Längsachse des Fahrzeuges und beidseits davon innerhalb eines Winkels von 30° lesbar sein.

Lesbar: Ja :smiling_face_with_sunglasses:
    Senkrecht: Jep
    Höhe: Sollte passen
    Längsachse: Yarp

Die Frage ist nur, ob das die Bullerei bei ner Kontrolle auch durchlassen wird - Ich denke: Nö. :kotz:

#18 / Hornet

• .. und auch sinnlos, sieht nicht mal gut aus, ausser man hat eine angeborene Geschmacksverstauchung :grinning_squinting_face:

nei, e gschmacksverstuchig het mer, wenn mer mit 4 riiisige orange blinker und 2 no grössere quadratische rückspiegel am töff umefahrt :face_with_tongue:

Lesbar: Ja :smiling_face_with_sunglasses:
    Senkrecht: Jep
    Höhe: Sollte passen
    Längsachse: Yarp

:

lesbar : wenn mer grad vo hine luegt ischs hinderrad im wäg, also " nei " :confused_face:

2 Mal editiert, zuletzt von highroller (24. Juni 2013 12:33)

• illegal :!:
    Die Argumentation 'hatte ich mal eine Zeit lang so montiert, niemand hat etwas gesagt' kann getrost gestrichen werden.... gibt ja auch solche, die fahren jahrelang wie die Schw.... und haben Glück.... wen es dann aber trifft, den trifft es!

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Also ich finde es sieht irgendwie komisch aus xD Legal... denke nicht. Mit solchen Sachen würd ich aufpassen, Polenta ist in letzter Zeit ultra scharf auf alles was nicht "original" ausschaut. Die stehn an jeder ecke, grad heute während der Arbeit wieder kontrolliert worden >.>

Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!