Welcher Reifen?

• Grundsätzlich ist auch nicht zu vergessen, dass eine Reifenkombination auf dem einen Motorrad wunderbar harmonieren kann und auf einem anderen Motorrad eben eher etwas weniger.
    Auch ist das Po-Empfinden gefühlt sehr unterschiedlich.... den Einen kümmert es wenig, wenn der Reifen mal minimal schmiert, den Anderen versetzt es in Schrecken und er wird unsicher.
    Verbleibt also nur das Probieren :grinning_squinting_face: Soooo viele namhafte Marken haben wir nicht und fleissig gefahren kommt nach wenigen 1000 km eben ein anderer Satz drauf.

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Grundsätzlich ist auch nicht zu vergessen, dass eine Reifenkombination auf dem einen Motorrad wunderbar harmonieren kann und auf einem anderen Motorrad eben eher etwas weniger.

Ja, danke Eric, ein sehr wichtiger Hinweis. Wollte ich eigentlich auch noch schreiben und habe es dann doch wieder vergesse :grinning_face_with_smiling_eyes: .

• Juhu, ein weiterer Reifen-Thread. Lieber habe ich da nur die Öl-Threads. :thumbsup:

• Salü

Den Metzeler M3 kann ich auch sehr empfehlen.
    Hatte den schon auf der 2002 R1, auf der KTM 525 EXC und auch auf der 1000er CBR RR.
    Hatte mal den M5 ausprobiert, bin aber für mich zum Schluss gekommen, dass der M3 für mich auf der Strasse reicht.

Gruss
    Norbert

• Werde mir wahrscheindlich einen Metzler Z6 Satz draufhauen, da mir ein Freund ( ein sehr gueter Motorradfahrer ) den sehr empfehlt.

Obwohl der auch ein Tourenreifen ist?, sollte der schon auch in einer schräglage halten - sollten ja grundsätzlich alle - :toeff13:
    :

Hatte den Z6 auf der gedrosselten Gixxer drauf. Fand ihn recht angenehm. Und hat sehr sehr lange gehalten (wobei bei mir Pneus vergleichsweise lange halten), fast 10'000km hab ich gemacht, allerdings auch normale Alltagsfahrten in die Stadt, da brauchst ja fast garnix.

Mittlerweile gibts ja aber den Z8 als Nachfolger. Ich würd dann gleich diesen montieren.

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Hatte den Z6 auf der gedrosselten Gixxer drauf. Fand ihn recht angenehm. Und hat sehr sehr lange gehalten (wobei bei mir Pneus vergleichsweise lange halten), fast 10'000km hab ich gemacht, allerdings auch normale Alltagsfahrten in die Stadt, da brauchst ja fast garnix.

Mittlerweile gibts ja aber den Z8 als Nachfolger. Ich würd dann gleich diesen montieren.

Ja an den Z8 habe ich auch gedacht.
    Aber da bin ich mir gar nicht so sicher ob der auch so lange hält wie der Z6.
    Ich warte mit dem Z8 lieber ein wenig, bis mein Kollege ( hat auch ne R6 ) den runtergefahren hat. :pfeifen:

• ganz wichtig KEIN metzeler z 8, dieser pneu hält zwar sehr lange ist aber wahrscheinlich zu schwammig für eine r6. lieber den nachfolger metzeler z8 interact. ist übrigens auch testsieger im motorrad und werde mir als nächstes denselben zulegen... :smiling_face_with_sunglasses:

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

• Kann sein ja, gerade mit 34PS. Ist aber nicht die Regel. Meine waren hi und vo immer ziemlich gleichzeitig unten.

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur