Welcher Reifen?

• Sali zäme.

Da ich mir vor 10 Täg de Bridgestone S20 montiere lah han, bini mir jetzt nach ned mal 2000 Kilometer wieder am überlege, welle Reife de negti wird, wills profil bim S20 nuna vorne und hine 3mm het.

So mini frag.
    Welle Reife chönd Ihr empfehle für mini drossleti R6? :confused_face:
    Fahre viel und zügig uf de CH-Päss umenand.
    Wet en Reife de natürli Gripp het, dasmer sRad ide schräglage ned wegrust und er söll meh häbe als 4500km, da ich sehr viel go fahre gange.

• Metzeler M5. Hält lange und ist angenehm zu fahren.

Oder, auch wenn sich das für einen Supersportler nicht gehört: Irgend einen Tourensportreifen wie Pirelli Angel oder Pilot Road. Für die gedrosselte R6 reicht das gut und die halten auch etwas länger.

Oder natürlich der Oldie but Goldie: PiPo2CT. Macht nix wenn der nicht so lange hält, kostet ja fast nix mehr :winking_face:

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• kann mich boo nur anschliessen...

bin den pipo2ct auch gefahren... aber... seit ich den conti raceattack habe :love:

mit dem pipo machst du auf jeden fall nichts falsch...

gruss

wenn man rechts dreht wird die landschaft schneller!

• Wenn meh als 4500km wotsch chunnsch um Touresport fascht ned ume. Det würdi dä Angel GT näh.

Wenn bi Sport wotsch bliebe wär dä Conti Sport Attack 2 au na en Alternative!

• Bi Tourereife de Dunlop Roadsmart II.
    9000 km und gnueg grip au zum race.
    Uff nasser Strecki ein vo de beschte.
    Ych fahr nüt me anders.

De Pirelli Angel GT behauptet Pirelli zwor de hebi jetzt au lang. Gmaess eme andere Forum het er aber nit mee als 4500km ghebt...

Keep Your safety margin :winking_face:

• Conti Trail Attack 2

Hab ihn zwar noch nicht lange drauf, aber er ist top! Klebt super auf der Strasse, trocken und bei Nässe. Laut Statistik sollte er ca. 10'000 bis 15'000km halten, je nach Fahrstyle.

Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

• Ich wür au en SportTourer empfehle... M5 isch au guet, wobi, weiss i ned ob de uf de R6 warm bringsch?

I han uf de XT de AngelST druff... de hinderreife isch jetzt dunne noch guet ~4000km... I gang chli zHärt as Gas us de Kurve... und ha chli zwenig Luft dinne gha, vermueti...

Bim PiPo2CT hesch doch en rel. chli Grenzbereich? Oder verwechsli dä etz? Amy, wa hesch du zersch füren Reife uf de Z gha?

Fishing relaxes me. It's like yoga, except I still get to kill something... -Ron Swanson

• Kann den Metzeler M5 auch nur wärmstens empfehlen. Hatte bei der Fireblade den Bridgestone BT015 drauf, eine Katastrophe. Nur Gefühl ab einer bestimmten Schräglage und bin einmal mit beiden Rädern parallel nach aussen gerutscht, also in einer Rechtskurve hat sich der gesamte Hobel nach links verschoben (nichts passiert, aber scheisse unangenehm!). Dann wie erwähnt auf den M5 gewechselt und war wirlklich 1A (sehr neutrales Verhalten).

Jetzt, bei der RR, habe ich ab Serie den Bridgestone BT016 Pro drauf. Ist schon um Welten besser als der BT015 und war bisher auch sehr angetan. Bis ich vor 1-2 Wochen wieder ganz minim nach aussen gerutscht bin. Werde mich also wohl entgültig von der Marke verabschieden...

Gruss
    Philippe

P.S. Der M5 hält so je nach Fahrweise 3500 - 5000 km. Mit einer 1000er Supersportler erreichst du die 5000 aber in der Regel nicht. Kannst halt nich beides haben: entweder willst du Performance (bspw. Metzeler K3 oder diablo rosso, die sind aber auch nach 2-3000 km runter dafür kleben sie wie sau) oder dann langlebigkeit. Harte Reifen = halten länger / Weiche Reifen = Performance ist so die Grundregel.

• Danke erst mal für die VIELEN Reifenvorschläge :thumbsup:

Werde mir wahrscheindlich einen Metzler Z6 Satz draufhauen, da mir ein Freund ( ein sehr gueter Motorradfahrer ) den sehr empfehlt.

Obwohl der auch ein Tourenreifen ist?, sollte der schon auch in einer schräglage halten - sollten ja grundsätzlich alle - :toeff13:
    und zumahl ich nicht oder nocht nicht auf eine Rennstrecke mit meiner 34ps Maschine kann, möchte, probiere ich den mal aus :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Hoffe der macht mehr als 6000km

Und, wenn der nicht hält, bin ich froh über ein gutes Lederkombi und ne Vollkasko :kruecken1: